Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebespezialist bzgl. Reperatur/Instandsetzung

CeeGee

Empfohlene Beiträge

Also nu will ich mich auch mal melden.:wink:

Ich habe Anfangs die gleichen Probleme wie einige von euch mit meinem Getriebe.

Ein Getriebeölwechsel ( Mehrfach ) brachte nur kurzweiligen Erfolg.

Da man wenig Reinigungswirkung erzielt gerade im Hinblick auf die vielen Magnetventile .

Egal -> Ich habe nach langem Suchen im Erzgebirge einen echten SPEZI gefunden,

Bei dem ich mich für das Weihnachtsgeschenk recht Herzlich Bedanken möchte.

Eine Überholung meines AT-Getriebes bei ihm kam 1720 €

Grüße BB:repekt:

• 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Und wie läuft er jetzt mit dem gemachten Getriebe?

Mein Getriebe läuft bis jetzt zum Glück immernoch nur ab und zu etwas unsaftes schalten vom 1 in den 2:wall:

Zum Thema Zahnriemen, auf Grund der sparmaßnahmen mancher den es zu teuer ist alles was verschleisen kann wie Spanrollen und co nicht mit wechsel riskieren nen Motorschaden:angel:

Grund:

Ich fuhr letztens auf der Autobahn und hörte auf mal nen Nageln vom Motoraum, runter von der Bahn und auf den nächsten Parkplatz.

Motorhaube auf und er Nagelte übelst:cry: Dachte ich hätte kein Öl mehr drin aber war genug.

Also retur nach Hause bei Honda angerufen, die kam auch gleich und haben den von uns weggeholt auf LKW.

Die haben den gecheckt und riefen mich an, diagnose: Zahnriemen um 1 Zahn übergesprungen!

Zahnriemen wurde zwar vom Vorbesitzer gewechselt nur der rest der dazugehört nicht, Das rad an der Nocke (mein ich) war verschlissen und undicht auf grund dessen soll der übergesprungen sein!

1100€ der Spaß:repekt: Nun is am Motor aber alles wieder i.o Hab Glück gehabt hätte übel ausgehen können:wink:

Also spart nicht beim wechseln das ganze könnte teuer für euch oder den der das Auto mal kauft werden:zunge2:

Bearbeitet von B-CH6
Zitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!!

Bei mir hat der Spass jetzt 2600€ gekostet (Zahnriemenwechsel mit allen Verschleißteilen, Instandsetzung kleiner linker Frontschaden + Lackierung und Aufbereitung des ganzen Karosserielacks). Automatikgetriebe wurde aber nicht gemacht, da man den Fehler woanders vermutet hatte. Fehlercode wurde zusätzlich nochmals ausgelesen und bis jetzt ist die Lampe auch ausgeblieben.

Ich freu mich :-)

Bearbeitet von marqe
!

• 2 Monate später...

Weiß jemand, wo ich mein Automatikgetriebe "Generalüberholen" bzw. "Instandsetzen" lassen kann (Honda-Werkstatt/Getriebespezialist) in der Nähe von Köln oder Berlin? Bei dem das Preis/Leistungverhältnis in einem akzeptablen Zustand ist und die sich mit der Materie auch auskennen? Find einfach keinen..und meine Lampe ist schon wieder angegangen :( will das jetzt endlich klären.

:/

!

Wir brauchen mehr Erdkundelehrer! Muss ich mir direkt für die nächsten Wahlen notieren.

Frag mal bei Gemocar in Pullheim und es gibt noch einen in Overath aber da hab ich Namen und Adresse verschlampt. Wenn man von der Autobahn Richtung Much fährt ist er auf der rechten Seite.

Danke für die Tipps! :) Ich frag als erstes mal bei Gemocar nach, der ist garnicht soweit weg von meiner Arbeit! In Berlin bin ich erst wieder in 2 Wochen, werde aber auch bei dem vorbeischauen. Mal sehen was rauskommt.. ich hoffe ich komm noch einigermaßen glimpflich davon!
!

hey leute ich habe mal gerade so eure beiträge zwecks dem getriebe durchgelesen und ich hatte letztes jahr das selbe problem nur in einem cl3 mit automatik und es schaltet bei mir auch willt durcheinander, wir habe das öl gewechselt und bis es auf temperatur kamm war alles gut dann nicht mehr,, dann aus englandebay durch dummen zufalle die ganzen magnetventiele gefunden bestellt und getauscht und dann ging es einen monat gut und dann spinnte er wieder rum und nun steht er seit letztes jahr, seit letzten samstag nen austausch getriebe drin + wandler und den ölkühler gleich mal richtig durchgespühlt und da kamm auch ne ganz schöne brühe raus!! jetzt mal noch meine frage an euch könnte mein problem jetzt vorbei durch das austauschgetriebe,, habe ich hier von nen netten juser gekauft der seinen cg geschlachtet hat wegen unfall!! ps wagen läuft noch nicht zum testen, weil sich meine benzinpumpe jetzt noch dazu verabschiedet hat und somit nicht mehr den vollen druck sprit anzieht und ich mir erstmal ne neue besorgen muss!!! möchte jetzt nur mal wissen ob ich mich schonmal wieder freuen kann den acci endlich wieder bei schönen wetter rausholen zu können mit dem atg??

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

• 1 Monat später...

Hab mein Automatikgetriebe bei Gemocar in Pulheim einer Generalüberholung unterzogen lassen.

Hat mich jetzt 2850€ gekostet.

Ist ein Jahr Garantie drauf! Ich bin jetzt schon n bisschen damit gefahren und muss sagen es schaltet wieder butterweich...ein Genuß... kannte das Gefühl garnicht mehr xD nach so langer Zeit.

..und die gelbe Lampe aus der Cockpitfront leuchtet mich endlich nicht mehr hämisch an ;)

Muss jetzt nochmal nach 1000 Km zur Nachprüfung hin und dann wars das.

Der Kfz-Meister hat mir das jetzt mal genau erklärt gehabt, was da bei den Honda Accord Automatikgetriebe Phase ist...war mir aber zu kompliziert um mir das zu merken (Zahnräder, Pumpen etc) ;)) die hatten aufjedenfall schon mehrere Accords/Preludes gemacht gehabt und kannten sich aus. Kann die nur empfehlen...hat halt seinen Preis.

!

...Hat mich jetzt 2850€ gekostet..

ich denke, das ist eine fehlkonstruktion/eine kleinigkeit mit dem a-getriebe, man muss nur wissen was: z. b. ein sensor fehlerhaft oder ölleitung verstopft…o. ä. ...usw...halt wo?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 3 Monate später...
Hallo,

Dorfstr. 34

13051 Berlin - Lichtenberg / Malchow

MfG Marco

kann ich auch empfehlen, schon 2 getriebe dort machen lassen.

alles super, der macht wohl auch viele taxi firmen die bei ihm reparieren lassen.

preis bei meinem gertriebe wo wohl alle kuplungen verbrannt waren 2380€

firma heißt übrigens paluschek.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.