Schwenbo Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Alle zusammen, bin neu hier und würde gern wissen wie man bei meinem Accord CD7 Bj.95 die Handbremse nachstellt ?Ich muß den Hebel bis zum Anschlag hoch ziehn ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Unten in deine Armlehne ist ein deckel, aufmachen und dan kannst die Handbremse mit mutter nachstellen. Aber schau erst mal auf deine Bremsklotze. Ach ja, und willkommen bei uns. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Hi @Schwenbo, ich habe kleine Anleitung für acci-CD7 Coupe zusammengestellt. Ich denke aber mit dieser Beschreibung kann so gut wie jede Handbremse überprüft und eingestellt werden. Feststellbremse überprüfen und einstellen Prüfung: 1. Den Feststellbremshebel mit 200 N hochziehen, sodass die Feststellbremse ganz angezogen ist. Der Feststellbremshebel muss innerhalb der angegebenen Anzahl von Rasten arretiert sein. Arretier-Rasten: Autos mit Scheibenbremse hinten: 7 bis 11 Autos mit Trommelbremse hinten: 4 bis 8 2. Die Feststellbremse einstellen, wenn der Hebel nicht innerhalb des angegebenen Bereichs einrastet. Einstellung: 1. Feststellbremshebel vollständig lösen. 2. Die hintere Konsole abbauen. (siehe Seite 20-73, 20-74) 3. Die Einstellmutter (ADJUSTING NUT) der Feststellbremse lösen, den Motor anlassen und das Bremspedal mehrmals betätigen, damit sich die selbstnachstellenden Bremsen einstellen. 4. Die Vorderräder blockieren. Das Fahrzeugheck anheben und an den entsprechenden Aufnahmepunkten mit Unterstellböcken sicher abstützen dazu z. b. den Rangierwagenheber und Hebebügel hinten benutzen. (siehe Seite 1-11, 1-12) 5. Bei der Ausführung mit Hinterradscheibenbremsen überprüfen, dass der Spannhebel (LEVER) am Hinterradbremssattel den Bolzen (PIN) berührt bzw. am Bremssattelbolzen anliegt, dazu die Hinterräder und das Schutzblech des Bremssattels (CALIPER SHIELD) abbauen. 6. Den Feststellbremshebel (Handbremse) um eine Raste anziehen. 7. Die Einstellmutter anziehen, bis die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder leicht schleifen. 8. Den Feststellbremshebel vollständig lösen und darauf achten/prüfen, dass die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder nicht schleifen. Gegebenenfalls nachstellen. 9. Sicherstellen, dass die Feststellbremsen voll angezogen sind, wenn der Feststellbremshebel ganz nach oben gezogen ist. HINWEIS: Bei richtig eingestelltem Ausgleicher (EQUALIZER) sollen die Hinterräder voll ansprechen, wenn Feststellbremshebel bei Scheibenbremsen 7 bis 11 und bei Trommelbremsen 4 bis 8 Rasten angezogen wird. 10. Schutzblech des Bremssattels und hintere Konsole wieder montieren. Ps.: Und dies muss leider auch sein: alle Angeben ohne Gewähr....also vorsichtig! Nicht, dass dabei etwas kaputt geht und ich schuldig bin. ;) ...und Grüssle....Handbremse_CD7-honda_accord_1994_coupe.pdf Bearbeitet 20. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 @kardynau hast Du diese Anleitung auch beim D-I-Y schon mal rein gesetzt? Die ist sehr gut! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) hi Christian, danke für deine nette worte. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif ich habe diese anleitung dort platziert aber ich denke sie muss mal später noch bissle ergäntzt werden: https://www.accordforum.de/showthread.php/feststellbremse-berpr-fen-einstellen-25159.html?p=263293#post263293 grüüssle Bearbeitet 21. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Danke:wink:! Das ist ein lebendes Dokument ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.