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Thema: K20A6 -> K20A2/Euro R


NeverDieAlone

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Original von NeverDieAlone

 

 

für 3000€ bekommste nen guten ej9 ... für 2000€ nen guten B16A2 swap... jetzt zeig mir mal nen EK4 für 5000€

 

Dachte, wir reden hier übern Accord.Aber scheinbar hast es immernoch nicht verstanden was oben steht oder??

Ich halt mich jetzt einfach mal hier raus, mach ruhig und schreibe was du geschafft hast.

Schau mal ins WHB rein, Kapitel Motortausch, dann schaust ins EPC und schaust dir mal die Preise für paar Kleinteile an.Dann schaust mal bei Honda, was es überhaupt für Versionen vom TSX bzw. Accord gibt.Dann schaust dir an wie der TSX Tacho aussieht.

Und dann sehen wir weiter.... ;)

 

Achja, du willst nen k24 Swap machen, aber ein CL9 war dir zu teuer??Dann steht Geld spielt keine Rolle.Versicherung fürn CL9 ist zu hoch??Junge, les mal bitte was du schreibst!!!Der Swap kostet dich am Ende genauso viel wie nen CL9.Ausserdem mit dem Swap wirst deiner autom. nicht mehr als CL7 sondern als CL9 eingestuft.....

Denk doch mal ein bisschen nach, was du überhaupt vorhast.Kann doch nicht so schwer sein... :roll:

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ich geb gern zu das ich mich in manchen dingen hier wiedersprochen habe.

 

ich werde mit nem k24 nich automatisch als CL9 eingestuft...ich muss mir ja schließlich keine neuen schlüsselnummern einstanzen lassen.

 

das mit dem civic sollte nur mal als beispiel von wegen geld und lohnen sein. das nen accord nen anderes level is is mir sehr wohl klar

 

wie ich schon sagte hat mich der cl7 jetzt 13t gekostet ... der cl9 hätte noch mal 7000€ mehr gekostet. DAS war zu teuer. ich wollte nich noch ein - zwei jahre warten auf das auto.

 

darum ging es.

 

das geld für nen motorswap oder umbau das sollte dann nicht am thema geld scheitern. sowas hat zeit und brauch vorallem zeit weil es ordentlich gemacht werden muss!

 

naja is auch egal. ich danke dir für die infos die du gegeben hast. ich werde sehen was ich alles raus bekommen kann und falls es klappt werdet ihr natürlich bescheid bekommen. ich werd mich mal bißchen im ami land einlesen und mal sehen was sich ergibt.

 

wenn das ganze wirklich ein ding der unmöglichkeit is dann muss man eben anders nach mehr leistung gucken...

 

wollt hier kein stress schieben oder ähnliches

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Hi,

 

du solltest dir auch mal gedanken machen wie das mit TÜV ausschaut, weil deine ganze Werte mit deinem Fahrzeugschlüsselnummern nicht mehr übereinstimmen. Ganz zu schweigen von der Eintragung des Motors, es gibt zwar den K20A auch im CTR der hat aber andere Kennziffern hinter dem A..stehen als der Euro-R so mit brauchst ne Geräusche und Abgaswertemessung nach der entschieden wird welche Euro Abgaseinstufung du bekommst. Das geht erheblich ins Geld, sprech da aus eigner Erfahrung wollte mir nämlich nen Acura RSX Type-S von einem Ami abkaufen hat ja auch den K20 drin, Der TÜV wollte auch alles prüfen, weil den Motorcode bei uns nicht gab. wäre dann auf fast 1000,- Euro bekommen, nur so am Rande.

 

Ein Euro-R gibt es in den Staaten auch nicht offziell, schauch mal auf http://www.acura.com da gibt es auch nur den TSX Type-S. Hab auch noch keinen Linkslenker gesehen.

 

Dein CL7 t hast für 13000 Euro gekauft, für ca. 16-17000 Euro hättest du einen Type-S auch bekommen mit ca 50000km. Und der Unterschied von 7000 hast du mit dem Swap leicht überschritten, mach dir mal gedanken was du alles da zu brauchst(Motor, Nebenagregate, Getriebe, evtl. Bremsanlage, Tacho, Eletronik...), was der Einbau, Eintragung usw. kostet, das solltest du alles nicht unterschätzen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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danke für die tipps.

 

ich wollte ja vom deutschen EP3 den kopf nehmen. weil der k20a6 gibts hier ja. wenn die euro r oder die TSX aber nen anderen K20A drin haben is klar das die ecu nich läuft... das is schon einleuchtender.

 

nen motorswap vom euro r wäre extrem ja... da müssten dann einige sachen importiert werden. mir ging es ja darum nen kopf swap zu machen.

 

naja wie gesagt nen type s wollt ich nich unbedingt haben. und der bei meinem händler hat eben deutlich mehr gekostet. und der händler hatte mir eben als langjährigen kunden ein sehr gutes angebot für mein bastel civic gemacht. das hätte ich sonst nirgends bekommen. somit war nur der cl7 drin.

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@Spoon: Ich hab von einem Tuner gehört der alle Daten egal von welchem Auto in seinen Computer eingibt und dann das Steuergerät optimal auf dein Fahrzeug einstellt, da es bei uns manche Modelle mit weniger PS gibt die mit gleichem Motor aber in anderen Ländern mehr PS haben. z.B. aus Versicherungsgründen.

Stimmt das, oder ist das nur Abzocke?

Das würde ja auch ein bisschen Power bringen!?

 

mfg Fabian

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Softwareändern ist ja was anderes als Abstimmen.Da würd nur der Zuündzeitpunkt, Einspritzmenge etc. geändert.Allerdings das ganze mit einem festen Wert.Also geänderte Hardware würd da nicht berücksichtigt.Die direkte Abstimmung gezt halt noch nicht bei unseren, dass ist ja das Kernproblem. :(
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ok da es mit dem a2 swap ja wohl nicht klappen wird...

 

welche nocken wellen und welches schwungrad ect sollte ich am besten nehmen?

 

also von welcher firma... mit welchem setup (ecu abstimmung, Stage 1-3 nocken, ventile ect.)

 

gibt es für den CL7 schon ein passenden thread mit ca. erwartender ps zahl und so.

 

 

wie gesagt nen turbo möcht ich nicht haben...

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darum frag ich ja von wem man das am besten machen lässt ... wenn du teile im motorraum änderst muss die ecu doch auch drauf abgestimmt werden...steuerzeiten, einspritzung, zündzeitpunkte ect.

 

oder bin ich da falsch?

 

 

EDIT:

 

Softwareändern ist ja was anderes als Abstimmen.Da würd nur der Zuündzeitpunkt, Einspritzmenge etc. geändert.Allerdings das ganze mit einem festen Wert.Also geänderte Hardware würd da nicht berücksichtigt.Die direkte Abstimmung gezt halt noch nicht bei unseren, dass ist ja das Kernproblem. [/]

 

jetzt hab ichs ... sorry

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Mach doch erstmal, das Standartprogramm sprich Krümmer, Kat und Auspuff da hast du dann schon locker 2000,-€ ausgegeben :roll:

 

Rickli sind doch gerade dran eine ECU Sofwareänderung für den CL9 zu entwickeln laut Aussage von ein Schweizer ;)

 

MfG

Micha

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krümmer + kat is ja ok ... aber ich will nich so ein lauten esd haben ... also nich sowas wie die invidia... die ging mir nämlich nach ner zeit total auf den keks ... darum ging die karre ja auch weg ... ich finds beim accord jetzt echt klasse das der hinten so leise is ... dafür wird es vorne mal schön laut wenn ich es will ^^
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