Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unten in deine Armlehne ist ein deckel, aufmachen und dan kannst die Handbremse mit mutter nachstellen.

Aber schau erst mal auf deine Bremsklotze.

Ach ja, und willkommen bei uns.

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

Hi @Schwenbo,

ich habe kleine Anleitung für acci-CD7 Coupe zusammengestellt. Ich denke aber mit dieser Beschreibung kann so gut wie jede Handbremse überprüft und eingestellt werden.

Feststellbremse überprüfen und einstellen

Prüfung:

1. Den Feststellbremshebel mit 200 N hochziehen, sodass die Feststellbremse ganz angezogen ist. Der Feststellbremshebel muss innerhalb der angegebenen Anzahl von Rasten arretiert sein.

Arretier-Rasten:

Autos mit Scheibenbremse hinten: 7 bis 11

Autos mit Trommelbremse hinten: 4 bis 8

2. Die Feststellbremse einstellen, wenn der Hebel nicht innerhalb des angegebenen Bereichs einrastet.

Einstellung:

1. Feststellbremshebel vollständig lösen.

2. Die hintere Konsole abbauen. (siehe Seite 20-73, 20-74)

3. Die Einstellmutter (ADJUSTING NUT) der Feststellbremse lösen, den Motor anlassen und das Bremspedal mehrmals betätigen, damit sich die selbstnachstellenden Bremsen einstellen.

4. Die Vorderräder blockieren. Das Fahrzeugheck anheben und an den entsprechenden Aufnahmepunkten mit Unterstellböcken sicher abstützen dazu z. b. den Rangierwagenheber und Hebebügel hinten benutzen. (siehe Seite 1-11, 1-12)

5. Bei der Ausführung mit Hinterradscheibenbremsen überprüfen, dass der Spannhebel (LEVER) am Hinterradbremssattel den Bolzen (PIN) berührt bzw. am Bremssattelbolzen anliegt, dazu die Hinterräder und das Schutzblech des Bremssattels (CALIPER SHIELD) abbauen.

6. Den Feststellbremshebel (Handbremse) um eine Raste anziehen.

7. Die Einstellmutter anziehen, bis die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder leicht schleifen.

8. Den Feststellbremshebel vollständig lösen und darauf achten/prüfen, dass die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder nicht schleifen. Gegebenenfalls nachstellen.

9. Sicherstellen, dass die Feststellbremsen voll angezogen sind, wenn der Feststellbremshebel ganz nach oben gezogen ist.

HINWEIS: Bei richtig eingestelltem Ausgleicher (EQUALIZER) sollen die Hinterräder voll ansprechen, wenn Feststellbremshebel bei Scheibenbremsen 7 bis 11 und bei Trommelbremsen 4 bis 8 Rasten angezogen wird.

10. Schutzblech des Bremssattels und hintere Konsole wieder montieren.

Ps.: Und dies muss leider auch sein: alle Angeben ohne Gewähr....also vorsichtig! Nicht, dass dabei etwas kaputt geht und ich schuldig bin. ;)

...und Grüssle....:wink:

Handbremse_CD7-honda_accord_1994_coupe.pdf

Feststellbremse-CD.thumb.jpg.33ad17b54d5f47ae4bfec7a54ef9d791.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

hi Christian,

danke für deine nette worte. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

ich habe diese anleitung dort platziert aber ich denke sie muss mal später noch bissle ergäntzt werden: https://www.accordforum.de/showthread.php/feststellbremse-berpr-fen-einstellen-25159.html?p=263293#post263293

grüüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.