Cunobelinus Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Moin moin Hab da mal ne frage. Wie bekomm ich am blödsten Federwegsbegrenzer beim Accord vorn und hinten eingebaut? Komme nicht an die Kolben ran. Gibt es da ein trick wie ich ran komme. Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) moin..moin, http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif wenn man sich den federbeinaufbau vorne und hinten anschaut, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif denke ich, da gibt es keine tricks, d. h. damit federwegsbegrenzer = gummipuffer (BUMP STOP) eingebaut werden kann, muss federbein zerlegt also stoßdämpfer ausgebaut werden, weil gummipuffer komplett mit manschette (DUST COVER SLEEVE), auch wenn stoßdämpfer vollständig ausgefahren ist, abgedeckt ist. gummipuffer wird auf die kolbenstange geschoben/gesteckt. man sollte original geschlossene honda-gummipuffer nehmen/verwenden und nicht die zum klipsen. gummipuffer werden nur in extremsituationen belastet (schlagloch und vollbeladen), mit einer tieferlegung natürlich viele...viel öfter. grüsssle gummipufer-cc7.pdf Bearbeitet 24. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Stimmt, da kannst Du eigentlich nix pfuschen. Dafür lassen sich die Federbeine beim CE aber ziemlich einfach ausbauen und anschließend brauchst Du als einziges Spezialwerkzeug einen Satz Federspanner, für alles andere reicht ein ganz normaler Ratschenkasten (oder ein Satz passende Schlüssel). Die Federbeine bekommst Du, entgegen einigen Anleitungen, sowohl vorn als auch hinten ausgebaut, ohne sonst irgendwas an den Achsen zu zerlegen; vorn kann eventuell sogar die Dämpfergabel am Federbein bleiben. Allerdings ist das etwas "akrobatisch" und es schadet nicht, eine Hebebühne und einen Helfer zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cunobelinus Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Danke für die antworten So wie ich das schon betrachtet habe lag ich ja nicht ganz verkehrt. Dachte es geht so einfach wie beim Astra der den Kampf mit einem Traktor verlor. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.