Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lings honda ersatzteile ?????

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

vor der ca 3 monaten habe ich bei Lings hosenrohr, dichtungen und andere kleinteile gekauft.

man kann dort mit und ohne registrierung (account) bestellen.

ich habe damals account erstellt, teile ausgesucht und wollte das geld mit visa überweisen, dies ging aber nicht, obwohl ich mehrmals probiert habe. :motz:aus diesem grund habe ich Lings darüber informiert und danach ersatzteilliste erstellt und per email alles verschickt/bestellt und danach, nach der bestätigung, ganz normal geld nach england überwiesen.

überweisung dauerte ca. 1 woche und 1 woche versand. alle teile waren original honda und es fehlte nichts, von daher war ich sehr zufrieden mit alles. :))

versandkosten beliefen (ich glaube per GLS) sich damals auf £48.95. "VERSANDKOSTEN nach Österreich" müssten ähnlich hoch sein ev. etwas teurer.

da hh freche weise jetzt immer versandkosten (früher niemals) und dazu aufpreis berechnet :motz:, ist es jetzt sogar günstiger selber alles zu bestellen.

die Lings-i-seite: http://www.lings.com/ oder http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_catalogue_C01.php oder http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_select_VIN_C20.php

...einfach Fahrgestellnummer eingeben und los gets http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif mit teile-suche. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Also für jemanden aus DE lohnt es sich definitiv nicht dort zu bestellen weil die Preis identisch sind mit unseren +/- 2%, was am jeweiligen Teileaufschlag des Händlers in DE liegt.

Dann kommen noch hohe Versandkosten dazu und ab dem Punkt kannste gleich bei Honda in deiner Nähe bestellen und bist 1. günstiger dran und 2. haste die Teile am nächsten Tag.

Versandkosten berechnet kein Honda Händler, weil die eh JEDEN Tag Teile für die Werkstatt der Kunden bekommen und das alles mit einmal geliefert wird.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Also für jemanden aus DE lohnt es sich definitiv nicht dort zu bestellen weil die Preis identisch sind mit unseren +/- 2%, was am jeweiligen Teileaufschlag des Händlers in DE liegt.

Dann kommen noch hohe Versandkosten dazu und ab dem Punkt kannste gleich bei Honda in deiner Nähe bestellen und bist 1. günstiger dran und 2. haste die Teile am nächsten Tag.

Versandkosten berechnet kein Honda Händler, weil die eh JEDEN Tag Teile für die Werkstatt der Kunden bekommen und das alles mit einmal geliefert wird.

Echt?

Also ich kannte die seite vorher nicht und hab jetzt mal Paar Preise verglichen von meinen alten Rechnungen also die Teile sind dort deutlich Billiger als bei meinem Honda Dealer.

Preise sind mit Steuer.

Bremsklotz vorn HH 109€ Lings 58€

Bremsklotz hinten HH 82€ Lings 50€

Pollenfilter HH 47 € Lings 27€

Ich hab jetzt nicht mehr Preise genau rausgesucht aber wenn ich das so sehe im Schnitt 30-40 Prozent billiger als bei meinem Honda Dealer.

Klar wegen einem Teil würde es sich nicht lohnen aber bei mehreren auf jedenfall. Oder mein Honda Händler hat mehr als 2 Prozent Teileaufschlag....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

...Wegen nem Satz Bremsbeläge zahl ich nicht 40€ Versand...

ich auch nicht! :D

...aber sogar so angenommen bremsklotz vorn Lings 58€ + 40,00eur = 98eur wäre trotzdem billiger als 109€ bei HH, weisch das ist hohe mathematik! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif übrigens, meines wissens sind versandkosten für bremsklötze so um 20,00eur bei Lings.

mein hosenrohr bei Lings mit versandkosten hat in etwa das gleiche gekostet wie bei hh ohne versandkosten. dazu wurden aber andere keleinteile einfach umsonst mitgeschickt.

ein anderes beispiel: wenn ich bei meinem hh eine auspuffmutter kaufe, zahle ich 1,50eur/stück und mehr, je nach laune. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif bei Lings zahle ich für die gleiche mutter 0,02eur, also gar nichts. so kann ich auch versandkosten sparen...wenn ich nur 11stück auspuffmutter kaufe (kompletter auspuffanlage), habe ich schon ca. 1/3 der versandkosten = 16,5eur für mein hosenrohr gespart (musste ich so wie so kaufen), deshalb habe gleich 40 genommen, halt für später. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

versusch es hier.

besser und schneller gehts echt nicht

teile in den korb legen und er sagt dir direkt wieviel es an versand kostet.

dann bezahlen und anfallende gebühren für zoll und märchensteuer zahlste dann an der tür (kann man aber auch gleich komplett erledigen und vorab zahlen)

https://www.rockauto.com/

naja, vom tsx passt sogut wie alles und wenn man schnell was braucht ist es perfekt. nicht alles muss OEM honda sein. selbst wenn man bei honda was holt ist es teilweise ja auch nur ein zulieferer von dem man die teile dann hat :)

...nur ein zulieferer von dem man die teile dann hat...

...jo jo aber geprüfter zulieferer wo I-Ionda drof steht. :D

aber...als ergänzung zu Lings-kauf, heute herausgefunden:

...bei der Lings-registrierung sollen solche daten wie z. b. telefonnummer keine extra zeichnen enthalten. sonderzeichen wie schrägstrich, kommas oder bindestriche sind unzulässig, dann klappts auch mit der visa-überweisung. :p

ich habe damals bei meiner tel-nr-eingabe schrägstrich benutzt. :wall:

so ein mist, wegen so eine kleinigkeit solche komplikationen. :motz:

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

...jo jo aber geprüfter zulieferer wo I-Ionda drof steht. :D

aber...als ergänzung zu Lings-kauf, heute herausgefunden:

...bei der Lings-registrierung sollen solche daten wie z. b. telefonnummer keine extra zeichnen enthalten. sonderzeichen wie schrägstrich, kommas oder bindestriche sind unzulässig, dann klappts auch mit der visa-überweisung. :p

ich habe damals bei meiner tel-nr-eingabe schrägstrich benutzt. :wall:

so ein mist, wegen so eine kleinigkeit solche komplikationen. :motz:

Überweißungen ins Ausland würde ich generell nur mit PayPal machen.

Vorteil das Geld ist gleich beim Empfänger, und läßt sich auch relativ Problemlos wieder zurückbuchen.

Außerdem sieht der Empfänger nur deine Email Adresse und nicht andere Bankdaten wie bei einer Überweißung.

Und auch bei Fehlbuchungen ist man auf der besseren Seite da man die Email Adresse des Angemeldeten Empfängers angeben muss. Exsitiert diese nicht kann man auch nichts überweißen. Dort einen Tippfehler zu machen ist relativ unwahrscheinlich.

Bei einer Visa oder normalen Banküberweisung und einem Zahlendreher ist gerade wenn man ins Ausland überweißt das Geld vermutlich weg. Da die Banken dank geänderter AGB's nicht haftbar gemacht werden können. Und dir auch nicht helfen müssen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

... generell nur mit PayPal...

...paypal zockt ab (gebühren..transaktionssteuer..;)), deshalb nein danke. diesen schuppen kenne von ebay. :motz:

Lings, das ist kein schuppenladen sondern honda-laden. ausserdem habe ich ja schon bestellt, bezahlt und geliefert gekriegt und alles war tippi-toppi.:D

welche rechte ich bei visa-zahlung habe, werde ich erfahren/nachlesen, falls ich probleme kriege. visa, das sind auch keine anfänger und haben eigene agbs und regelwerk.

rechtsschutz habe ich auch :D deshalb auch keine angst. die in England kann ich auch fertig machen, falls alles mit der bestellung/lieferung krumm laufen wird.

fehlbuchungen, tippfehler usw. sind unwahrscheinlich/so gut wie ausgeschlossen, da ich eine bestell-bestätigung mit liste per email kriege und vor dem versand immer noch die zeit habe alles zu korrigieren. (gerade dort etwas bestellt und bestätigung per email gleich gekriegt). außerdem ist dort auch hotline tätig, man kann auch alles telefonisch regeln.:))

vorsicht ist schon gut aber ohne zu übertreiben. ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

...paypal zockt ab (gebühren..transaktionssteuer..;)), deshalb nein danke. diesen schuppen kenne von ebay. :motz:

Lings, das ist kein schuppenladen sondern honda-laden. ausserdem habe ich ja schon bestellt, bezahlt und geliefert gekriegt und alles war tippi-toppi.:D

welche rechte ich bei visa-zahlung habe, werde ich erfahren/nachlesen, falls ich probleme kriege. visa, das sind auch keine anfänger und haben eigene agbs und regelwerk.

rechtsschutz habe ich auch :D deshalb auch keine angst. die in England kann ich auch fertig machen, falls alles mit der bestellung/lieferung krumm laufen wird.

fehlbuchungen, tippfehler usw. sind unwahrscheinlich/so gut wie ausgeschlossen, da ich eine bestell-bestätigung mit liste per email kriege und vor dem versand immer noch die zeit habe alles zu korrigieren. (gerade dort etwas bestellt und bestätigung per email gleich gekriegt). außerdem ist dort auch hotline tätig, man kann auch alles telefonisch regeln.:))

vorsicht ist schon gut aber ohne zu übertreiben. ;)

Geht doch in keinsterweiße darum das Lings ein schlechter Laden ist. Ich finde nicht das PayPal einen Abzockt für umsonst ist heutzutage maximal der dreck unter den Fingernägeln.

Geht doch nur darum das das Geld dort richtig und sicher ankommt. Ein Zahlendreher reicht schon und das Geld landet wo anders. Der Bank ist das egal da jeder selbst dafür verantwortlich ist was er da eingibt. Überprüft wird das bei der Masse an Überweißungen schon lange nichtmehr. Deswegen haben sie auch schon vor einiger Zeit ihre AGB's dahingehend verändert. Da nützt dir auch deine Rechtsschutz nichts wenn du nicht im Recht bist was einzufodern. Und das Visa überweißungen übers Internet sehr unsicher sind kam auch schon öfters im TV.

Aber da du ja ein perfekter Mensch bist der keine Fehler macht brauch ich ja nicht weiter zu reden.

Es war nur ein gut gemeinter Rat...

[sIGPIC][/sIGPIC]

...Aber da du ja ein perfekter Mensch bist der keine Fehler macht brauch ich ja nicht weiter zu reden....

Ohhh wirklich @ecki http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s070.gif danke...danke!...;)

...zahlendreher ist eher ausgeschlossen, da die visa-daten geprüft werden und das geld landet nicht wo anders, weil du keine verkäuferdaten/zieldaten schreibst. dazu sage pay, sicherer Zahlungsservice. :wink:

Ersatzteile-zahlung.jpg.49108605674c438654ed23903cb239df.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielleicht mal back to topic ihr Lieben :) Ich hab habe gerade mal ein paar benötigte Teile meiner Hinterachse vom CN2 eingetippt und mit dem angebot eines Honda-Händlers hier verglichen. Keine Ahnung, ob sich in den letzten 3 Monaten die Preise drastisch erhöht haben, aber LINGS ist durchweg gut 20% teurer als das Angebot. Vielleicht konnte das etwas beitragen :) Bearbeitet von Skypa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.