plutokrat Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 moin, hab ab und an, wenn ich den schlüssel drehe, dass es unten aus dem fußraum knistert, wie als wenn man beim lichtschalter den umschaltpunkt sucht. oder als wenn man nen kurzen verursacht, nur halt länger vom knistern. ich denke jeder kennt dieses geräusch nur was könnte es im accord sein? ist jetzt nichts, was irgendeine funktion einschränkt. es nervt nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Ich werde auf ein Schaltrelais tippen man soll blos finden welches davon es ist und mal versuchen zu ersetzen und beobachten obs damit weg ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hi. also ...normal ist das nicht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif nicht,... dass anstatt des knisterns irgendwann deine füße brennen. ;) ..deine füße wäre ja alles egal aber dein acci.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hab ich auch manchmal....sehr sehr selten aber schon gehört:wall: Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hab ich selten, aber leider auch manchmal. Hört sich an wie Kontaktbritzelgeräusche, jedenfalls nicht gesund. Hab den Eindruck, dass passiert, wenn man aus versehen mal zu langsam auf Anlassen dreht. Na ja, solange dabei kein Rauch aufsteigt, ist der Lichtbogen noch klein... :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hab ich selten, aber leider auch manchmal. Hört sich an wie Kontaktbritzelgeräusche, jedenfalls nicht gesund. Hab den Eindruck, dass passiert, wenn man aus versehen mal zu langsam auf Anlassen dreht. Na ja, solange dabei kein Rauch aufsteigt, ist der Lichtbogen noch klein... :D richtig, je langsamer desto wahrscheinlicher kommt das geräusch. hab auch nicht das gefühl, dass es zum brand kommen kann. es hört sich eher an als wenn wie schon gesagt ein relais nicht richtig schaltet bzw. länger braucht. ich hab halt nur die bedenken irgendwann den zündschlüssel zu drehen und es kommt nichts, weil genau das bauteil defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Also bei mir war das nicht wenn ich den Zündschlüssel langsam gedreht hab,sondern egal bei welcher Geschwindigkeit (schon getestet).... Mal der ablauf bei mir: Zündung an, warten bis alle Kontolllampen ausgehen, Zündschlüssel weiter drehen, Knistergeräusch, Zündschlüssel wieder zurück drehen, neuer versuch und los gehts... Hab aber auch schon den Zündschlüssel beim Knistern weiter gedreht, Anspring tut er immer! Bearbeitet 13. September 2011 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ja, Probleme mit dem Anspringen oder Sonstiges hab ich erfreulicherweise bisher auch noch nicht. Das ätzende Geräusch tritt bei mir seit ca. 2 Jahren ab und zu mal auf, hört sich ja auch wirklich bedenklich an. Man meint, gleich brutzelt was durch. Scheint dabei ja egal zu sein, ob es ein Benziner oder Diesel ist. Ich tippe auch mal auf nen Relais oder sonstigen Schalter als Übeltäter, da gibt´s ja eigentlcih gar nicht so viele - vielleicht Anlasserstartschalter? Anlasser-Trennrelais? - keine Ahnung... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.