Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlerspeicher auslesen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die CG haben OBD2 !!!

Bis zum Facelift gab´s aber nur einen 5 poligen Stecker. ( ...unter dem Handschuhfach )

Um da ein Diagnosegerät anzustecken gibt´s einen Adpter. ( 5 pol. auf 16 pol. )

Der Adapter kostet aber ein kleines Vermögen beim HH. :wall:

Ab dem Facelift wurde dann der 16pol. Diagnosestecker in der Mittelkonsole Fußraum Beifahrer verbaut.

schurli 8) cg8

Ab dem Facelift wurde dann der 16pol. Diagnosestecker in der Mittelkonsole Fußraum Beifahrer verbaut.

Mein ATR ist Bj.99 folglich Prefacelift und hat auch den 16pol. Diagnosestecker in der Mittelkonsole, siehe paar posts davor hab ich ein Bild rein gemacht.

Bei meinem CG8 das selbe auch bj.99.

Aber auch unterm Handschufach ist der 5polige Stecker. Hab davor auch gedacht, dass es nur diesen bei mir gibt, ist aber net so

Sooo, jetzt hab ich auch mal nachgesehen. Also bei mir ist der Stecker nicht da, auch nicht runtergerutscht oder so. Kann mal bitte jemand mit nem CG8 Bj 99 nachsehen ob das bei ihm auch so ist?!

http://img194.imageshack.us/img194/214/k800p1010009.jpg

ja, ist bei mir auch so.

Mein CG8 ist Modellreihe 1999 Bj 2000. ( Kann man aus der Fahrgestellnummer ableiten )

Ich hab auch lange nach dem 16 pol. Stecker gesucht und nix gefunden.

Erst der HH - Meister sagte mir, dass mein CG so ein art Zwischenmodell bezüglich OBD ist.

d.h. das Steuergerät ist zwar OBD2 nur die Schnittstelle nach außen ist noch Hondastyle.

Er hat mir auch den Adapter gezeigt ( 5 pol. auf 16 pol. ) und auf Preisanfrage, hmmm, so an die €100.- :wall:

In der Bucht hab ich diverse Honda Adapter schon gesehen, aber leider nur 3 pol. auf 16 pol.

Falls irgendwer einen 5-16 OBD Adapter in der Bucht finden sollte.......

...sonst wird es ein Eigenbaustecker :cool:

schurli 8) cg8

Mit dem Interface ELM327 kann ich dan eine Verbindung zu Steuergerät herstellen, und die Programme die ich auf der Platte habe benutzen.

Kannst dan Fehler auslesen und löschen. und viele Spielereien damit machen wie Drehzahl, Lambda, Geschw., Lufttemperatur usw.

das währe das was ich auch gern hätte. nen kleinens netbook und der spaß geht los. ist zwar quatsch aber ich find das cool.

Aber wenn ich den stecker net habe :roll: muss ich dann auch mal gucken.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
ja, ist bei mir auch so.

Mein CG8 ist Modellreihe 1999 Bj 2000. ( Kann man aus der Fahrgestellnummer ableiten )

Ich hab auch lange nach dem 16 pol. Stecker gesucht und nix gefunden.

Erst der HH - Meister sagte mir, dass mein CG so ein art Zwischenmodell bezüglich OBD ist.

d.h. das Steuergerät ist zwar OBD2 nur die Schnittstelle nach außen ist noch Hondastyle.

Er hat mir auch den Adapter gezeigt ( 5 pol. auf 16 pol. ) und auf Preisanfrage, hmmm, so an die €100.- :wall:

In der Bucht hab ich diverse Honda Adapter schon gesehen, aber leider nur 3 pol. auf 16 pol.

Falls irgendwer einen 5-16 OBD Adapter in der Bucht finden sollte.......

...sonst wird es ein Eigenbaustecker :cool:

:weissnich:

hab so`n Adapter gefunden. aber wo ist der 5polige im acci

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.