Mario.Kerkhoff Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo, mein CG2 hat nen Radlagerschaden HR. Hab mal druntergeschaut weiß aber nicht recht wie es gewechselt wird bzw. wie es überhaupt festgeschraubt ist. Kenn es nur das das Radlager mit Nabe mit vier Schrauben festgeschraubt wird seh aber nur von hinten eine große Schraube oder ähnliches aber kein Sechskant oder so.. mhmm. Habt ihr ne Anleitung mit Drehmomenten? Vielen Dank Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) Anleitung Am ende die Große Mutter mit 181 Nm festziehen. Bearbeitet 24. September 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) ...und nicht vergessen, davor am besten eine neue spindelmutter besorgen. und…du brauchst einen großen/langen hebel/griff, um diese mutter abzumontieren und dazu drehmomentschlüssel...http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif Bearbeitet 25. September 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario.Kerkhoff Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 Danke:-) werd es bei uns in der Firma machen da ham wa auch nen starken Schlagschrauber XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 ich habe letzte Woche auch mein Radlager gewechselt. Das Lager habe ich für 70€ bekommen von Herth&Buss Ich könnte es dir auch besorgen über connections (mit Rechnung und pipapo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hey, tue Dir nen gefallen und mach gleich beide seiten. Hab auch zwei komplette Narben von H+B verbaut. Neue Mutter brauchst eigentlich nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 @ HondaCoupe 3.0 wozu gleich beide wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Weil es sich ähnlich verhält wie mit Birnen, ist die eine Seite hinüber folgt die zweite so gleich. Wenn man die möglichkeit hat diese ohne große Planung zu wechseln dan mach nur eine Seite aber wenn man ne Bühne mieten muss kann man ruhig, wie von hondacoupe3.0 erwähnt, beide auf einmal machen. Wie immer hat man die Wahl und ich was getrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 das ist doch blödsinn, beide zu wechseln, wenn das mit der gleichen Arbeit verbunden wäre, dass man die gleiche Teile abbauen müsste, dann könnte ich noch verstehen. wo ich damals bei meinem CG2 die 18" Felgen draufgepackt habe, hat sich paar Wochen später auch der Radlager hinten links verabschiedet. Ich habe auch nur den gewechselt. Und 4 Jahre später habe ich das Auto verkauft und bis dahin war Ruhe mit Radlagern, deswegen will ich nicht verstehen, warum beide auf einmal wechseln. Und Bühne braucht man nicht unbedingt, man kann es auch ohne wechseln. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romka Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 habe bei meinem CG2 vor einem jahr H.R auch tauschen müssen... wenn man zu viel geld und zeit hat kann man ja auch beide lager tausche, aber nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hey, tue Dir nen gefallen und mach gleich beide seiten. Hab auch zwei komplette Narben von H+B verbaut. Neue Mutter brauchst eigentlich nicht. LG :wall: Ist ne Mutter, die am Bund mit einem kleinen schlag auf nen Meißel in eine Kerbe gedrückt wird. Sicher brauchst du ne neue!!! Niemals die alte verwenden! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 hat einer schon beim CG4 gewechselt? hab im internet verschiedene gefunden nur weiß ich nicht genau welche ich habe Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 in der regel sind in den repsätzen immer neue muttern dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Vor glaube 2 Monaten habe ich hinten beide gewechselt, die Radlager sind von Herth&Buss.....Hier mal ein Foto was ich gemacht habe http://i41.tinypic.com/2wco38l.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) weißt du vll noch ob der auch passen würde? http://www.profiteile-direct.de/index.php/product/J4714037/55/herth-buss-jakoparts-radlagersatz Bearbeitet 30. Januar 2012 von hh-22045 Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Also das radlager sieht genau so aus wie meins was ich eingebaut habe und für den preis ist das echt gut. Aber keine ahnung ob es nicht verschiedene größen gibt........wenn ich jetze ganz viel lust habe mess ich mal bei dem alten radlager was ich noch habe den durchmesser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 hab jetzt auch die gefunden http://www.ebay.de/itm/220906729416?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 die original honda partnummer ist 42200-S84-C51, 42200-S84-A51 ist die selbe hab bei honda nachgefragt Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 So gestern mein radlager getauscht und wuala ist wieder die schöne laufruhe im auto die spindelmutter kostet bei honda keine 10€ und hab knappe 35 min für gebraucht lag aber auch sicher dran das meine bremsen hinten vor 4 monaten neu gemacht habe und alle schrauben ohne probleme zu lösen waren Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serki23 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo Zusammen, vorgestern hat sich bei meine CG2 3.0 V6 Hinten links die Radlagern bemerkbar gemacht. Jetzt muss ich mir welche neu holen. Habt Ihr Preiswerte Links für mich? Hab leider die mit den 5-Loch hoffe auf eure Hilfe... sollte ich lieber beideseiten wechseln? Gruß Serkan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-lui Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Ich hab mir hier eins von Herth und Busse gekauft, und sehr damit zufrieden. Radlagersatz · Art.-Nr. J4714038 Beide musst du nicht unbedingt tauschen. http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=10240&dlnr=&node=100579&lastNodeID= Bearbeitet 14. Februar 2013 von biker-lui Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Pearl_CG2 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hey Leute ich steh vor dem selben Problem. Radlager sind bei mir beide hinten dran. Lustigerweise haben wir hinten rechts fester zusammengeschraubt und das kaputte radlagergeräusch war weg. Jedoch hinten links wärs zeit. Ich habe aber überall 5-Loch drauf wo bekomm ich den die her? Passen die vom Legend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Habe noch einen original Honda hier liegen:-) also für Coupé direkt und für cg2:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Habe bei 70Tkm re hi das Radlager wechseln lassen müssen. Heute (45Tkm später) habe ich feststellen müssen, dass da schon wieder deutliches Spiel ist. Lässt sich das was nachstellen (neue Achsmutter und etwas fester anziehen) oder muss schon wieder gewechselt werden? Schlaglöcher, Gullideckel und Bordsteinkanten werden tunlichst gemieden. Bearbeitet 2. Mai 2013 von Frank15295 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) hi, das ist schon komisch, dass das radlager „45Tkm später“ schon spiel hat, da hintere radlager sehr gut abgedichtet/gegen schmutz geschützt sind. meine hintere radlager haben mehr als 200tkm ausgehalten. achsmutter lässt sich nicht nachstellen/einstellen/etwas fester anziehen. (nabeneinheit, bild unten). man kann nur prüfen, ob diese achsmutter mit einem richtigen anzugsdrehmoment angezogen wurde/ist. vorzeitiger verschleiß bedeutet für mich schlechte qualität oder falsche montage wie z. b. zu fest angezogen ;) und deshalb innere laufringe des radlagers gebrochen. grüsse Bearbeitet 3. Mai 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe das nicht mal selbst bemerkt. War bei der Dekra, um Bremsen und Dämpfer prüfen zu lassen und der Prüfer hat sich das Auto gründlich angeschaut. Dabei fiel ihm das auf. Ich war einigermaßen baff. Beim Fahren ist nichts zu hören, beim Drehen des Rades freihängend auch nicht. Habe heute mal das Rad entfernt und die Nabe horizontal bewegt und dabei hat sie deutlich gewackelt. Geschätzt 1mm oder ein bisschen mehr. Für das Teil durfte ich damals 128 Euro hinblättern. Hersteller unbekannt. Freie Werkstatt. Jetzt wohl wieder beim Freundlichen. Beim vorherigen CA5, von dem ich mich bei 245Tkm getrennt habe, war das nie ein Thema. Bearbeitet 3. Mai 2013 von Frank15295 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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