Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antennenstab wechseln CE7

Accord97

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen habe eine CE7 Bj. 97

Es handelt sich um eine E-Antenne, ich muss nur den Stab wechseln da er verbogen ist und nicht mehr ein oder ausfährt.

Habe die Verschraubung von außen gelöst und jetzt dacht ich das ich nur noch am stab drehen muss und er mit dem Seil raus kommt, mach er aber nicht.

Vielleicht habe ich eine Schraube vergessen wenn ja weiß ich aber nicht wo.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wer das sehr nett.

Da meine Freundin mich jedes Mal nervt das wir nicht richtig Radio hören können.:p

Gruß Maik

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja Antenne ist hinten links. Nut und Spacer hatte ich entfernt aber das Ding wollte immer noch nicht raus. Habe die Antenne mit Motor abgeschraubt und dann ging es.

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß welchen stab ich brauch es steht ja auch nirgend wo ein Hersteller für das Teil.

Gibt es da irgendwelche Listen für? Ich weiß das der Stab nicht Original ist.

Bei Honda kostet der Stab ca. 55,00 Euro. Wenn du etwas günstigeres fidnest, lass es mich bitte wissen. Ich habe gerade heute meine Antenne verbogen :(

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SN701&block_02=B__1600&block_03=5977

Erstatzteleskope kosten fast genauso viel wie von Honda direkt. Ich werde mir morgen mal einen bestellen. Die Teilenummer bei Honda lautet: 39152-SN7-003

GB6SH0T.png

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Ich habe ein ähnliches Problem. Der motor meiner antenne summt noch jedoch fährt die Antenne nicht mehr aus eigener Kraft heraus. Ergo, bei mir müsste bestimmt auch bloß der Stab gewchselt werden, oder ?

Wenn ja würd ich gern nochmal wissen wo genau man das Ding für günstige 17 Euro bekommt...

Wenn Motor summt aber die Antenne nicht ein- bzw. ausfährt liegt es daran das der Plastikzahnriemen im Antennenstab gebrochen ist. Dies kann man reparieren...natürlich mit Aufwand und Liebe... ich habs gemacht denn ich wollte mein Original behalten und nicht irgendeine E-Antenne einbauen.

• 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.