themikecc7 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 hallo allezusammen , bin der mike aus luxemburg , bin stolzer besitzer eines accord cc7 2.3i sr von 94`, habe jedoch ein kleines problem: habe seit einer woch das speed air intake von tss verbaut . beim gas loslassen poppt es neben der batterie in irgendeinen gehäuse , luftkanal , als würde ein deckel zu machen. da habe ich verschieden unterdruck schläuche vom pgm los gemacht , mit Y stück verbunden , da vom intake alu rohr ja nur ein unterdruckschlauchanschluss da ist. dann leuchtete im cockpit eine leuchte auf , die anschliessend aber wieder ausging. nun die frage , was stimmt da nicht???? noch ne frage , was würdet ihr von esd , auspuffanlage verbauen ? weiche zwischen invidia n1 und blitz nur spec r , alle beide uni esd. mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) das einfachste ist und war alles zurückzubauen. honda hat schon an alles gedacht. glaube mir und dem papst. ;) jo so ist das, dies war einfach falsche inverstition...;) ohne umbau läuft/klingt dein wagen wie geplant, klar besser, und hast weniger probleme = meine meinung. aber ...wie du willst. Bearbeitet 23. September 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 .....beim gas loslassen poppt es neben der batterie in irgendeinen gehäuse , luftkanal , als würde ein deckel zu machen. Wenn du dein Gaspedal loslässt, machst du auch einen Deckel zu. Nennt sich Drosselklappe.....kann schon gut sein, das durch das offene Ansaugsystem mehr Geräusche nach aussen kommen und dementsprechend nicht mehr gedämpft werden. Ich weiß leider nicht, was das speed air intake von tss Alles beinhaltet, aber sicherlich nen offenen Filter und nen Kaltluftansaug.... Dadurch kommen auf jeden Fall, mehr Geräusche zum Vorschein, die vorher geschluckt wurden... MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themikecc7 Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 fehler gefunden : durch befestigen des zusatzschlauch vom anfang filter zum ansaugtrakt wurde eine klappe ruckartig beim gas loslassen zugewürkt , jedoch nichts schlimmes , so scheint es jedenfalls erfahrenen hondafreaks hier aus luxemburg. es herrschte zuviel unterdruck , welche jetzt behoben wurde . @ kardynau : dass es eine falsche investition war bin ich mir jetzt auch im klaren , jedoch ist der sound einfach zu gail :) rückbau werd ich sowieso machen denk ich mal , sobald ich ein austauschfilter füur original luftkasten habe. Und vom papst und religion halt ich nit viel ;) @ metti82 : drosselklappe kann es ja nicht sein , da diese sich oben im motorraum befindet !!!? und nicht direkt neben der batterie. sei es die drosselklappe gewesen hätte der motor auch gewürkt und sicherlich auch einen schaden verursacht . des weiteren ist die drosselklappe ja nie ganz geschlossen sonst würde der motor ja ausgehen ;) danke jedoch für euere tipps jungs hat jemand erfahrung mit invidia n1 uni esd????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 des weiteren ist die drosselklappe ja nie ganz geschlossen sonst würde der motor ja ausgehen Klar, kommt nur auf's Leerlaufregelsystem an. Gibt auch Systeme, wo ein Bypass-Luftschieber die Luftmenge um die Drosselklappe herum führt. :p Und der Schall kann ja auch von der Drosselklappe bis zum freien Ansagstutzen übertragen werden, so war zumindest mein Denken.... :)):)) Aber Fehler gefunden, also alles Bestens..... Zum ESD kann ich leider nix sagen, aber ist evtl. besser, dazu nen neues Thema zu eröffnen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) na ja @themikecc7, manche perverse leute stehen z.b. auf ansauggeräusche! :motz: Ich nicht! honda auch nicht! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif unterdruckschleuche müssen immer dort angeschlossen sein, wozu sie auch gedacht wurden. ich weiß es nicht genau was du mit deiner beschreibung meinst aber durch unterdruck wird luft mit dem schlauch angesaugt. unterdruckschleuche sind sehr wichtig. mit unterdruckschleuchen werden viele sachen/funktionen gesteuert. wenn unterdruckschleuche luft ungefiltert kriegen also die luft vor dem luftfilter angesaugt wird, werden möglicherweise durch diese angesaugte verunreinigungen sensoren verschmutzt = später fehlfunktion. andere fehlfunktion hast ja selbst festgestellt. jo, wegen klize kleinen vertausch. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif so ist das mit dem umbau. erst instruktion lesen und danach einbauen. aber ...wie du willst. ps.: bitte merken, richtiger sound kommt von hinten... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif ... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c015.gif grüsse Bearbeitet 24. September 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.