kretschi74 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 sei froh das es nichts grosses war. Mal schauen ob es einer von den oben beschriebenen war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 So Leudde, etwas Verspätet aber ich habe jetzt erst Zeit und Lust gefunden!:D Also....laut Honda gab es sowas in der richtung noch nicht. Es war wohl ein Fehler gefunden worden und irgendwelche Ölkanäle waren dicht. Sie haben dann alles gespühlt und neues Öl eingefüllt. Probefahrt habe ich dann mit dem Meister getan und gleich festgestellt das es immer noch nicht richtig weg:cry: ist dieses Hochdrehen der Drehzahl.:motz: Der Meister meinte dann nur das ist aber Normal:wall:. Okey dachte ich mir. Ich suche mir mal lieber jemand der Lust Und Ahnung von solchen sachen hat. :motz: Die ganze Aktion Kostete mich 0,00€:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 scheint also doch unverträglichkeiten zwischen den Ölen zu geben.Also beim Hondaautomatiköl bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 Am Öl soll es wohl nicht gelegen haben. Dextron 3 is Jut, aber es kann einfach sein das durch dem Ölwechsel irgendwelche ablagerungen gelöst wurden und sich vor den Kanälen gesetzt haben. Wer Weiß!!! Kretschi....kennst du der sich mit Automaten aus kennt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 DEXRON III ist genau...falsch! Und auf keinen Fall mit anderen Ölen mischen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Mein Nachbar hat mal in Berlin bei ner Firma gearbeitet die Automatikgetriebe gewartet und instandgesetzt hat. Beobachte es mal noch einige Tage . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hey Dave, du kannst damit rechnen, dass die Reparatur, realistisch eingeschätzt, bei einer Spezialfirma sehr teuer wird (>1500 €). Bevor ich so einen Prozess in Gang setzte, würde ich auf jeden Fall ALLE anderen Möglichkeiten ausschöpfen! Z.B. Öl gegen Originalöl KOMPLETT tauschen. D.h. Ölwechsel --> einige km fahren --> Ölwechsel. Bitte bei Honda nicht mit Maschinen spülen (untersagt Honda!) Wechsel dann auch den Ölfilter mit, der in der Nähe des Kühlers sitzt. Fahr auch nach dem Öltausch mehr als 1000 km. Ich sag das deshalb so eindringlich, weil dieses Getriebe kein Problemgetriebe ist. Honda hat da welche, die letzten Prelude und einige V6 aus amerikanischer Produktion. Ich will halt nur nicht, dass du dich dumm und dämlich zahlst, und hinterher war´s ne Lapalie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Dank dir. Aber es ist jetzt wieder Original Honda Öl drin. Wie kommt man denn am besten am Ölfilter ran? Sitzt der auch außen oder im Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Sitzt in der Ölleitung zwischen Getriebe und Ölkühler (außenliegend), in der Nähe vom Motorkühler, in dem sich auch der Wärmetauscher für das Getriebeöl befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Hab bei Honda angerufen und gefragt wat dit kostet und dann der Schock: ca.500€ fürn Ölfilter wechseln???? habn die den Schuss nicht mehr gehört? Da muss dann wohl die Motorölwanne ab usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Wenn es noch immer zwischen vierten und fünften Gang ist kann es nur eins von den oben beschriebenen Sachen sein. Das ist der original Accord Fehlertext Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Dann meinen die bestimmt das Sieb innerhalb des Schieberkastens. Das ist aufwendig, ja. Aber es gibt definitiv noch einen weiteren Filter (kein Sieb), das in der Kühlerleitung sitzt. Hab´s ja schon im Werkstatthandbuch gesehen. Komisch, dass die offenbar ihre eigenen Getriebe nicht in Gänze kennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMCDE Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 hi dave....war hier schon lange nicht mehr im forum unterwegs gewesen, aber heut habe ich hier dein problem gelesen. ich hatte genau die gleichen symtome bei meinem cl9 und ich kann dir und allen anderen sagen...es wird teuer. bei den symtomen verabschieden sich demnächst die kupplungsätze nacheinander, d.h. alle 5 kupplungsätze müssen im automatikgetriebe erneuert werden. (kosten liegen bei ca. 2500,- € plus minus X) bei mir wurden sie dieses jahr das 3te mal erneuert und mein getriebe läuft immer noch nicht rund. nach dem ersten mal hatte der neue kupplungssatz 14 monate bzw. knapp 20tkm gehalten...danach hielt der nächste kupplungssatz nur noch ca. 6tkm bis er sich verabschiedet hat. der getriebereparateur hat sich dann mal in den usa schlau gemacht und die haben da die gleichen probleme wie hier mit dem getriebe. es wurden 2 gehäuse am getriebe getauscht und durch messinggehäuse (anfertigung) ersetzt, da sich dort nicht so viel ablagern kann von den kupplungverschleiss...muss ich mir nochmal genau erklären lassen von den meister bei honda. danach lief mein getriebe wie ne eins...ca 6000tkm im sommer unter teil/volllast und vollbeladen samt familie getestet bis vor einem monat. seid dem geht der motor immer aus im D, D3 und 1. seitdem sucht honda nach dem fehler. mal sehen wann sie ihn gefunden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Das liest sich ja schlimm und auch merkwürdig, wovon du berichtest! Es kann - im schlimmsten Fall - v.a. wenn man mit dem Problem so weiterfährt, irgendwann sein, dass die Kupplungen sich total kaputt schleifen, dass sie ausgetauscht werden müssen. (Kupplungsbeläge sind nicht teuer, aber die Arbeit; das komplette Getriebe muss in seine Einzelteile zerlegt werden!!!) Was dann nachfolgend kommt, kann ich nur als "Pfusch am Bau" werten. Etwas was repariert ist hat zu halten, mit Gewähleistung. Kann doch nicht sein, dass die neuen Beläge so schnell wieder runter sind?! Da wurde wohl anscheinend die eigentliche Ursache nicht bekämpft! Was hat aber das Gehäusematerial mit den Ablagerungen aus der Kupplung zu tun?? Weiter: Wenn es so weit kommt, kann man es mit SICHERHEIT im Getriebeöl feststellen. Is das Öl noch klar, riecht nicht verbrannt, sind die Kupplungen noch OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Das Problem ist dann auch das der normale Mechanicker ja eigentlich auch keine Ahnung vom Automaticgetriebe hat und dann auch nur Teile durchwechselt. Ist ja auch logisch,kommt ja auch eher selten vor. Am besten das Getriebe an nen Spezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Woher willst de denn wissen, wie gut der/ein Spezi ist? :p:p:p Problem mit dem Wechseln nach so kurzer Zeit, wird wohl nen Fehler irgendwo im Öldruck oder an nem Ventil sein. Aber alle Kupplungsbeläge ist auch sehr unwahrscheinlich. 1. und 2. Gang ok, aber die Anderen verschleissen bei Weitem nicht so schnell. Also hätte man da evtl. schonmal schauen müssen, wenn wirklich alle Beläge runter waren. Nach falsch gesteuertem Öldruck. Wobei so ein Schieberkasten vom Automatik auch nicht grad ein Schnäppchen ist. Das mit dem Getriebegehäuse versteh ich auch nicht. Die Späne werden vom Öl mitgenommen und bleiben in der Ölwanne, dem Magneten in der Ölwanne und wenn da noch nicht, dann spätestens am Papierfilter hängen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 wie ich schon mal getextet hab mein Nachbar hat in ner Getriebeinstandsetzungsfirma gearbeitet.Da wurden hauptsächlich Taxigetriebe geeartet und instandgesetzt. Der hat mich verwundert angeschaut wo ich ihm erzählte das nur mal nen Schluck Öl nach 120000km gewechselt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Warum gewundert? Eine höhere Laufleistung sollte man schon erwarten dürfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Gewundert deshalb das nur ein Teil des Öls gewechselt wird und nicht mal Filter etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ja, das weiß Honda aber scheinbar, weil nachfolgende Wechselintervalle auf 80tkm verkürzt sind. Mit dem Filter das stimmt, ist verwunderlich, aber wenn sich keine Kupplung abnutzt (Belag löst sich), ist der Filter eigentlich nicht gefordert. Und bis der verstopft...oh je oh je. In so einem Fall ist das sowieso das beginnende Ende vom Getriebe. Mein Öl sah nach 120tkm aus wie neu und sollte es auch tun. Dennoch hat sich der Schaltkomfort 1. --> 2. Gang insbesondere nach dem Kaltstart signifikant erhöht und ist nun schmusesanft (kein Witz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich kann auch nicht meckern. Na mal schauen was nun rauskommt bei DAVE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Mein Freundlicher wartet noch auf den Rückruf von der Technik aus Offenbach:D und dann mal sehen was die Jungs da Vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 So ihr Freaks, da bin ich wieder!!! Ich war heute in der Hauptstadt bei einem AutomatikGetriebeMenschen und der hat sich mein Problem angehört und auch ne Probefahrt gemacht. Da er erstmal keinen Rat wusste hat er seinen Kumpel in Hamburg angerufen, weil der sich auf Japanesen Autos Spezialisiert hat. UND DER HAT GESAGT: Die Automaten ab Bj.2003 gehen nicht kaputt wenn man(n) sie ordentlich fährt und nicht ständig KickDown macht ect.PP.:angel: So fahre ich nicht:zunge2: Er selber hatte schon 4mal den fall wo das Problem von mir war und dort wurde dann ein fehler im Gaspedal Sensor festgestellt! :( KANN DIT SEIN????:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich verstehe mal gar nicht das keiner der Leute die Fehlerbehebung von Honda mal zu Rate zieht (siehe oben der Auszug( .Da steht doch drinn wie man Vorgehen soll bei diesem Symptom. Du hast noch kein E-Gaspedal ,nur bei denen gab es Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hi, mit dem Gaspedal Sensor meinst Du Elektronische Drosselklappensteuerung = APP-Sensor (Gaspedalstellung) ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif oh mani mani, bei euren acci-wagen wurde alles so aufwendig gelöst. die elektronische Drosselklappensteuerung besteht aus dem Drosselklappenstellantrieb (extra antrieb = elektromotorchen für die Drosselklappe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g045.gif ), dem TP-Sensor (Drosselklappenstellung), dem APP-Sensor (Gaspedalstellung = ein Potentiometer = mechanisch veränderbarer Widerstand), dem Drosselklappenstellantrieb-Steuermodul sowie dem ECM/PCM. Die Drosselklappe wird von diesem System elektronisch gesteuert. ich frage mich nur warum bei den anderen gängen, wo genauso gas gegeben wird (beschleunigung usw...) wo auch Gaspedal Sensor (Potentiometer) mitwirkt alles ok ist? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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