Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kühlmittel ?

rico

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kühlmittelüberholung, eine Teilmenge an Kühlwasser wird ausgetauscht.

Kühlwasserwechsel, das komplette Kühlwasser wird abgelassen und durch frisches ersetzt.

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Kühlmittelüberholung, eine Teilmenge ....Kühlwasserwechsel, das komplette...

...laut angaben zur motorkühlmittel-nachfüllmenge umgekehrt.

...man könnte auch dieses kühlmittel nehmen, kostet ja nur die hälfte und hat freigaben: Antifreeze Japanese P-OAT (08CLAG010S0 Honda E Coolant):

http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/410122/SubProducts/410122-5L

http://www.ravenol-shop.de/WebRoot/Store5/Shops/61107442/4E52/C1A5/6EC5/9114/D00B/C0A8/2935/0069/Antifr_Jap_5L_m.jpg

Frostschutz.....Anteil.........Anteil

bis ca.........Frostschutz...Wasser

-37 °C............50 %..........50 %

wie I-Ionda-Kühlmittel

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...wenn ventilator/lüfter nicht eingeschaltet wurde, bedeutet das, dass der motor bzw. das kühlmittel (somit auch thermosensor) noch nicht heiß genug war.

Du solltest damals einfach länger warten. ich gebe immer etwas gas mit dem gasgestänge/gasseilzug am motor (erhöhe die motordrehzahl auf so ca. 1500 u/min), damit motor schneller warm wird.

gebläse sollte aber dabei unbedingt ausgeschaltet sein (gebläseschalter auf 0 stellen), damit das kühlmittel nicht zusätzlich gekühlt wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Wie ich schon sagte, kann sein dass es zu kalt war :roll:

Im Sommer bei 30° (in der Garage bestimmt noch ein paar Grad mehr) würde der Lüfter bestimmt schneller angehen ;)

Wie gesagt, ich ließ den Motor etwas über 20 Min. laufen und habe auch mit dem Gasseilzug etwas rumgespielt, weil der Lüfter nach so einer langen Laufzeit nicht anging, aber es passierte nichts :(

Habe sogar zweimal durchgespühlt, beide male nichts! Vielleicht ist mein Lüfter defekt :D:D:D

Egal, selbst nach dem zweiten Durchspühlen kam noch leicht grüne Flüssigkeit raus ;)

Noch eine Frage, wie lange kann man das Kühlmittel lagern??? Habe den Ravenol 5 L Kanister gekauft und mir hat genau der halbe Kanister zum Mischen mit Dest. Wasser gereicht :))

Kann ich den zum nächsten Wechseln lagern?????????????

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

habe sehr lange gesucht und diese Kühlflüssigkeit von Ravenol gefunden:

Revenol HTC, entspricht folgenden Standardnormen: Honda OL999-9011 und ist auch

blau wie original Type 2 von Honda.

Das muss definitiv die richtige Kühlflüssigkeit für unsere Fahrzeuge sein.

Gruß

Gorbi

die Kühlmittelfarben sind "leider" nicht genormt!

Die Glysantinseite ist sehr informativ, gerade was Vermischungen und falsche Kühlmittel angeht. das sind heutzutage richtig komplizierte/fein abgestimmte Mischungen.

Ich, für meinen Teil mache es so, dass ich nach dem Spülen die entsprechende Menge Glysantin (bei mir G30) einfülle, und danach erst das Wasser.

Denn oftmals hängt irgendwo noch ein Wassersack, der das ganze ungewollt verdünnt.

• 8 Monate später...

Ich muss den thermostat ausstauschen, und würde es gerne selbst machen.

Nun wollte ich wissen wo ich Original thermostat online kaufen kann.

und welches kühlmittel brauche ich für mein Honda Accord 2003 2.0 CL7 schlüssel 7100 535

und wieviel liter brauche ich wenn ich erst den kompletten altes kühlwasser ablasse und neu befühlen.

und kann man es selbst wechseln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.