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Motorschaden


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güßt euch,

 

ich habe mir anfang juni einen honda accort cl7 baujahr 2004 gekauft.

am wochenende bin ich es erste mal autobahn gefahren und wollte wissen was er kann,als ich in leipzig an kam rasselte er nur noch und klang wie ne nähmaschine.

am montag hat ihn mein honda händler abholt und hat sich heute gemeldet und meinte der wagen hat einen klassichen motorschaden.hat von euch jemand damit erfahrungen???

 

gruß patrick

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Glaub ich nicht laß dir vom Händler genau erklären was kaputt ist und laß dir die kaputten Teile zeigen.

 

Wenn wärst du hier der erste mit nem Motorschaden im Forum bei dem Modell.

 

Ich vermute mal die Kette ist übergesprungen oder war locker, muss aber nicht zwingend heißen das der ganze Motor schrott ist.

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hi patrick

ich denke, das ist nicht normal. :(

Honda Motoren halten schon einiges aus. kurze und anstrengende probefahrt macht so einem motor nichts aus und vor so einem schaden leuchtet normalerweise min... 1x Kontrollleuchte..., hast ja menge sensoren drin! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

ich würde sagen, entweder hast du etwas falsch gemacht oder dein vorbesitzer hat diesen wagen vernachlässigt. solche schaden passieren nicht ohne grund.http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

mein alter granada rasselte und nagelte nach einer probefahrt auch aber nur deswegen (muss ich zugeben), weil ich diesem alten wagen einfach damals bergab etwas zu viel zugemutet habe.

 

so ises immer, es gibt sicher einen grund weswegen dein motor in den müll muss, ist nur die frage was hat dies verursacht?

 

na ja mein beileid http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif und grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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es kann vieles als ursache sein. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

es muss alles im betrieb rechtszeitig da sein wie kühlwasser, motoröl, kontrolleuchte…usw. und dazu verstand.;)

 

...fehlt etwas davon, geht alles schief....auch mit dem besten motor!!!!

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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""einen klassichen motorschaden.hat von euch jemand damit erfahrungen???""

 

Was ist den ein klassiascher Motorschaden beim k20 Motor???:wall:

 

Hat der HH schon mehr als 10 Motorschäden erlebt, in 1 Betrieb, beim k20...???

 

Nein das Glaube ich nicht :motz:

 

 

Wenn du einen Austauschmotor bekommst versuche altes mitzunehmen!Können wir ja noch mal drüber reden, aber per PN!!!

Bearbeitet von serik
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""einen klassichen motorschaden.hat von euch jemand damit erfahrungen???!!

joooo,

klar motor ist/reagiert ja wie ein motor (braucht immer das gleiche) http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b040.gif , ölpumpe verunreinigt(zu)/kaputt!...gibts sachen http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif aber nie passiert etwas ohne grund http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif wie davor...!

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ÖL???

 

Wollte gerade auch schreiben:wink:

 

Höre zum ersten mal das ein Serienmotor von Honda Hochgegangen ist!

Meine Vermuttung ist, dass vielleicht zu wenig Motoröl drinn war!

Wann war die letzte Inspektion? Vor 20.000 Km? Vor über einem Jahr?

 

Naja, selbst ich fahre auf der Bahn über 300 Km nur Vollgas und läuft immer noch wie am ersten Tag:repekt:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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@ serik

 

Vielleicht hat der Honda-Mitarbeiter vorher woanders gearbeitet. :D:D

 

z.B. bei Alfa.

War mein Vorgängerwagen 156er. 2,0l mit 155PS. zuwenig Öl war nie drin.

Gekauft hab ich ihn mit 59.000km kaputt ging er bei 82.500km bevor er kaputt ging, hatte ich noch Öl nachgefüllt (ganze 0,25l, damit er wieder bei "MAX" war)

Also am Ölmangel lag es nie. Es ging auch ganz fix......Autobahn rauf, mal guggn, wieviel er noch mit 18" Alus schafft, dann ok, mehr als 210km/h war nich drin, dann allmählich langsamer 160 bis 140km/h und irgendwann auf einmal ein häßliches Rasseln, aus Richtung Motor.

Kupplung getreten, Gang raus angehalten, ADAC gerufen........

Resultat, so ne defekte Lagerschale hab ich noch nie gesehen. :schock::schock::schock::schock:

 

Aber ein Wehrmutstropfen gab es, es sind viele Motoren dieser Baureihe, wo das Selbe war.

Da war wohl konstruktionsbeding etwas falsch gelaufen.....:cry::cry::cry:

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

PS: Klar, hier ist es nur der eine Motor, da liegen eben andere Thesen nahe. Aber ich wollte nur mal schildern, dass es nicht immer am Fahrer liegen muss. :))

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Honda baut schon leistungsfähige und haltbare Motoren, aber daß die unkaputtbar sind wäre wohl zuviel verlangt. Zum Glück kommt das aber bei passender fahrweise recht selten vor.

 

Ich hatte damals einen Motorschaden mit meinem Civic AL. Da ist ne Feder gebrochen, was das Heißlaufen der Nockenwelle verursachte. Somit war ein Bauteil für damals unter 10 Mark die "Schwachstelle". In Anführungsstrichen deshalb, weil ich dazu sagen muß, daß ich den Civic mit seinem 4-Gang-Getriebe und seinen 55 PS, der auf 140 km/h max. ausgelegt war, zwei Jahre lang regelmäßig mit 170 km/h über die Bahn gejagt habe. :D

 

Daß das Auto das so lange mitgemacht hat, beeindruckt mich im Nachhinein immer noch.

 

Meiner Meinung nach bleiben hier zwei Vermutungen:

1. Verarbeitungsfehler seitens Honda, bei Deinem Fahrzeug.

2. Unsachgemäße Behandlung und/oder Wartung durch den Vorbesitzer.

 

Ich hoffe jedoch, daß sich bei Dir alles zum Besten wendet. Der Accord ist ansich wirklich ein klasse Auto, das sehr zuverlässig und robust ist. Und Deine Probefahrt dürfte ihm normalerweise nichts ausmachen.

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hatte das gleiche damals mit meinen cc7 2.3 mit 154 PS mit 385.780 km und der wurde auch nicht gerade geschont von mir. danach das gleiche probleme wie oben es war zu wenig öl drin... d.h. das rasseln etc.( nix mehr gebracht öl wechsel etc.) hat zwar honda gemacht und sagten das geht somit weg aber - 3 tage später ist der motor hochgegangen
Accord ein Leben lang :)
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Zum einen ist es doch total pommes wenn der Motor hochgeht, denn wenn im Juni diesen jahres gekauft, besteht ja ne Gebrauchtwagengarantie.

 

Zum anderen versteh ich nicht weshalb der überwiegende Teil hier nen Motorschaden nur weil es ein Honda ist als so abwägig darstellt. Motorschäden gibt es wohl bei jeder Marke. Grundsätzlich kann man jeden Motor platt fahren. :roll:

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...am wochenende...wollte wissen was er kann,...

jo jo… http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif wer hart an der grenze fährt...

 

...,als ich in leipzig an kam rasselte er nur noch und klang wie ne nähmaschine.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif...wird halt auch grenzwertige erfahrungen sammeln...:cry: ....http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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son käse

 

ich hatte vor dem honda nen alfa romeo 147 1,6 liter und 120 ps den habe ich teilweise stundenlang vollgas gefahren und war nie irgend etwas;)

 

mir ist das mit dem honda einfach ein unding das es den so schnell entschärft,sowas muss der wagen normalerweise aushaltenX(

Bearbeitet von kaefergarage.de
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Ein kapitaler Motorschaden heißt bei mir das der Motor so schrott ist das er nichtmehr zu gebrauchen ist.

 

So ein kaptialer Motorschaden kam bzw. gerne bei den 2L 5Zylinder Fiat Motoren vor.

 

Dort waren die Pleullagerschalen von Werk aus zu lasch ausgelegt wenn man die nicht regelmäßig wechselte dann hat entweder die Kubelwelle den Block zerschlagen oder der Kolben hat sich nach oben luft gemacht oder ist im Block zerbröselt.

 

Oder anders Beispiel bei den aktuellen 1,4L TFSI Motoren von VW gibts ne serie von Motorblöcken die einfach Reißen. Und das ÖL bzw Kühlwasser überall dort hinfördern wo es nicht hin soll. Bei meinem Kollege ist der Motor durch diesen Defekt auch hochgegangen. Tubro, Kompressor, Kat, Bock im Eimer

 

Bei Solchen Fällen kann man von Kapitalen Motorschäden reden

 

Das sowas bei nem K20 Block passiert halte ich für ausgeschlossen. Wenn man überlegt in das für Leistungstufen es den Block muss der ja im CL7 sogut wie nix aushalten.

 

Wenn an dem K20 überhaupt was "anfällig" ist , dann die Steuerkette wenn der Spanner nicht richtig funktionniert dann längt sich die Kette und Springt im Extremfall über dann rasselt der Motor. Heißt aber nicht gleich das alles im Eimer ist. Wenn man glück hatte einfach nur neue Kette Plus Spanner und fertig.

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:motz:wir wollen doch hier nicht honda-motoren mit fiat-motoren vergleichen. also für mich wäre dies einfach ein unfug. fiat ist müll deshalb wurden diese motoren auch im "osten" wie Polen massenweise vor vielen jahren verkauft/produziert. besser als trabi und Lada waren sie jedenfalls, trotzdem NUR müll. :(

 

aber zum thema: ich war ja nicht dabei und hab nicht alles gesehen aber was ich weiß, damit ein wagen richtig läuft muss er auch richtig gepflegt und gewartet werden. es ist auch egal ob dies I-Ionda, Trabi oder alfa-romeo ist. ich schreibe keine anleitung dazu, steht ja alles im I-Ionda-Handbuch was auch dazu gehört. wenn dem motor etwas fehlt bzw. ihm schlecht geht, kriegst man dies entweder mit einer kontrollleuchte (an) oder als motorschaden so mitgeteilt.:cool:

 

:wall:ich bin schon ein realist und möchte eins feststellen, NICHTS passiert ohne grund (main-relais kaputt (?), thermostat zu(?), kein strom(?), kein sprit mehr(?), …usw.???? viele fragen).

 

viele honda-motoren gingen schon wegen solche sachen wie lose ölfilter, gerissene keilriemen, ölleckage oder sonst was also wegen schlampigkeit bzw. kleinigkeiten kaputt, hab keine zeit/lust so hier alles aufzulisten, ist ja auch alles wageneigentümer abhängig.

 

:schock: was aber hier schon fest steht, jo jo Du warst mit vollgas unterwegs und das ist nicht gut und zwar nicht gut für jeden motor, außerdem bissle einsicht wäre schon nicht schlecht/angebracht…, wie davor gemeint...:wink:

Bearbeitet von kardynau

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