Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

!!!!CL9 Automatik Spinnt!!!!

Dave

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt nur den TP-Sensor direkt an der Drosselklappe beim 2-l, wei --> kein E-Gas.

Wenn dieser Sensor defekt wäre, würde die Getriebesteuerung TOTAL verrückt spielen, nicht nur in einem Gang, weil diese Steuergröße neben der Motordrehzahl essentiell ist.

Außerdem ginge in dem Fall (wohl) die Motorleuchte an / die D-Leuchte würde blinken.

Der Fehler wäre auch auszulesen. Ist überhaupt schon mal ein Diagnosetester dran gewesen (sollte der erste Schritt sein)?

Und dann, nachdem tatsächlich alle Trivialfehler auszuschliesen sind (richtiges Öl, Filter...), beherzige bitte Kretschis Tipps! Die sind aus dem WHB. Auch in der Reihenfolge durchführen...

@kardynau: Dafür waren die vorher eingesetzten "Sensoren" Fliehkraftregler und Hydraulikventile; feinmechanische Wunderwerke und wohl keinesfalls einfacher / billiger zu fertigen!

Bearbeitet von potzblitz

...Fliehkraftregler und Hydraulikventile...!

ich will keine Hydraulikventile haben. meine 12V reichen mir aus. turbo brauche ich auch net.

mein wagen braucht auch keinen extra Drosselklappenstellantrieb, :schock: von wegen dazu eine extra steuerung...usw...:D nö danke.

der schritt von einem vergaser zu einem einspritzer war schon ok. aber so manches andere danach, nö muss nicht alles haben. ...:wink: nö nö.

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden! Dein Fahrzeug hat statt dem Drosselklappenpoti ein Hydraulikventil, was die Gaspedalbewegung in einen veränderlichen Druck zur Steuerung des Getriebes umsetzt. Auch das ist aufwendig, aber vielleicht einfacher zu verstehen.

Irgendwann wollten die Leute halt immer mehr Komfort haben (plus weniger Schadstoffe per Gesetz...),

gleichzeitig wurden Mikroprozessoren immer billiger, sodass mehr und mehr Elektronik verbaut wurde!

Scheint ja hier auch mehr um Mechanik zu gehen, deswegen wird die Elektronik in dem Fall zu Unrecht gescholten! Aber nun btt...

• 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.