kretschi74 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Wer lässt denn das Kühlwasser 10 Jahre drinn? Ich wechsel es alle 4 Jahre ,denn es schützt das System und kostet ja höchstens 15 Euro an Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 wieviel Liter brauche ich beim kompletten wechsel ? 5,4 oder 7,4 laut post erster Seite ? K24 verstehe nicht den unterschied zwischen Kühlmittelwechsel und Kühlmittelüberholung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hab auch keine Ahnung was der unterschied ist, und warum da geschmeidige 2 liter unterschied sind ?( Ich würde einfach die größere Menge kaufen und bei nichtgebrauch zurück geben. Sollte bei einem vernünftigen Händler kein Problem sein. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Kühlmittelüberholung, eine Teilmenge an Kühlwasser wird ausgetauscht. Kühlwasserwechsel, das komplette Kühlwasser wird abgelassen und durch frisches ersetzt. Bearbeitet 20. Dezember 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 also 7,4 L Oo sind ja dann stolze 50€ für das originale von Honda xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Kühlmittelüberholung, eine Teilmenge ....Kühlwasserwechsel, das komplette... ...laut angaben zur motorkühlmittel-nachfüllmenge umgekehrt. ...man könnte auch dieses kühlmittel nehmen, kostet ja nur die hälfte und hat freigaben: Antifreeze Japanese P-OAT (08CLAG010S0 Honda E Coolant): http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/410122/SubProducts/410122-5L http://www.ravenol-shop.de/WebRoot/Store5/Shops/61107442/4E52/C1A5/6EC5/9114/D00B/C0A8/2935/0069/Antifr_Jap_5L_m.jpg Frostschutz.....Anteil.........Anteil bis ca.........Frostschutz...Wasser -37 °C............50 %..........50 % wie I-Ionda-Kühlmittel gruß Bearbeitet 20. Dezember 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Habe bei mir anfang Dezember das Kühlmittel gewechselt, jetzt die Frage, habe beim Spühlen wie oben beschrieben den Motor laufen lassen (ca. 20 Min.), bis die Lüfter min. zweimal angehen, aber die gingen nicht an?! Kann es sein, dass es zu kalt war, waren an dem Tag etwas unter Minus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ...wenn ventilator/lüfter nicht eingeschaltet wurde, bedeutet das, dass der motor bzw. das kühlmittel (somit auch thermosensor) noch nicht heiß genug war. Du solltest damals einfach länger warten. ich gebe immer etwas gas mit dem gasgestänge/gasseilzug am motor (erhöhe die motordrehzahl auf so ca. 1500 u/min), damit motor schneller warm wird. gebläse sollte aber dabei unbedingt ausgeschaltet sein (gebläseschalter auf 0 stellen), damit das kühlmittel nicht zusätzlich gekühlt wird. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja ist jetzt egal ;) Versuche es in 5 Jahren nochmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hat glaub ich noch keiner geschafft, dass der Kühlerlüfter im Stillstand angeht. Ich auch nicht. Egal, hab Ihn so laufen lassen bis alles heiß war. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Wie ich schon sagte, kann sein dass es zu kalt war :roll: Im Sommer bei 30° (in der Garage bestimmt noch ein paar Grad mehr) würde der Lüfter bestimmt schneller angehen ;) Wie gesagt, ich ließ den Motor etwas über 20 Min. laufen und habe auch mit dem Gasseilzug etwas rumgespielt, weil der Lüfter nach so einer langen Laufzeit nicht anging, aber es passierte nichts :( Habe sogar zweimal durchgespühlt, beide male nichts! Vielleicht ist mein Lüfter defekt :D:D:D Egal, selbst nach dem zweiten Durchspühlen kam noch leicht grüne Flüssigkeit raus ;) Noch eine Frage, wie lange kann man das Kühlmittel lagern??? Habe den Ravenol 5 L Kanister gekauft und mir hat genau der halbe Kanister zum Mischen mit Dest. Wasser gereicht :)) Kann ich den zum nächsten Wechseln lagern????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo zusammen, habe sehr lange gesucht und diese Kühlflüssigkeit von Ravenol gefunden: Revenol HTC, entspricht folgenden Standardnormen: Honda OL999-9011 und ist auch blau wie original Type 2 von Honda. Das muss definitiv die richtige Kühlflüssigkeit für unsere Fahrzeuge sein. Gruß Gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ist die originale nicht grün??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 habe gerade geschaut, meine ist blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 ich hab dieses hier: http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/410122/SubProducts/410122-5L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 was ist das für eine Bezeichnung 08CLAG010S0 Honda E Coolant ??? ich kenne nur diese hier: Honda OL999-9011, wie beim Type 2 von Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Also bei meinem ersten Wechsel kam grünes raus :schock: Und jetzt habe ich auch das grüne Ravenol drin :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 mein CL7 ist mittlerweile 10 Jahre in meinem Besitz und hat ab Werk eine blaue, wie auch von Honda Type 2 empfohlene Flüssigkeit, drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) jo bei mir das gleiche ^^ vllt sind einfach eine andere bezeichnung genommen worden aber das OEM ist anscheinend echt blau ^^ aber falsch machen kann man da nichts, wenn die freigaben gegeben sind Bearbeitet 26. Dezember 2014 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Oder es waren beim meinem Wechsel ein paar Bierchen zu viel und ich habe grünes rauskommen sehen :D:D:D Aber genau, egal welche Farbe, wichtig ist, dass es passt und nicht durchsichtig ist, denn dann ist es nur Wasser :D Bearbeitet 26. Dezember 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 das von glysantin ist z.b rot violett klar denke oem ist das aller aller beste, aber auch viel zu teuer :) das andere reicht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 die Kühlmittelfarben sind "leider" nicht genormt! Die Glysantinseite ist sehr informativ, gerade was Vermischungen und falsche Kühlmittel angeht. das sind heutzutage richtig komplizierte/fein abgestimmte Mischungen. Ich, für meinen Teil mache es so, dass ich nach dem Spülen die entsprechende Menge Glysantin (bei mir G30) einfülle, und danach erst das Wasser. Denn oftmals hängt irgendwo noch ein Wassersack, der das ganze ungewollt verdünnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich muss den thermostat ausstauschen, und würde es gerne selbst machen. Nun wollte ich wissen wo ich Original thermostat online kaufen kann. und welches kühlmittel brauche ich für mein Honda Accord 2003 2.0 CL7 schlüssel 7100 535 und wieviel liter brauche ich wenn ich erst den kompletten altes kühlwasser ablasse und neu befühlen. und kann man es selbst wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 und welches kühlmittel brauche ich für mein Honda Accord 2003 2.0 CL7 schlüssel 7100 535 und wieviel liter brauche ich wenn ich erst den kompletten altes kühlwasser ablasse und neu befühlen. und kann man es selbst wechseln? Haste dir schon den Thread überhaupt von Anfang durchgelesen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Ja aber finde kein Mengen Angaben. Und Anleitungen wie man Thermostat wechseln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.