schinderhannes Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) offensichtlich hatte ich bei meinem coupe nicht nur ein problem, sondern min. zwei ^^ Also, ich hatte zuerst die typischen Startprobleme. -> Heute HAuptrelais getauscht. Danach bin ich rumgefahren und es waren nicht wie erwartet alle probleme weg. Ich habe massive Leerlaufprobleme. Beispiel: Ich fahre 80 im 5ten Gang, drück die Kupllung und die Drehzahl geht runter bis auf 300-400. Ich fahre 30 km über die Autobahn, fahre in die Hofeinfahrt und rolle auf den Parkplatz und die Drehzahl sackt runter. Der Motor stirbt fast, schafft es aber noch. Ok, heute war es kalt aber nicht feucht. Der Motor war nach der Autobahnfahrt definitiv warm. Was mich irritiert: 4 Stunden später starte ich den Motor, fahr den Weg zurück und habe keine Probleme mehr. Wobei es im Dunkeln min. 4 Grad kälter war ;) Woran liegt das? Die Startprobleme beim warmen Motor sind weg, das Hauptrelais sitzt also richtig. Nur woher kommen noch die Leerlaufprobleme? Wie funktioniert der Leerlauf im Honda CG4 ? Mein letztes älteres Auto war ein BMW e30, den kannte ich wie meine Westentasche, aber beim Honda brauch ich eure Hilfe :-) Danke im Voraus. PS: ich lese gerade im Forum etwas von "Leerlaufdrehzahl neu erlernen"....... Hat das mein Auto etwa getan, nachdem das Relais getauscht wurde und dabei natürlich die Battarie abgeklemmt war????????? Bearbeitet 15. Oktober 2011 von schinderhannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 edit: bin heute 140 km über die autobahn, tempomat schön gemütlich 100km/h........ in der stadt angekommen, schon wieder leerlaufprobleme. WAS ist das? kann mir niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 marder einem Unterdruck schlauch durchgebissen??? Würde mal alles durchcheken Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 da ich mich mit honda im gegensatz zu alten bmws nicht auskenne, wären fotos ganz nett :-) so mit kreisen drum, wo ich prüfen soll :) DANKE!:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek17 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo Ich hatte das gleiche Problem, ursache war Leerlaufventil ! bei Honda Werkstat hat mich das letzte Jahr ca. 120€ gekostet + montage, also ca 200€ muss rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 kannst du von dem ding mal ein foto machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 kann mir denn keiner mal ein foto von dem Leerlaufsteller in einem CG4 machen? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek17 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 OK, morgen werde ich versuchen Foto machen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 OK, morgen werde ich versuchen Foto machen, das wäre super ♦ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek17 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hast du Foto , Zugang zum dieses teil ist schlecht, aber Mechaniker hat das geschafft auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Gib mal bei google "honda eacv ventil" ein und klick auf die Bildersuche, da gibt es eine nette Sammlung. Das Teil in deinem CG4 sieht ähnlich aus, sitzt am Ansaugkrümmer, hat einen Zu- und Ablauf für Kühlflüssigkeit und einen elektri. Anschluss. Das Dingen kann man auch selbst reinigen, meistens sind die Teile nur verdreckt innendrin. (handwerkliches Geschick vorrausgesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinderhannes Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 1000000 Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek17 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 schinderhannes - und hast du immer noch problemme mit Leerlauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Wurd mich auch mal interessieren hab das auch seit knapp ner Woche nach den ich den seilzug vom Pedal und tempomat gestrafft habe Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) ...seilzug vom Pedal und tempomat gestrafft habe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...dann mache „straffung“ rückgängig, danach müsste alles wieder ok sein. seilzüge (gaspedal und tempomat) haben immer etwas spiel in der leerlaufstellung. Bearbeitet 3. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...dann mache „straffung“ rückgängig, danach müsste alles wieder ok sein. seilzüge (gaspedal und tempomat) haben immer etwas spiel in der leerlaufstellung. aso ja weil mir mal einer was gesagt hat das es besser sei und bei mir im del sol und civic lief das auch ohne probleme Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Jo, keine gute Tat bleibt ungestraft! ;) :p :D ...bzw. so ist das mit einem esel, auf stur schalten und durch! :D ..wie wäre es mit ausprobieren ? ?( gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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