kardynau Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 ... Ich hatte bis jetzt in fast jedem Auto nen offenen Luftfilter... Und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.. keine schlechten Erfahrungen?? ?( ...wie kann ein guter luftfilter so etwas verursachen, dass Ansauglufttemperatursensor bissl verdreckt ist, ist mir ein rätsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ...aber ich muss wirklich zugeben, so ein offener luftfilter ist schon praktisch, mit dem kompressor komplett ausgeblasen und schon wie neu…jo...jo. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif na ja soises, hauptsächlich „guter Klang“, wenn jemand auf staubsaugergeräusche steht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif oj..oj gibt’s aber sachen… Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Nee, ging mir nur ums "geölt". Wegen dem kurzen Spass. Ja klar, ich will hier kein Aufruf starten, weil ich weiß wo das endet. Ist wie mit dem Ei oder dem Huhn...........was war nun zu erst da.....:wink::wink::wink: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky-ruedi Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Klar ist er geölt auch... Aber ich hab ihn mit keiner Waschlösung gereinigt, da ich noch keine zuhause hatte... Ich denke nicht, dass es ein "kurzer" Spaß wird... Ich hatte bis jetzt in fast jedem Auto nen offenen Luftfilter... Und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht... Also bleibt der Fiilter im Accord auch auf jeden Fall drin. Mir gehts um den Klang und nicht um irgendeine angestrebte Mehrleistung... Aber lassen wir das Thema bitte... Danke euch für die Infos, den Thread können wir inzwischen so belassen...Ich werde Rückmeldung geben, ob der Fehler nochmal auftritt... Am Samstag gehts auf der Bahn nach Wien und Ende nächster Woche nach Kroatien..Da sollte dann schon ersichtlich werden, ob der Fehler eine einmalige Geschichte war.. LG Wenn du von Kroatien zurueck bist, schau mal nach wie alt dein Dieselfilter ist. In der Regel geht der Motor ins Notprogramm mit Aufleuchten dieser Motormanagement-Leuchte wenn die Drehzahl etwas hoeher ist (etwas mehr Sprit gebraucht wird) und ein paar herumwirbelde Wassertroepfchen im Dieselfilter einen Sensor ausloesen, der dann das bewirkt. Dieselfilter raus, Fehlerspeicher loeschen, dann sollte es gehen. Tip: Dieselfilter regelmaessig wechseln und Sprit nicht bei Billigheimer mit schlechtem Wasserabscheider tanken, Honda ist da etwas empfindlich, was aber groessere Motorschaeden verhindern sollte. Habe auch schon einige Filter zusaetzlich wechseln muessen. Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Wenn du von Kroatien zurueck bist, schau mal nach wie alt dein Dieselfilter ist. In der Regel geht der Motor ins Notprogramm mit Aufleuchten dieser Motormanagement-Leuchte wenn die Drehzahl etwas hoeher ist (etwas mehr Sprit gebraucht wird) und ein paar herumwirbelde Wassertroepfchen im Dieselfilter einen Sensor ausloesen, der dann das bewirkt. Dieselfilter raus, Fehlerspeicher loeschen, dann sollte es gehen. Tip: Dieselfilter regelmaessig wechseln und Sprit nicht bei Billigheimer mit schlechtem Wasserabscheider tanken, Honda ist da etwas empfindlich, was aber groessere Motorschaeden verhindern sollte. Habe auch schon einige Filter zusaetzlich wechseln muessen. Ruedi Er hat nen CL7 und kein CN1/2:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky-ruedi Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hi Mugi, du hast natuerlich recht, sorry fuer das, koennte mir aber trotzdem vorstellen, das auch die Benziner nach dem Prinzip arbeiten mit dem Wassersensor im Filter, schadet bestimmt nicht mal nachzusehen. Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Nee, die haben garantiert keinen Wassersensor. ;) Und der Wassersensor im Dieselfilter ist auch nur ein Schwimer. Wasser hat eine höhere Dichte als Diesel und sammelt sich somit unten im Filter. Bei zuviel Wasser im Filter schwimmt der Schwimmer auf und schließt den Kontakt. Mehr nich. @ got_rice? Wegen dem Saugrohrdrucksensor reinigen bei dir.......das selbe Problem gab es auch mal in der VAG Abteilung........ .....also kann doch was gebracht haben. Lampe noch aus?? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
got_rice Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Kollegen... Ja, das reinigen hats wirklich gebracht... War wie gesagt auch 10 Tage in Kroatien... 460km pro Strecke problemlos... Und nun auch schon wieder einiges runtergespult... Also seit dem Reinigen sind sicher schon 3000km drauf gekommen.. Kein Fehler mehr und auch keine Mätzchen... Bin echt froh! LG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @ got_rice? Hallo, wie hast du den Ansauglufttemperatursensor rausnehmen koennen? Ich habe es bei mir auch versucht und hatnicht geklappt. Der hat dort eine Klemme die ich dann zur Seite geschaft hab. Ich versuchte den Sensor rauszuziehen allerdings kam er gar nicht raus. Dann habe ich es einfach gelassen aus Angst dass ich den irgendwie beschaedige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.