KAWA450 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Der WInter naht, Es geht nicht um das was IHR denkt :D... Das Thema mit dem Versiegeln / Hohlraum / Wachs / USB / gibt es schon 1000 mal ... Ich mache es auf meine Art und Versiegel mein Unterboden mit Fertan -Hohlraumwachs und Fertan -UBS (Unterbodenschutz) Weis jemand wo man das am billigsten im Internet bestellen kann? Oder gibt es hier jemanden Privat der das Verkauft/PN ? Für schlaue Tipps => Boardsuche :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 wieso gerade fertan? ich habe bei hohlraumversiegelung nigrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 14. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2011 In meinen Augen ist das am Besten, da es auf "wasserbasis" ist und deswegen nicht bei Wassereintritt aufgerissen wird...das heisst im Enddefekt ist es nicht tragisch wenn Wasser dazwischen kommt.... Punkt 2 ist der, dass das Zeug wirklich "Sacke" gut sein soll. Zudem ist beides ( UBS und Hohlraumversiegelung) Wachs, was das ganze noch effizienter macht.... Wie es bei NIGRIN aussieht weis ich nicht - warscheinlich ist es genauso und wirkt gleich gut...aber ich kenn nur dass FERTAN und das Zeug is BOMBE !!!! deswegen will ich nur das :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) ...nigrin ist auch/schon nicht schlecht (klarlack habe ich im keller) aber fertan finde ich schon besser. nigrin mag kein wasser und es wandert nicht. (nicht so richtig):motz: ..wenn es heiß wird (wetterbedingt), man sieht es einfach, wie diese fertan-mischung wandert, bzw. sich verbreitet bzw. z.b. aus zwischenräumen austritt...en tut. ;) das finde ich gut. na ja, ich habe diese fertan-mischung überall verspritzt, sie wandert aber…ohne mich zu fragen wohin sie will..das ist mein problem. ;) ...aber schon zu empfehlen. grüssle Bearbeitet 14. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Da ich mich mit dem Thema noch nicht ausgiebig befasst hatte aber schon öfter an das Thema gedacht habe, habe ich mal gegoogelt und bin auf folgenden Bericht gestossen: http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Hohlraumversiegelung Hier wird von Fertan als Rostumwandler geschrieben, der nicht zum versiegeln geeignet ist. Gibt es mehrere Produkte namens Fertan und ist das ganz was anderes? Wie schwer ist es einen Accord Tourer 2003 selbst zu versiegeln? Gibt es da bestimmte Öffnungen die man nutzen kann? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Fertan heißt der Hersteller und dieser hat mehrere Produkte im Sortiment, unter anderem den Rostumwandler, welcher auch wirklich gut funktioniert (hab ich jetzt bei meinem del sol und dem mazda 323 meiner freundin dringend benötigt) http://www.fertan.de/produkte.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) @ Civic AL: Meiner ist Baujahr 2007 und hat gar kein ROST unten drunter ( lediglich der Auspuff ) aber auf den Auspuff xxxxxxx ich, weil da bald sowieso en neuer drunter kommt....Wenn der Unterboden noch frisch is....ist das ganze nicht all zu schwierig.....Kaufste paar Flaschen Fertan UBS und paar Flaschen Fertan Hohlraumversiegelung...Machst den Unterboden vorher Fettfrei..und dann kannste mit dem Zeug anfangen "RumZuPinseln" ( gibts auch).... Klar Perfektion usw....aber wer braucht das schon ;)....einfach alles ordentlich einsprühen, danach mit wasser abwaschen und mit nem Fön kurz antrocknen bis sich der ROST oder das METALL anfängt sich zu verfärben ;)....Der SChutz ist sehr gut..und wenn du das vor jedem Winter machst, dann wirst du nie Probleme bekomm....nach dem Winter siehst du was ich mein Bearbeitet 15. September 2011 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 also wenn ich es frisch rein sprühe ist das nigrin läuft das nigrin wie wasser aus den öffnungen raus und hinterlässt überall wo es war einen klebrigen film. es läuft also auch überall hin. dass das fertan bei hitze sich wieder verflüssigt halte ich für schlecht, denn dadurch trägt es sich mit der zeit ab. außerdem muss man im sommer dann die flecken von der karosserie entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Das MIKE SANDERS Fett ist immer noch das Beste,denn an deinem Acci ist kein /sehr wenig Rost in den Holräumen. Also warum mit nem Rostumwandler ranngehen. Das Fett kriecht durch die erwärmung (ca 100C) in jede Ritze und schützt dadurch jahrelang. Wenn du also etwas Geld ausgeben kannst mach das so. Die Sparvariante ist normales Wachs (Nigrin und co) vom Zubehör und selber machen. Hab ich auch gemacht und denke das damit sich Rost um min 5-7 Jahre verzögert,das reicht mir . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 Bringen wir es doch auf den PUNKT: es gibt viele gute Sachen...Sei es NIGRIN / FERTAN oder ähnliches....in allen liegen mehrere Jahre Entwicklung und Forschung drin.... Jeder macht für sich andre Erfahrungen mit dem Zeug.... Wichtig ist das man vor dem Winter was drauf klatscht......Auf was man allerdings wert legt, ist jedem selbst überlassen: Sprich: von ner Werstatt machen lassen, welches Zeug, Wie gründlich, welches Auto, wie lang man Schutz haben möchte etc.... = ) Haltet einfach eure ACCIS am LEBEN und gönnt Ihnen viel Liebe ..... Gepriesen sei der HERR :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Oh, ein Pfarrer unter uns:angel: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) ...Haltet einfach eure ACCIS am LEBEN und gönnt Ihnen viel Liebe... ...genau das mache ich auch. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif ...ein guter Unterbodenschutz ist für mich das a und o,:motz: am besten gleich nach dem kauf machen lassen ...und gleich hohlräume versiegeln. …ansonsten entsteht nach vielen jahren so eine rosterei wie auf dem foto.. gerade habe ich diese stellen entdeckt, leider beide seiten. :cry: aber zum glück keine tragende teile. :D viel arbeit, um vor dem winter den wagen noch dicht zu kriegen, sonst kommen die mäuse rein. zum glück spielt das wetter bis jetzt mit. :)) grüssle Bearbeitet 16. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) ...in der Oldtimer-Markt gab´s 2009 mal nen Rostschutzmitteltest... und ein paar Jahre davor auch in der Auto-Blöd... Grüße Sonderbeilage_OLDTIMER_MARKT_Rostschutz-Test_Korrosionsschutz_Test[1].pdfRostschutzmitteltest-AB.pdf Bearbeitet 23. September 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Jo, jetzt bin ich fertig. mein wagen und ich sind jetzt einigermaßen versiegelt. Alles wie Hände, Boden, Kofferraum und Kleidung sind versifft. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif Na ja, ich schweiße gar nichts an meinem wagen. mal schauen wie lange diese Versiegelung hält. Von daher guter Unterbodenschutz zahlt sich immer aus. Honda hat viel gemacht aber leider damals und vielleicht auch jetzt etwas zu wenig. :motz: na ja grüssle Bearbeitet 23. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Also mit Rost am Unterboden hatte ich weder an meinem Civic AL, noch an meinem Civic EK3 Probleme (bin Vielfahrer, vielleicht liegt es daran, daß mein Wagen meist trocken gefahren wird). Sorge macht mir höchstens die bei Honda bekannte Schwachstelle hintere Radläufe. Denn da hatte ich bei meinen Civics Roststellen (o.k. beim EK3 erst nach 14 Jahren erste Ansätze). Übler sind beim Acci die Roststellen von den Steinschlägen (hauptsächlich Motorhaube) durch die sehr dünne Lackierung, das kannte ich beim EK3 nicht mehr und es erinnert mich leicht an den AL. Aber da würde wohl nur eine gescheite Lackierung helfen für die mir leider das Geld fehlt. Für mich würde deshalb am meisten der Schutz der Radläufe interessieren. Aber dieses Jahr wird es eh nichts mehr. Werde dennoch mal bei Honda fragen was die dafür nehmen. Hier sind ja Preise von 50 bis zu mehreren 100 Euro im Netz zu finden. Ansonsten fehlen mir leider die Möglichkeiten das Mike Sanders Zeuch zu verarbeiten. Würde somit also zu einer der anderen Lösungen tendieren, auch wenn mir die Mike Sanders Methode am sinnvollsten scheint. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Bei älteren Hondas sind auch viel Brems/Spritleitungen am Unterboden angerostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Sorge macht mir höchstens die bei Honda bekannte Schwachstelle hintere Radläufe. Denn da hatte ich bei meinen Civics Roststellen (o.k. beim EK3 erst nach 14 Jahren erste Ansätze). . Die Radläufe vorne und hinten müssten bei unserer Bauhreihe lt. Werstatthandbuch eigentlich inzwischen aus verzinktem Stahlblech bestehen... (siehe unten ....da Teil von Pos. 2 und Pos. 17...) Sollte daher eigentlich keine echte Schwachstelle mehr sein, hoffe ich jedenfalls. Bei meinem sieht man zum Glück bisher noch nix. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) ...so eine versieglung ist eine komplexe angelegenheit, so verhindert hohlraumwachs, dass kondenswasser im wagen zwischen die bleche einsickert (türen, rahmen, kotflügel, schwelle usw..) und unterbodenwachs verhindert, dass salzwasser die karosserie und andere teile von außen angreift. wie auch schon erwähnt wurde, es geht nicht nur um bleche, sondern auch um andere teile welche dadurch besser geschützt werden wie: Bremsleitungen, benzinleitunngen, Benineinfüllrohr mit den allen Leitungen, alle verschraubungen, benzintank mit zuleitungen, lenkung und alle seine Leitungen, Ölwanne und die Schraunben, die ganze aufhängung mit spritzschutz und schrauben und dazu steinschlagschutz. ...soweit ich mich erinnern kann, habe ich die ersten 10 Jahre auch ruhe mit rost aber auch klar, dass verzinkte karosserie ein tolle sache ist, das hat mein wagen nicht. …als beispiel habe ich ein frisches foto vom @martin.cjo – acci ch6 bj. 02 genommen, sein wagen ist ca. 9 jahre alt. ich weiß es nicht, ob bleche seines wagens verzinkt wurden aber sein wagen fängt langsam zu rosten an. er hat auch in seinem beitrag geschrieben, dass eine schraube wegen rost so fest war, dass sie beim abmontieren abgebrochen wurde. ein guter unterbodenschutz schütz auch schrauben. ich denke mit unterbodenschutz hätte unterboden seines wagens auch um einiges besser ausgeschaut als jetzt. ...und wie sieht das blech in 5 jahren aus, sicher nicht besser, ist ja alles offen.. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 So hab jetzt schluss endlich mal was neues Ausprobiert und zwar VASELINE ( nicht wie ihr denkt....sondern VASELINE S743 ) Dieses "Kanonenfett ist das selbe wie euer geliebtes " ....Sander" aber kostet nur 1 Euro/L Mal schaun ob datt wirkt ^^ P.S kennt jemand die Hohlraum-Löcher beim Accord...sprich, Löcher wo man das Zeug reinspritzen muss, weil man nicht dahinter kommt...Hat unser Acci so etwas ? Gruss Paul-E- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 hab meinen jetzt auch hohlraumversiegelt,hab in jedes loch was ich gefunden hab am unterboden was reingespitzt :-)und heute war der motoraum dran,insgesamt 4 dosen hab ich verbraucht,hoffe das reicht für dieses jahr. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ihr habt mich überzeugt, werde die Sache im Frühjahr auch mal angehen.. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Jetzt steht der Winter vor der Tür;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) hi, un jo, @Accord06 hat alles zwar geheim gehalten;) aber es steht alles im internet deshalb bitte… ...d.h. mit den neueren wagen (wie CN2) sieht es blechmässig doch nicht so gut aus als so manche gedacht haben, obwohl vermutlich verzinkte bleche verbaut wurden: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?181755-2006er-CN2-Rost-an-den-Radl%C3%A4ufen-(&p=2118602&viewfull=1#post2118602 und noch etwas: http://www.motor-talk.de/forum/accord-cn2-rost-t3017934.html https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-tourer-heckklappe-rostet-aaaaargh-18487.html http://www.maxrev.de/tourer-und-rost-t10364.htm https://www.accordforum.de/showthread.php/rost-cn1-t-rinnenseite-18663.html https://www.accordforum.de/showthread.php/rost-der-hinter-t-rfalz-14106.html https://www.accordforum.de/showthread.php/frage-wegen-rost-12718.html ich würde sagen…entweder (lieber) selber etwas machen oder warten und bei problemen auf garantie (falls dies "noch" gehen würde) machen lassen …:cry: :wall: Bearbeitet 22. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Danke für die ganzen links :)) - Hmmh, also bei meinem CN1 von Anfang 04 ist von alledem gar nix zu sehen - schaut noch topfit aus, bis auf meine Ganzjahres-ALU´s ....:D Vielleicht haben die Jungs bei den ersten damals Rostschutzmäßig einfach noch ein bisserl mehr gemacht und nachher leider nicht mehr ??!? Werd trotzdem im Frühjahr mal etwas nachlegen, keinen Bock mehr dieses Jahr. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Das ist dieser hauchdünne Lack und was viel schlimmer ist das nur außen noch Klarlack draufkommt. Dadurch ist die Lackstärkr so minimal das selbst bei einigen Schweißpunkten Rostaufblühungen zu sehen sind (siehe Regenablauf Kofferraum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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