T3xx0r Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hey, im Serviceheft steht hinten auf den Zetteln was bei wievielen Kilometern gemacht werden muss, der Zahnriemen mit drauf. Der hat doch ne Steuerkette, warum denn Zahnriemen wechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Das Serviceheft ist ein universielles für alle Hondas die zum Zeitpunkt der Zulassung auf dem jeweiligen Markt angeboten wurden, deswegen sind ja auch alle drin aufgeführt. Und manche haben oder hatten Zahnriemen. Kann Closed.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Jo, Steuerkette ist eine tolle Sache, leider schwer nachzurüsten. ;) Na ja aber mein Honda-ca5-Zahnriemen hat auch so um 220tkm gehalten. jo, ist auch nicht ohne…würde ich so sagen.:D Von daher bin ich auch zufrieden mit der honda-qualität und brauche keine kette, ist ja auch schwer das ding...und dazu ständig rumzuschleppen .. nö Bearbeitet 14. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hat Kette, soll laut meinem HH nach 200000km überprüft werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) na ja, .."überprüft, und falls ok weiter fahren, nehme ich so an. dann ist die kette schon bissle besser... Bearbeitet 16. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ob das wirklich besser ist ist die Frage kann man sich drüber streiten!Zahnriemen gewechselt und ist ruhe und die Kette weisst man nicht ob die noch gut ist und wann die reisst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Normalerweise sollte der Kette nichts fehlen,Zahnriemen wurde aus Spargründen beim Motorenbau eingeführt.Ist halt billiger für den Hersteller und mehr damit verdienen läßt sich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Normalerweise sollte der Kette nichts fehlen,Zahnriemen wurde aus Spargründen beim Motorenbau eingeführt.Ist halt billiger für den Hersteller und mehr damit verdienen läßt sich auch. Eben und geht auch öfters kaputt. Das ein Zahriemen 200TKM hält halte ich für ne Absolute Ausnahme.... Wenn die Kette doch mal am Ende ihrerer Laufleistung sein sollte dann hört man das schon. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Oder die Reisst und gute Nacht habe schon ein paar davon erlebt, entweder Autobahnfahrt bei 5000U/min oder beim Startvogang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.