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Er muss aber OBD haben.

BMW hat es seid 1990. Davor eine urform.

Selbst mein Escort Baujahr 94 hatte OBD.

Warum zahlt ihr alle so viel?

Fahrt zu Honda Richtung Werkstatt, gegen mittag ;)

und fragt wer schnell auslesen kann das dauert keine 5 min.

Dann geb ihr dem 5€ oda so und haut wieder rein.

Würde doch dafür keine Rechnung schreiben lassen ^^

 

Ja die gute alte Lambada.

Diese uni dinger aller Bosch sind der größte MIST! kauft euch bloß son Schrott nicht.

Fahrt zu Honda kostet ca 80€ nehmt nen Wagenheben 15er Maul und einmal drehen bitte und wieder rein bis ihr einen Wiederstand habt aber nicht sehr fest anziehen.

Sagen wir mit Wagenheber auspacken einpacken usw 15 min arbeit.

Für einen ungelernten achso Stecker abziehen nicht vergessen kommt man wunderbar ran.

 

Lambadasonnen geht häufiger kaputt wenn man wie ein irrer hackt und dann durch wasser fährt ;) oder wenn man hängen bleibt. Aber oftmals ist es das sinnlose Fützen fahren.

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CGs haben keinen OBDII,

deshalb kann ich auch mit meinem ELM 327 Interface auch net auslesen.

 

Aber alle OBDII carren kann ich auslesen. CL9, Vette... geht.

 

In Europa war OBDII erst ab 2000, beim Diesel ab 2003.

In USA ist OBDII schon ab 1996, meine Vette hatte schon OBDII.

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fahre am Freitag zu meinem bekannten hier. Mal gucken was er machen kann. Wenn es nicht klappt muss ich warten bis ich wieder in GErmany bin. HIer sind die Honda Preise 50 % teuer als in Deutschland. Deshalb feahrt hier auch keiner Honda :roll:....

 

hab auch nur denn 2 Poligen Stecker unter demm Handschuhfach

 

 

danke fuer die links

 

@platin, B/CH6

 

arbeite selbst in Deutschland bei einem heandler. Brauch sowas also nicht;) trotzem danke

Bearbeitet von wEEd
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@platin, B/CH6

 

arbeite selbst in Deutschland bei einem heandler. Brauch sowas also nicht;) trotzem danke

 

Und ist das so ein ähnliches Gerät? Bei mir leuchtet, schon fast jährlich, die SRS leuchte auf. Da würd ich mir lieber so nen Teil einmal holen als jedesmal 30 € (ja wirklich 30 € fürs auslesen :motz::wall:) für des scheiß auslesen und löschen zu zahlen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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mein cc7 bj 93 hat OBD2 ^^

dank H22A7-Umbau...

 

nur der Spenderwagen war BJ99, und daher wunderts mich wenn Vette`s ATR kein OBD2 haben sollte. Bin mir sicher dass der OBD2 hat.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Ja des kenn ich, viele Honda Händler haben einfach kann Plan, bei mir ist des noch schlimmer vom ATR hat keiner so wirklich ne Ahnung.

 

Das stimmt, das ist bei meinem Händler (der sehr bekannt ist, den ich hier aber nicht nennen will) genau so. Oder die Jungs haben einfach den Honda-Virus nicht und deswegen kein Interesse.

Das nervt-keiner hilft mir weiter.

 

ab 2000 haben alle OBDII=> CL3 hat OBDII=> Facelift auch

 

Mein ATR und CG8 sind BJ.99 und haben kein OBDII

 

Stimmt nicht. Mein ATR hat EOBD (was dem OBD2 sehr ähnlich ist). Habe auch schon mit Laptop und ELM 327 rumgezaubert.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

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Stimmt nicht. Mein ATR hat EOBD (was dem OBD2 sehr ähnlich ist). Habe auch schon mit Laptop und ELM 327 rumgezaubert.

 

Was soll da net stimmen?? Meiner hat kein OBDII. Da bin ich sicher, wollte ja selber schon auslesen mit Laptop und ELM327, aber nix wars, kein OBDII. Beim CG8 auch net.

 

Welches Bj. ist dein ATR?? Wenn ab 2000 dan ist klar.

Meiner ist 99.

 

Wie sieht den dein EOBD aus?? und wo ist es??

Und welchen Adapter verwendest du zum anschließen, denn ich finde nirgends den OBDII anschluß.

 

Ich werde aber nachher nochmal nachsehen, vielleicht war ich zu Blöd und habs net gefunden:wall:.

Bearbeitet von Vette
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Komm grad aus der Garage.

Hab den ganzen Fußraum abgekaspert:p

Und was habe ich gefunden?

Ja mein ATR hat doch OBDII Anschluß. D.h. CG8 auch.

Ist ja aber mal echt bescheuert versteckt(wie soll man da drauf kommen:wall:) unterm Teppich und dann auch noch an so einer Stelle. Wollte fast schon aufgeben mit dem Suchen, dann hab ich angefangen mit dem Abtasten und habs entdeckt.

Ist aber geil, jetzt kann ich meinen Laptop verwenden:cool:

Nimm alles zurück!!

 

 

Wobei offiziell OBDII in Europa ab 2000 ist und in USA ab 1996

 

EDIT: hab ja noch ein Bild gemacht:p

PICT0050.thumb.JPG.12b38f49a9bac371013b3d060e45e5f3.JPG

Bearbeitet von Vette
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HEHE, :motz:

 

war gerade nochmal kurz außer Haus und wollte dir jetzt genau diese Stelle beschreiben!!!

Lies mal meine Signatur... ist nur Spaß... :auslachen:

Meiner ist nämlich am 15.04.1999 gebaut und das hätte mich gewundert, wenn das bei dir anders wäre.

 

PS. Warum gibt´s denn kein Photo von deiner Vette? Und wie verträgt sich das, dass man Ami und Japser fährt. Versteh ich nicht. Tut mir leid, so interessant ich das finden würde, auch mal mit der Vette (mit)zufahren (wegen der Beschleunigung), aber Amis haben´s einfach nicht drauf-naja, ist Geschmackssache.

 

Bye Bye

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

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hey und was machst de dann mit dein laptop und dem stecker??

kann man sich da über nen extra programm was anzeigen lassen?

 

habe da mal bei ebay nen lesegerät gesehen was an nen Car pc kommt wo de drehzal verbrauch geschwindigkeit und so Balken sehen konntest geht sowas damit??

 

mfg

 

@civic 89 der Vette hatte bis anfang des Jahres noch ne Corvett hat die aber verkauft und jetzt nen atr und nen 3000GT

in der Galerie sind aber dachte noch bilder von der Vette (ja bei dem ATR album sind welche drin)

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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PS. Warum gibt´s denn kein Photo von deiner Vette?

Weil ich die Vette im Feb.2009 verkauft habe. Aber im ATR Album sind noch 4 Fotos drin;)

Hab mir dafür den 3000GT zugelegt:p

 

Und wie verträgt sich das, dass man Ami und Japser fährt. Versteh ich nicht. Tut mir leid, so interessant ich das finden würde, auch mal mit der Vette (mit)zufahren (wegen der Beschleunigung),

Naja wie soll sich das Verhalten? Ami fahren ist einfach unbeschreiblich, kann aber nur einer Verstehen der auch einen gefahren ist, vor allem Corvette!! Ich werd mir aber irgendwann wieder ne Vette kaufen, kommt Zeit kommt Geld.

Ich steh halt nur auf Japsen und Amis!!

Und ohne Honda kann ich mir mein Leben aber auch net vorstellen:D

 

Ich würd mir nie ein Carren aus Europa kaufen, denn die können keine Autos bauen(will jetzt aber keine Diskusion auslösen;))

 

aber Amis haben´s einfach nicht drauf-naja, ist Geschmackssache.

Klar, deshalb macht die ZR1 im moment alle Platt, sei es Lambo, Porsche, Ferrari.....

Die Z06 war ja schon brutall.

 

Alte Amis sind natürlich was anderes.

 

Des sind einfach nur Vorurteile, genauso wie Japaner rosten.

Auch was Verbrauch angeht sinds nur Vorurteile. Meine Erfahrung zeigt das Amis mit der gleichen Leistung weniger verbrauchen aund haben mehr Hubraum.

Was glaubst wie oft ich mir solchen Sprüchen konfrontiert wurde, alle die nie einen Ami gefahren haben.

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hey und was machst de dann mit dein laptop und dem stecker??

kann man sich da über nen extra programm was anzeigen lassen?

 

habe da mal bei ebay nen lesegerät gesehen was an nen Car pc kommt wo de drehzal verbrauch geschwindigkeit und so Balken sehen konntest geht sowas damit??

Mit dem Interface ELM327 kann ich dan eine Verbindung zu Steuergerät herstellen, und die Programme die ich auf der Platte habe benutzen.

Kannst dan Fehler auslesen und löschen. und viele Spielereien damit machen wie Drehzahl, Lambda, Geschw., Lufttemperatur usw.

 

Gibt aber veschiedene Interfaces. Aber der ELM327 unterstützt fast alle Protokolle. Also Amis und Japaner gehen. Andere hab ich noch net probiert.

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