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CG4 geht direkt wieder aus nach kurzer Pause


schinderhannes

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Accord Coupe BJ 99 hat folgendes Problem:

 

ich steige heute morgen in das auto und fahre 4 km zur Bank. Hole Geld .... Dauer ca 4 Minuten.

Zurück ins Auto springt er ohne Probleme an. Dann fahr ich einkaufen. Dauer ca 20 Minuten er springt ohne Probleme an. Ich fahr zur Tanke hole Kaugummis, dauer ca 2 Minuten. Ich starte den Motor, er geht an, stottert, Drehzahl geht runter und er geht aus. Ich versuch erneut zu starten, aber ausser dem Anlasser bewegt sich nichts. Ich warte 5 Minuten, Motor geht wieder an und ich kann fahren.

Ich komme zu Hause an, Weg von der Tanke ca 4 km. Ich mach den Motor aus, warte 1 Minute und mach ihn zur Probe wieder an. Ergebniss: er geht an, Drehzahl sackt ab und er geht aus. Ich habe das schon öfters bemerkt, hab aber dran gezweifelt, ob ich nicht einfach den falschen Gang drin hatte. Seit heute weiss ich aber, dass es das definitiv nicht war ;)

An den aktuellen kälteren Temperaturen kann es auch nicht liegen, selbes Verhalten hatte ich auch bei deutlich über 20 Grad festgestellt.

 

Also? Wer kan mir einen Tipp geben?

 

Vielen Dank vorab und nette Grüße aus dem Hessenländle.

Bearbeitet von schinderhannes
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also ich habe es wieder probiert: Ergebnis: er kämpft dagegen auszugehn, er stottert, drehzahl so bei 400 .....dann geht er aus. kurz gewartet, dann geht er wieder an. geblinkt hat aber nichts. Das Schlüsselsymbol im Tacho ging bei mir aber beim Starten noch nie an glaube ich.......

 

ändert diese aussage was an der diagnose?

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Mein alter Civic EG4 hatte das Problem auch. Bei mir lag das auch an einem kaputten Relais. Es trat immer auf, nachdem der Wagen warm gefahren war, dann hat es bis zu 15 Min. gedauert bis ich ihn wieder starten konnte. Ich stand dann schonmal als Linksabbieger auf einer Kreuzung und musste den Wagen da weg schieben :D

Hatte den gebraucht bei Toyota gekauft und das da auf Garantie untersuchen lassen, die konnten aber keine Fehler finden und haben mich wieder losgeschickt und meinten das ich als Fahranfänger den nur hab Absaufen lassen.

Am nächsten Tag war ich wieder da und bin mit dem Werkstattmeister durch die Gegend gefahren, bis er dann auch plötzlich mitten auf einer Kreuzung stand und nix mehr ging, dann meinte Er, das ja gefährlich!!!:wall:

Dann haben die gesucht und ein paar blanke Stellen an Kabeln gefunden und einfach den ganzen Kabelbaum auf Garantie gewechselt. Das ging ne Woche gut und dann wieder das selbe Problem.

Dann haben die den Wagen zu HONDA gebracht und nach knapp einer Stunde konnte ich den wieder haben! Honda hat direkt nach dem Relais geguckt, es gewechselt und ich hatte keine Probleme mehr damit.

So hat TOYOTA auch noch was dazu gelernt und ich war glücklich mit Honda.

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wir haben hier noch einen Beitrag im Forum mit einer Englischen beschreibung mit bilder Usw. find den aber grade nicht.

doch jetzt hier: http://www.v6p.net/forums/6g-faq/25691-diy-replacing-main-relay-av6.html?forumid=142

und hier das letzte Thema was wir vor 3 wochen hatten: https://www.accordforum.de/showthread.php/motorstartprobleme-beim-cg4-bei-hei-en-temperaturen-bitte-helfen-9607.html

Bearbeitet von dennis4420
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...Beitrag im Forum mit einer Englischen beschreibung...

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wozu soweit suchen wenn alles schon da bei uns im forum ist: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html

...das ist doch alles das gleiche mit dem main-relay. :D

 

...einfach alle lötstellen auf der relaisplatine mit neuem lötzinn nachlöten und dein acci-wagen ist danach wie neu. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

 

gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

 

ps.: nach der „aufwendigen“ reparatur (nachlöten) funktioniert mein acci-wagen schon seit ca. 2 Jahren ohne zu meckern.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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