schinderhannes Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo mein Accord Coupe BJ 99 hat folgendes Problem: ich steige heute morgen in das auto und fahre 4 km zur Bank. Hole Geld .... Dauer ca 4 Minuten. Zurück ins Auto springt er ohne Probleme an. Dann fahr ich einkaufen. Dauer ca 20 Minuten er springt ohne Probleme an. Ich fahr zur Tanke hole Kaugummis, dauer ca 2 Minuten. Ich starte den Motor, er geht an, stottert, Drehzahl geht runter und er geht aus. Ich versuch erneut zu starten, aber ausser dem Anlasser bewegt sich nichts. Ich warte 5 Minuten, Motor geht wieder an und ich kann fahren. Ich komme zu Hause an, Weg von der Tanke ca 4 km. Ich mach den Motor aus, warte 1 Minute und mach ihn zur Probe wieder an. Ergebniss: er geht an, Drehzahl sackt ab und er geht aus. Ich habe das schon öfters bemerkt, hab aber dran gezweifelt, ob ich nicht einfach den falschen Gang drin hatte. Seit heute weiss ich aber, dass es das definitiv nicht war ;) An den aktuellen kälteren Temperaturen kann es auch nicht liegen, selbes Verhalten hatte ich auch bei deutlich über 20 Grad festgestellt. Also? Wer kan mir einen Tipp geben? Vielen Dank vorab und nette Grüße aus dem Hessenländle. Bearbeitet 8. Oktober 2011 von schinderhannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/steuerger-t-von-der-wegfahrsperre-cg2-23625.html hatten wir schon paar mal! habe es bei mir gewechselt hat 5 min gedauert und 62€ gekostet bei Honda mfg !!!!Hauptrelais!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) ähm, für begriffsstutzige, was ist jetzt genau für ein teil kaputt? Das Hauptrelais von was genau? ist es das unter dem lenkrad oder unter dem handschuhfach? sorry, mein erster honda ;-) bisschen ausführlicher die antwort bitte :-) Bearbeitet 8. Oktober 2011 von schinderhannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/warmer-motor-springt-schlecht-ce7-23567.html Kein problem es ist das Benzin Pumpen relais! Unter dem Lenkrad. sieh Bilder Bearbeitet 8. Oktober 2011 von dennis4420 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 (bearbeitet) woher wisst ihr das so genau? :-D nix für ungut, aber ich lese in den threads die du verlinkst, dass das problem meist bei hitze auftritt, es sind aber seit vorgestern hier nur 10 Grad. :-( bist du dir trotzdem sicher? Bearbeitet 8. Oktober 2011 von schinderhannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hi ja und bei hoher luftfeuchte Achte drauf wenn es wider ist der Schlüssel im display neben dem Tacho blinkt oder leuchtet garnicht dan ist es das dev. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 danke guter tipp, werde ich morgen darauf achten. stimmt, hohe luftfeutigkeit hatten wir heute auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 also ich habe es wieder probiert: Ergebnis: er kämpft dagegen auszugehn, er stottert, drehzahl so bei 400 .....dann geht er aus. kurz gewartet, dann geht er wieder an. geblinkt hat aber nichts. Das Schlüsselsymbol im Tacho ging bei mir aber beim Starten noch nie an glaube ich....... ändert diese aussage was an der diagnose? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Mein alter Civic EG4 hatte das Problem auch. Bei mir lag das auch an einem kaputten Relais. Es trat immer auf, nachdem der Wagen warm gefahren war, dann hat es bis zu 15 Min. gedauert bis ich ihn wieder starten konnte. Ich stand dann schonmal als Linksabbieger auf einer Kreuzung und musste den Wagen da weg schieben :D Hatte den gebraucht bei Toyota gekauft und das da auf Garantie untersuchen lassen, die konnten aber keine Fehler finden und haben mich wieder losgeschickt und meinten das ich als Fahranfänger den nur hab Absaufen lassen. Am nächsten Tag war ich wieder da und bin mit dem Werkstattmeister durch die Gegend gefahren, bis er dann auch plötzlich mitten auf einer Kreuzung stand und nix mehr ging, dann meinte Er, das ja gefährlich!!!:wall: Dann haben die gesucht und ein paar blanke Stellen an Kabeln gefunden und einfach den ganzen Kabelbaum auf Garantie gewechselt. Das ging ne Woche gut und dann wieder das selbe Problem. Dann haben die den Wagen zu HONDA gebracht und nach knapp einer Stunde konnte ich den wieder haben! Honda hat direkt nach dem Relais geguckt, es gewechselt und ich hatte keine Probleme mehr damit. So hat TOYOTA auch noch was dazu gelernt und ich war glücklich mit Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Ein einfaches Nachlöten der Relais-Kontakte reicht normalerweise auch schon aus, war bei meinem CG4 so, d.h. man braucht das Relais nicht unbedingt wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) wir haben hier noch einen Beitrag im Forum mit einer Englischen beschreibung mit bilder Usw. find den aber grade nicht. doch jetzt hier: http://www.v6p.net/forums/6g-faq/25691-diy-replacing-main-relay-av6.html?forumid=142 und hier das letzte Thema was wir vor 3 wochen hatten: https://www.accordforum.de/showthread.php/motorstartprobleme-beim-cg4-bei-hei-en-temperaturen-bitte-helfen-9607.html Bearbeitet 10. Oktober 2011 von dennis4420 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 @dennis4420 SAUBER :repekt: vielen Dank, genau, dass was ich gesucht habe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) ...Beitrag im Forum mit einer Englischen beschreibung... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wozu soweit suchen wenn alles schon da bei uns im forum ist: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html ...das ist doch alles das gleiche mit dem main-relay. :D ...einfach alle lötstellen auf der relaisplatine mit neuem lötzinn nachlöten und dein acci-wagen ist danach wie neu. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif ps.: nach der „aufwendigen“ reparatur (nachlöten) funktioniert mein acci-wagen schon seit ca. 2 Jahren ohne zu meckern. Bearbeitet 11. Oktober 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek17 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hast du schon Ventille eingestellt?, das kann ursache sein für dein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 die ventile sind es nicht und das hauptrelais habe ich gewechselt. nun bleiben noch die leerlaufprobleme :-( siehe meinen anderen thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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