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Motorklang nach dem Ventileeinstellen


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..da nagelt etwas, ist wirklich nicht optimal.:motz:

 

…aber wie das geräusch aufgenommen wurde, ist auch vielleicht nicht immer optimal.

war dein motor warm, so richtig warm oder nicht ganz …??(

 

..weißt du aus erfahrung, mein alter motor läuft seit langem sehr gut so seit ca. 100tkm ohne ventile einzustellen. ...

ich habe sie selber immer rechtzeitig geprüft und festgestellt, wenn jemand nicht rasen tut (ständig hohe drehzahl-bereich benutzt), ist ventilspiel-korrektur gar nicht so oft notwendig, wie alles im Honda-buche steht.(meine erfahrung). :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Jo, kerngesund. :))

...ventilspiel soll halt nur korrigiert werden. ;)

 

grüssle :wink:

 

Wie es sich anhört klappern die Ventile, also wieder einstellen!

 

Na wenn das "Kerngesund" ist, dann weiss ich auch nicht weiter!!!:wall:

 

 

Ihr müsst mal den ersten Post lesen, er war schon beim Ventile einstellen!!

 

Wer sagt eigentlich das man da die Ventile arbeiten hört in dem Video??

So ein Motor besteht auch aus nem bissl mehr als Ventile...

 

Das Thema hatten wir erst vor kurzem hier, von daher... Und Tschüß :wink:

ACC ist keine Klimaanlage!
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ja klingt in echt vllt anders.

können auch die einspritzventile sein die anfangen geräusche zu machen.

habe ich noch auch schon öfter gelesen/gesehen/gehört.

so auf dem video klingt es aber anders als die düsen.

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..da nagelt etwas, ist wirklich nicht optimal.:motz:

 

…aber wie das geräusch aufgenommen wurde, ist auch vielleicht nicht immer optimal.

war dein motor warm, so richtig warm oder nicht ganz …??(

 

 

Also vor ungefähre 20Tkm war ich schon Mal in einer Werkstatt um die Ventile einzustellen. Die haben mir die Ventile absichtlich zu eng eingestellt, um "mehr" Power aus dem Motor rauszuholen. Es hat mir ganz und gar nicht gefallen, deswegen bin ich zum HH gefahren. Der Motor lief vom Einstellen um einiges leiser!!!

 

Hier habe die Aufnahme nach ca. 25km gemacht (der Weg von der Arbeit nach Hause). In kaltem Zustand klappert es noch heftiger.:wall:

 

Wer sagt eigentlich das man da die Ventile arbeiten hört in dem Video??

So ein Motor besteht auch aus nem bissl mehr als Ventile...

 

 

 

Allerdings, wenn man ein bissl Gas gibt, hört man diese klappernden Geräusche nicht mehr! Der Motor klingt dann so, wie es eigentlich klingen sollte.

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
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Na bitte, zu eng eingestellte Ventile werden auch eher wieder dran sein und wenn man sowieso ein interval von 30000km hat nach 20000tkm ist es ok.

 

@Accord06

 

Es ist uns schon klar dass ein Motor nicht nur von Ventilen besteht, aber ich habe noch nie im Leben so ein Einspritzventil gehört, so ein geräusch kann nur vom Ventiltrieb oder Kurbeltrieb kommen und da es die meiste Ursache ist wird es auch reingeschrieben!Wie wird es denn aussehen wenn man gleich sagt es ist ein Kolbenkipper und wann habt ihr schon bei Honda Kolbenkipper oder ähnliches gesehen???!!!:wink:

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Haben die auch nicht heimlich einen Diesel eingebaut? :D

 

Wären es die Einspritzventile, würde es mehr klicken. Die klingen dann wie schnelle Blinkerrelais. Dein Geräusch (im Video) klingt dumpfer. Die wahrscheinlichste Ursache wurde ja schon öfter erwähnt. Allerdings sollte ein HH wissen wie die Ventile einzustellen sind.

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ich glaube du meinst mich;-)

 

habe oben geschriebeb, das es auf dem video anders klingen kann als in echt und vllt leiser ist, worauf man wieder die einspritzventile in betracht ziehen kann. das habe ich im moment z.b.

nicht weiter schlimm, kommt vor.

 

also es ist immer schwer nach einem video was zu beurteilen.

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Ist da auch die gute Stader Luft;)

 

Ich habe bei meinem auch die Ventile einstellen lassen und find das er ruhiger läuft. Vorher lief er auch mit Mühe 220 und jetzt sogar 240 (laut Tacho),hätte nicht gedacht das es sich so bemerkbar macht . Ich finde auch das die Nebenagregate mit dem einem Riemen im allgemein recht laut sind.

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Moinsen,

 

das nageln kenne ich von meinem auch wenn die Ventiele nachgestellt wurden!

Wenn man die Ventiele etwas weiter einstellt, dann kann es zu so einem nageln kommen, bei mir hat sich es nach 1000km gegeben dann war es wech, also kein Kopf machen!!!!!

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its the valvetrain indeed.

i set my valves on the wide side of the spec range and it made similar noise.

so a week later i set them back to the tight side of the spec range and it was quiet as before again.

unfortunatly u do have to check them more often if u choose tight valve play but i preffer that over rattling valves.

 

entschuldigung führs english

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Heute Morgen war ich beim HH und eingestellte Ventile reklamiert. Ohne wenn und aber hat man das Auto angenommen und gesagt, dass sie die Ventile erneuert einstellen werden. Am Abend habe ich das Auto abgeholt. Vom Hof weg gefahren und na siehe Mal - eine Plastikabdeckung ist vom Auto runtergefallen! Morgen muss ich wieder zu HH, um die Plastikabdeckung zu befestigen...
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