Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlerspeicher auslesen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das geht nur mit nem diagnosegerät.

allein schon der stecker, der bei dir im fußraum auf der beifahrerseite zu finden sein sollte, ist ne erfindung für sich.

ausserdem ist imho der fehlercode unter den fahrzeugherstellern sowas wie ein staatsgeheimnis.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soo ein staatsgeheimnis wars bei den "alten" Modellen mit OBD1 auch nicht.

 

Da hat die Hondawerkstatt es zwar auch immer mit nem Diagnosegerät gemacht.

Aber man konnte es auch einfach selbst auslesen. Den Diagnosestecker kurz überbrückt und schon hat die Motorkontrolleute angefangen zu blinken (wenn fehler) und bei den noch älteren (OBD O) war die Blinkleuchte am steuergerät selbst.

 

Darum hat es mich interessiert ob das bei dem CG Accord auch noch so geht, oder

ob da nur ein teurer Werkstattaufenthalt möglich ist.

 

Als Beispiel. Bei meinem EG2 ist ständig die Motorleuchte angegangen. Hab den Fehler ausgelesen und es war Lambdasonde defekt. Hab mir ne neue bei Unifit geholt für 60,- Euronen und selbst am Samstag eingebaut.

 

Honda hat das gleiche bei nem Kumpel gemacht und er hat die saftige Rechnung von 200,- Euro bekommen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht um OBD 0 oder 1.

bei den heutigen diagnosegeräten (ich glaube, die heißen mittlerweile bereit 5)ist der prüfumfang extrem erweitert worden.

dafür hast du beim cn1 ein paar kilometer kabel mehr im auto

bei mir z.b. war ein sensor auf der hauptwelle des automatikgetriebes hin und wurde exakt durch eine ziffernfolge angezeigt. nix mit lämpchenflackern... :D

 

wie acco84 schon schrieb, ist das auslesen beim honda-mech kostenlos, falls du dort kunde bist...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Wenn du ein Kunde bei nem Honda Händler bist dann tun die den Fehler kostenlos auslesen.

...auslesen beim honda-mech kostenlos, falls du dort kunde bist...

Hey Leudde :wink:

 

Wie ist das mit dem Kunden zu verstehen ?(

Meint ihr so richtig mit ´ner Kundenkarte oder nur was, wo man öfter vorbeischneit und was am Auddo machen läßt oder bezeichnet ihr das schon als Kunde, wenn ich dort nur meinen Accord gekauft habe ?(

Denn seltsamerweise habe ich zum Anfang der Woche 22,18 € für das Fehlerauslesen beim Händler zahlen müssen...obwohl...na gut...meine Gebrauchtwagengarantie ist auch schon abgelaufen oder hat die damit NÜSCHTS zu tun ???

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den bei den CG/CH Accords auch den Fehlerspeicher mittels Blinkcode auslesen, unterhalb vom Handschuhfach ist eine aufgesteckte Plastikverkleidung, dahinter mittig ein kleiner blauer 2poliger Stecker (ca. 1x1 cm) über diesen Stecker läßt sich das Problem los machen.

 

Kann heute haben mal Bilder machen, dann ist es einfacher.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend :wink:

 

Man kann auch den Fehlerspeicher mittels Blinkcode auslesen

Wie ist das zu verstehen ??? Blinkcode...what´s that :weissnich: ...SORRY, aber man kann ja nich allet wissen...ODER :D

über diesen Stecker läßt sich das Problem los machen

Wie los machen...heißt das, dass die leuchtende Motorkontrolllampe mittels dem erwähnten Blinkcode selbst zu entfernen ist ???

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand ob und wie man beim Accord CG den Fehlerspeicher auslesen kann?

 

Bei den Civics und CRXen gings ganz easy mittels blink code. Gibt es sowas

beim accord auch? Oder geht das nur noch mittels diagnosegerät/Laptop?

 

Bye

Dejan

servus, wie der Lil Krayzee auch schon gesagt hat, man kann beim CG-CH blinkercodes auslesen. hier noch mal der link http://www.maxrev.de/motor-fehlercod...sieren-t53.htm

bei OBD fahzeugen sollte es auch gehen. da sollte man die pins 4 und 9 überbrücken.

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man steckt ein Kabel in den Stecker dass beide Pole verbindet, sobald dass gemacht ist fängt die Kontrollleuchte das blinken an, an Hand wie oft bzw wie schnell sie blinkt kann man den Fehlercode rausfinden.

 

Da hab ich mich aweng misverständlich ausgedrückt bzw. weiß gar nimmer was ich da schreiben wollte :roll:. Damit habe ich gemeint damit man den Stecker erst ausstecken und dann wie oben vorgehen muß, hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten frag halt noch mal dann probier ich es nochmal...

 

Ach der Link von maxrev, kannst zwecks Fehlerdiagnosse aber net verwenden weil die Accords 98-03 andere Nummern haben, die haben alle so viel ich weiß OBD2B

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THANKS für die detaillierte Beschreibung, aber so kann ich den Fehler nur auslesen bzw. bestimmen, woher er rührt oder kommt...GELL ???

Die Möglichkeit ihn danach zu entfernen bzw. löschen hab ich sicher nicht...oder...das geht wohl nur mit dem entsprechendem PC-Gerät beim Händler...

Ach der Link von maxrev, kannst zwecks Fehlerdiagnosse aber net verwenden

...is mir auch schon aufgefallen...naja...der Wille zählt :D :D :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst somit herausfinden welcher Fehler es ist z.B. Code 41 = Lambdasonde (ist jetzt aus der Luft gegriffen, stimmt net) und somit weißt was kaputt und getauscht werden sollte.

 

Enfernen funktioniert nur wenn du das defekte Teil austauscht, löschen kannst du ihn, um z.B. zu prüfen ob der Fehler noch mal auftritt, in dem man einfach die Batterie für ca. 5 min abklemmst, aber pass auf dass dann alle Speicher (Radio) oder Sicherheitscode (Radio) auch weg sind! Beim wieder an klemmen dass Auto ca. 10-15 min im Leerlauf laufen damit das Steuergerät sich wieder sämtlich Motordaten herhollen kann.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NightEyes,

 

willkommen im Club....

Mein Accord steht momentan in der Werkstatt, da laut Fehlerspeicherauslesen, die Lambda kaputt ist.

Ob die Lambdasonde direkt, oder nur das Heizelement kaputt ist, kann mir der Händler nicht sagen.

Desweiteren war ein Fehler, nämlich dass ein/der "CPM-Sensor" defekt sei. Der Händler kennt sich hierbei ned aus. Er hat keine Ahnung was ein CPM Sensor ist, vermutet aber, dass es mit der Lambda Sonde zusammenhängt....

 

Weiss einer von euch, was ein CPM Sensor ist?

 

Bin mal gespannt, ob heute nachmitag mein Accord wieder schnurrt wie ein Kätzchen!

 

Meine Merkmale: Motor lief sehr unruhig, vorallem im Leerlauf. Einmal ist die Motorleuchte kurz aufgeleuchtet, seitdem ist er immer bei fallender Drehzahl abgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß heißt CPM = Camshaft Postion Sensor. daher würde ich tippe da Camshaft = Nockenwelle heißt dass es irgendwas mit der Zündung zu tun hat, Zündverteiler, Klopfsensor usw. aber des ist nur eine Vermutung ruf doch einfach mal bei einem Honda-Händler an und frag blöd.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das habe ich eben auch vermutet, da ich unter Google immer diese Erklärung gefunden habe.... (Jedoch nur für GM Motoren..)

 

Ich habe beim Honda-Händler den Meister gefragt, und habe somit ihn und seine Mechaniker und seinen Service-Techniker zum Diskutieren gebracht.

Keine hat gewusst, was ein CPM Sensor ist.

Die waren sich jedoch einig, dass es in Verbindung mit der Lambda Sonde auftrat....:rolleyes: (Was für eine schwammige Aussage!)

 

Auf jeden Fall haben die jetzt meine Lambda Sonde gewechselt und es ist ned viel besser geworden....:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des kenn ich, viele Honda Händler haben einfach kann Plan, bei mir ist des noch schlimmer vom ATR hat keiner so wirklich ne Ahnung.

 

Wie macht sich den dein Fehler bemerkbar?

Hab Fehlerspeicher auslesen hast du also zwei Fehler gehabt: Lambda & CPM?

 

Das die Lambda nix mit dem CPM zu tun hat hätte ich dir auch sagen können, die Lambdas sitz einmal vor dem Kat und eine da hinter und kontrolliert deine Abgase ob dein Kat noch ordenungsgemäß arbeitet, wenn dem nicht so ist dann wird das ans Steuergerät gemeldet und normaler gehr dann die Kontrolleuchte an evtl. schaltet das Programm auch ins Notlaufprogramm, hier bei hast du nur gedrosselte Leistung und dein Vtec schaltet nimmer.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lil Krayzee,

 

soweit es mir der Techniker gesagt hat, kamen 2 Fehlermeldungen:

- niedrige Spannung der Lambda Heizung (habe mir folgendes notiert: "P031 - O2S (HO2S) Spannung zu niedrig")

- CPM-Sensor defekt (keine Notizen hierzu. War die Aussage des Technikers)

 

Mein Auto hat nur eine Lambda Sonde vor dem Kat. Meines Wissen haben nur die neuen (EURO 4) Autos 2 Lambda Sonden....

 

Ich glaube nicht, dass sich mein Motor in Notlaufbetrieb geschaltet hat, denn ich habe nichts von Verbrauch und Leistung gemerkt. Lief beim Fahren ohne Probleme.

 

Habe soeben ein neues Thread erstellt, indem meine Problematik detaillierter beschrieben ist: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=5637

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich benutze mal denn thread.

Hab ein Problem, und zwar ist mir die Lamdasonde am Katalysatorfloeten gegangen. Bin an einer auffahrt haengen geblieben und hab die komplette abgasanlage nach hinten gezogen c.a 5cm. Da die lamdasonde so scheisse sitzt wurde sie am kat umgeknickt und ist gebrochen. Hab das gemerkt weil die Gelbe Kontrollleuchte angegangen ist und der WAgem im Stand einen unruhigen leerlauf hat. Hab dann eine UNiverselle reingeschraut. Leider leuchtet die leuchte immer noch. Ich fahr morgen zum Fehler aulesenhier. ( hoffe die koennen das hier iN Griechenland :roll: )...

 

Meine Frage. hab beim suchen hier im Forum gelesen das Universelle oder NICHT originale sonde nicht Funktionieren. Kann das bei mir auch der Fall sein ? ist eine von BOSH.:roll:

 

 

P.s sry fuer meine Schreibweise. Die haben hier im i.net Cafe komische tastaturen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde glaub ich hier mal schon beredet und soweit ich weiß will der Acci die Original Lamda haben.

Gab einige die, das Ding von Bosch verbaut haben mit dem selben Ergebnis wie du, der Acci meckerte immer noch.

 

Hab mir als meine Flöten gegangen ist sofort die Orignila gekauft auf Rat meines KFZ-Heimers weil der meinte man sollte nur die Originale verbauen anstatt die anderen.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben unsere Accis OBD 2? Wenn ja hab ich da was interessantes bei egay gefunden.

 

http://cgi.ebay.de/Diagnosegeraet-Fehlerdiagnose-alle-Fahrzeuge-mit-OBD2_W0QQitemZ250464467555QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item3a50d87a63&_trksid=p3286.c0.m14

 

Da gibt es noch viel mehr solcher Gerätschaften. Einfach mal nach diagnosegerät suchen.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.