Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gelochte Scheibenbremsen?

dennis4420

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
schau mal bei TSS Tuning, die haben, oder hatten noch vor Jahren, sind mit TÜV und kosten richtig Geld

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

also gut @dennis4420,

bist ein rennfahrer? ?(

warum eigentlich gelochte bremsscheiben? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

es ist ja nicht billig! ...und eigentlich nur für extra zwecke gedacht.

bist so extrem?

…..meine vorderen sind 242mm groß und ohne löcher, 262mm wäre schon etwas besser aber bin voll zufrieden mit meiner alten größe!

ich bin aber kein raser... nö nö.

ich warte bis alles frei ist und erst dann gebe ich gassaaassss.:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Lass es lieber sein, die Brechen gerne mal an den Bohrungen und haben logischerweise auch einen erhöhten Bremsenverschleiss. Wenn du nicht grad Rennen fährst machen die gar keinen Sinn ausser Show.

Lies mal im Netz so durch was die Leute an Problemen mit Brembo etc haben, und das sind nicht die Billig Hersteller.

Dann lieber auf größere Bremsen umrüsten und Kaltluft zuführen.

...schnell zuheiß ......zu rubbeln oder so !

wie hast du "zuheiß " festgestellt? gemessen oder so nach deinem gefühl

nach Gefühl alles zusammengefasst ?

...:D

....rubbeln ist bremsscheiben-grösse unabhängig. habe ich manchmal auch, obwohl ich viele neue teile wie alle bremssättel, b-scheiben, b-beläge..verbaut habe (aber ohne neue führungsbuchsen, und f-stifte und bressattelhalterung)

wenn du bei honda bremssattel kaufst ist alles dabei wie auch der halter, vermutlich nicht ohne grund. es hängt ja alles zusammen.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Damit die zu heiß werden musst du aber mehrmals fast schon eine vollbremsung auf der AB machen.

Ich hab meine vor kurzem bisschen sauber bremsen müssen und da hab ich mit absicht mehrmals gebremst bis ABS fast eingreift. Sie waren heiß aber nicht zu heiß.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe mess ich mal die Temperatur.

mir geht es darum wenn ich auf der AB runterbremse das die relativ schnell zuheiß werden und anfangen zu rubbeln oder so !:D

Hast es schonmal mit Intervalbremsen versucht und ein bisschen mehr Abstand zum Vorausfahrenden? ;)

Und sollte eine Vollbremsung doch mal von Nöten sein, dann einfach voll auf die Bremse latschen und das ABS den Rest regeln lassen, dafür wurde das nämlich erfunden.

Was hast du denn jetzt für Scheiben drauf, von welchem Hersteller, wie alt sind die inzwischen, kann es evtl. sein das die schon ausgeglüht oder verglast sind? Sowas kann mal passieren.

• 1 Jahr später...

Na super, ich dachte die wären extra für sportliches Fahrverhalten gemacht worden...

Ich weiss nur, dass ich beim nächsten Wechsel was Besseres brauche als die Standard Bremsen.

Hab letztens auf der AB ne Vollbremsung machen müssen, weil son Vollhonk von rechts dazwischen kam, als er merkte das der LKW langsamer ist, als er zum stehen kommen würde.

Von 120 auf Schrittgeschwindigkeit mit beiden Füßen, hab mich echt erschrocken.

Dann hat man gerochen wie die Bremsen sich gefreut haben, jetzt hab ich direkt nen guten Bremskraftverlust. Hab noch nicht nachgeguckt, aber es sind garantiert neue Beläge fällig.

Ich weiss das der CG2 kein Rennwagen ist, aber die Bremsen sind eindeutig mit der Masse überfordert.

Für Tipps bin ich dankbar, aber 3000 € für was neues hab ich auch nicht.

Einfach EBC Scheiben kaufen und Beläge und dann passt das. Hinten natürlich auch wechseln, da reicht was normales. Problem bei den Autos ist immer, das die Bremsen hinten total fertig sind (innen), die Beläge glasig und die Scheiben ausgeglüht (innen). Der Wagen bremst hinten also kaum und die ganze Last hat die Vorderachse zu tragen was sie natürlich nicht ab kann. Bremsflüssigkeit wechseln ist natürlich standart alle 2 jahre, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Das Geld für die D2 kannste dir sparen ;)

Bearbeitet von RaZeR86

ATR Bremse passt doch mit sicherheit auch ans Coupe oder?

Die Bremse mit Standart scheiben + Beläge sollte schon deutlich besser sein

ansonsten halt noch dazu nen paar ordentliche Scheiben von EBC oder ähnlichen nehmen..

nein passt nicht da die sättel halter für 282 scheiben gedacht sind.

@Bas1982-also du kannst auf die leute hören die von morgens bis abends kacke schreiben/quatchen oder auf die hören die das auto fahren/gefahren haben und wissen was die schreiben/sagen.

D2 war eingentlich das beste was ich machen konnte was bremsen angeht.die haben gebremst wie hölle und ich konnte auch bei mehreren bremsvorgängen auf die bremse verlassen.Im Legend ist jetzt 327 mit 4 Kolben anlage aber irgendwann kommt auf jeden fall größere rein:D:D

Habe von Tarox was gutes gehört und für CG2 sollte meine ich was im programm sein.dazu vernünftige beläge und stahlflexleitung rein und eventuel reicht es ja für dich;)

Stimmt D2 ist def. Pflicht bei so einem brutal schnellen Nordschleife Auto mit Pferdeanhänger hinten dran. Führt kein Weg an dieser Bremse vorbei.

Kenne genug Leute die EBC fahren mich eingeschlossen und ja ich weiß dein Auto ist spezial sonder ed. und der brauchte diese übertriebende Bremsanlage damit du deine Dynopower unter Kontrolle bringen konntest.

HAHA Sorry, ich kenne genug BB1, BB6 mit 4WS alldem drum und dran die EBC fahren auf 282mm Anlagen, aber ist schon ok, das Coupe wiegt ja schließlich 60kg mehr das ist der springende Punkt.

Bas1982.

Schaue dir mal die hintere Bremsanlage an bitte. Dort liegt oft der Hund begraben.

warte ich habe nur eins dazu zusagen jajajajajaja:roll: du weißt alles(hat sich gerade ja im verkauf bereich rausgestellt^^)-du kennst alles und du bist der beste:roll: du bist und bleibst LACHNUMMER im jedem forum aber du bist leider zu .... um es zu verstehen und macht es weiter.aber egal dafür haben wir wenigstens was zu lachen:roll:

falls du dich entscheiden solltest, was gutes zu haben, ich verkaufe meine fast neue D2 Bremsanlage und dafür möchte ich keine 3000€ haben, für 700€ incl Versand ist komplette Bremse für vorne deine ;)

und die bremst mit Sicherheit viel besser als irgendwelche Oem Atr Scheiben.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Wow Leute... ich wollt hier keinen Kleinkrieg anzetteln :D

Also erstmal Danke für die Antworten.

@looxis: vom Grund her ne gute Idee mit den ATR Bremsen, hab ich so noch gar nicht dran gedacht, aber ich glaub auch das die größer sind... ich guck nochmal

@Razer: ich weiss nicht wie du drauf kommst, dass ich mir die hintere Bremse ansehen soll, wenn vorne nicht mehr so viel passiert? Außerdem frag ich mich wie man es schaffen sollte die Heckbremsen vor den Vorderbremsen fertig zu machen? Ich fahr doch keine Corvette, das die durch starke Bremsleistung verglasen, ansonsten müsste ja der Bremssattel fest sein, oder ich fahr ständig mit angezogener Handbremse und beides ist nicht der Fall. Und wenn es vorne nach Bremse stinkt kann das nur von hinten kommen wenn ich Rückenwind hab. Es ist beim CG2 nunmal einfach so, dass die meiste Last des Fahrzeug auf der Vorderachse liegt, der 6 Zylinder gibt ja schon seinen Teil dazu, daher müssen die Bremsen vorne einfach viel mehr leiden. Und generell ist mein Fahrzeug immer pünktlich zum Checkheft in der Werkstatt, also passt auch die Bremsflüssigkeit.

@Coupe Freak: flatternde Scheiben hatte ich auch schon als ich das Coupe gerade gekauft hatte, ekelhaftes Gefühl, dann hab ich alle 4 Scheiben und Beläge erneuert mit HERTH+BUSS und die sind so auch ganz angenehm und jetzt knappe 18000 km alt, aber dann haben die doch für meinen Geschmack zu früh aufgegeben nachdem die einmal richtig ihren Job machen mussten.

Da such denn jetzt einfach was Standfesteres und dachte das die EBC da mitspielen, aber denn guck ich weiter.

@Motzi21: Danke für das Angebot, ich werd nicht gleich zuschlagen können, aber wenns soweit ist auf jeden Fall nochmal Anfragen! :wink:

Bearbeitet von Bas1982

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.