Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verbrauch beim CU1 Automatik


Nototo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich fahre jetzt seit 1 1/2 Hahren den 2 Liter mit Automatik. Und ich habe einen durchnittverbrauch von knapp 11 Liter. Und weniger geht nicht. Wahr schon 3 mal bei Honda aber die wissen auch nicht woran es liegt. Also das war mein erster und letzter Honda,denn ich hatte schon verschiedene Hersteller und das auch mit mehr leistung und mein jetztige Acci verbraucht mit abstand am meisten. Und das als Neuwagen sehr schlechte Leistung von Honda !!!! Was meint ihr den???

 

Gruß Nototo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Versuch doch mal, das Ding zwischen zweimal Volltanken ausschließlich mit den Schaltpaddeln zu bewegen, dh. ohne Automatik. Dann müßte er sich ja ähnlich wenig genehmigen, wie ein "normaler" CU1 - also zwischen 7 und 8 liter.

Natürlich schaffe ich es auch mit meinem Handschalter, auf 10l zu kommen: > 180 Dauer auf der AB. Oder in Berlin bei >1 Stunde für 15km.

 

Da ist was faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon nen hoher Verbrauch.

Aber nicht ungewöhnlich würd ich sagen.

 

Wenn ich konstant mit 140-150 Km/h auf der AB fahre inkl. Frau,Kind und Gepäck verbraucht mein CL7 auch 9,5l.Schaltgetriebe wohlgemerkt.

Da der neue Accord doch noch ne ganze Ecke mehr wiegt wie der alte und zudem nur ne 5 Stufen AT hat kann das mit 11l schon hinkommen.

 

Überland fahr ich mit ca. 8,5l wobei wir hier auch einige Berge haben, also is nicht gerade Flachland hier.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der durchnitt auf der AB war so 110-120 kmh. Wie schon gesgt ich bin schon diverse andere Hesteller gefahren und da war der Verbrauch im Durchnitt viel niedriger!! Also ich bin schon am überlegen ob ich meinen Acci wieder verkaufe!! Bearbeitet von B-CH6
vollzitat des vorposters entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nototo,

 

wie sieht denn Dein Fahrprofil in den 1½ Jahren aus? Wenn der Motor unterhalb der Betriebstemperatur und mit größerem Stadtanteil gefahren wird, genehmigt er sich durchaus ein bisschen mehr.

 

Damit Du einen Vergleich hast: ich fahre ca. 40 km (hin und zurück 80) zur Arbeit. Die ersten etwa 3 km und die letzten 2 km durch die Stadt, Rest Bundesstraße. Ab und an gondel ich auch zusätzlich durch die Innenstadt, so alle 2-3 Tage einige km. Bei dieser Fahrweise kommen bei einer Fahrleistung von bisher rd. 14.000 km genau 7,2 l/100 km zustande (ich schreibe mir beim Tanken immer den km-Stand auf und rechne den Verbrauch aus). Auf der Autobahn bei Tempo 160 geht der Verbrauch irgendwo auf 7,5 Liter.

 

Ich vermute, Du fährst viel Kurzstrecke und Stadt, wodurch der von Dir beobachtete Verbrauch zustande kommt.

 

Das manuelle Schalten (wie weiter oben vorgeschlagen) ändert übrigens nichts daran, dass es sich bei dem Getriebe um ein Wandlergetriebe mit entsprechenden Wandlerverlusten handelt.

 

Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, fahre ich den gleichen Wagen wie Du.

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal auf meine Aufzeichnungen vom diesjährigen Urlaub geschaut:

 

Tanken Strass (Österreich) 8:10Uhr (voll), Tankstopp Niemegk 12:40 - 12:50 (nur 16,36l), Tanken Waltersdorf 13:20 (54,64 l - voll), macht 71,0l Verbrauch für 707 km. Fahrzeit exakt 5h. Auto voll beladen + Klima.

 

141,4km/h Schnitt (d.h. immer um 160 bis max. 180 wo erlaubt - war nicht viel los auf der A9) mit 10,04l/100km.

Wie man bei 120km/h 11l verbrauchen kann, ist mir schleierhaft.

 

Und da trauere ich immer noch meinem CN1 nach, der mit rd. 20km/h schneller (1/2 Stunde für die gleiche Strecke) einen Liter von dem billigeren Zeug weniger brauchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob automatik oder manual, das spielt keine rolle...ganz besonder bei langstrecken-fahrten.

 

sorry aber sogar mein alter acci nimmt im extremfall so um 10liter auf 100km, klar ohne 180km/h zu fahren, so halt in der stadt.

...unterweges auf der autobahn läuft der motor so wie so ständig so gut wie mit der gleichen drehzahl (vermutlich bei 120km/h - so um 3500 u/min egal manual oder automatk), was ja ausschlaggebend für den verbrauch ist. :motz:

 

....und verbrauch 11l bei 120km/h finde/ist einfach viel zu viel.:wall:das sind ja neue wagen... na ja...produktionsfehler..;)

 

...na ja, meine meinung. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.