Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lings honda ersatzteile ?????

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jo, das glaubst du, natürlich ohne preise zu vergleichen.:motz:

ich denke das stimmt nicht immer. es ist eher die folge deiner wagen-entscheidung d.h. hast größere maschine und einen neueren wagen gewählt d.h. für mich du musst mit höheren ausgaben für z.b deinen auspuff als auch antrieb (mehr PS) rechnen…usw. dazu extra kosten für extras.

so kostet grob im vergleich:..CL9--------CA5....in EUR ca.

mittel- und endschaldämpfer:.381........136 + 168 = 304

hosenrohr:........................315............232

bremsbelag vorne/hinten: 58,50/49,50..58,50/49,50 anscheinend gleich

lichtmaschine……………………....533…........424

bremsscheiben vorne…........…66….........…66 anscheinend gleich

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif es geht aber auch umgekehrt mit den preisen:

achsschenkel vorne.............276..........…..364

radlager vorne…..................110…............152

usw...so so, so groß sind die unterschiede nun wirklich nicht. :wink:

ps.: eBay ist die einzige rettung für mich und meinen wagen, wie hier 1/6-preis: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180710661881&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

ps.2:..und bei der bestellung nicht vergessen und gleich auspuffteile welche nur 0,01 eur pro stück kosten gleich mitbestellten (auspuffmuttern usw….)

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hi

Also ich hab mir jetzt mal von 2009 ne Rechnung hergenommen von meinem Honda Dealer (40TKM Inspektion). Seitdem sind die Preise bei dem auch sicherlich nicht gefallen..

Hab von diesen Teilen die Preise verglichen.

-Luftfilter

-Pollenfilter

-Bremsklötzer vor/hinten

-Ölfilter

Und komme auf nen Satten Preisunterschied von 109€ wenn ich alles zusammenrechne. Ich frag mich warum kann der das so billig verkaufen den für umsonst macht das ja keiner, oder ist mein Honda Dealer einfach zu teuer?!

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann einem der freundliche Honda Händler in Deutschland eigentlich auch Erstzteile beschaffen welche gar nicht für Europa vorgesehen sind wenn man nur die Nummer kennt bzw. das Teil beschreiben kann?

z. B. sowas: http://www.ebay.com/itm/380374831014?_rdc=1&item=380374831014&ru=http://www.ebay.de:80/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1313&_nkw=380374831014&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&cmd=ViewItem&vxp=mtr

Ist ja nur so eine allgemeine Frage nachdem ich gehört habe dass es sogar für den Element hierzulande fahrzeugspeziefische Ersatzteile geben soll. Zusammengebaut wurden die Accord und der TSX jedenfalls im gleichen Werk ?!?

Wenn den dein Honda Händler Bock drauf hat :roll:

Bei meinem Örtlichen HH und auch beim F..... war es nicht möglich eine Englisches Rückfahrlicht zu bestellen. Ich hatte zwar keine Teilenummer aber angeblich wäre es nicht möglich Teile von Ausländischen Modellen zu bestellen. Ich weiß das es geht aber ich streit mich da doch nicht rum.

Wer kein Geld verdiehnen will ist selber schuld. Bestellt man es halt selber im Internet oder Ebay.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab bei lings auch schon mehrmals ein paar (Klein-Teile) bestellt. Man bezahlt zwar vielleicht ein paar Euronen mehr, aber es ist schon echt komfortabel, die Teile nach Hause zu bekommen - einfach online aussuchen, bestellen, zurücklehnen, fäddisch :)). Beim HH bekommt man die Ersatzteile sicher auch fast alle, aber man muss meistens 2 x hin, und erstmal dem HH erklären wo das Teil sitzt, etc.... - das nervt... :wall:

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

@ ecki, das is leider im Osten scheinbar nicht selten. Als ich letztens nach nem Tourer Jahreswagen interessehalber gefragt habe, weil er rumstand und ob am Preis noch was zu machen wäre, wurde ich mit dem Satz "Wir sind hier nicht auf dem Basar" abgefertigt. Die Frage nach Teilen gestaltet sich bei dem Händler genauso schwierig - Standartantwort: Mussich erst nachschauen und wenn dann sowieso bestellen - ich melde mich bei Ihnen, was natürlich nicht passiert :D

Eben hab ich gemerkt als ich nach der Suche nach meinem Acci war.

Auf die Frage ob man am Preis noch was machen kann, immerhin wollte ich das Auto bar bezahlen bekam ich immer zu hören bei "Bei gebrauchtwagen gibt es generell keinen Preisnachlaß" aber im Gegenzug nehmen wir natürlich deinen Gebrauchten für einen Spottpreis in Zahlung. Der war technisch Top in Ordnung alle Verschleißteile neu. Generell hatte ich das Gefühl das die einen lieber ne Finanzierung aufschwatzen wollen. Kann man ja dem Kunde noch mehr Geld aus der tasche ziehen.

Achja und Probefahren dürfen sie nur wenn sie ihn auch wirklich kaufen wollen... Hallo ?

Schließlich fand sich doch einer der meinen Acci im Schnitt 3000€ (mein Örtlicher HH hatte exakt den selben BJ/Kilometer 6000€ teurer als gebrauchten dastehen) unter dem damlig üblichen Marktpreis im Anbot. Den Acci schon vor meiner Ankunft Fahrbereit vor das Autohaus hinstellte, mir gleich mit dem Schlüssel entgegenkam und auf die Frage nach dem Preisnachlaß nicht hochnäßig Anwortete sondern sagte da der Preis ja schon recht günstig ist gänge da nichtmehr viel aber eine Inspektion + neuen Tüv + eine Zusatzgarantie (ok bei Honda mit 28TKM auf der Uhr wird man die kaum brauchen) können wir machen. Gesagt getan...

Also kann ich nur Positiv erwähnen das W&H Autohaus in Ronneburg (sind glaube jetzt nach Gera umgezogen) :wink:

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn den dein Honda Händler Bock drauf hat :roll:

Bei meinem Örtlichen HH und auch beim F..... war es nicht möglich eine Englisches Rückfahrlicht zu bestellen. Ich hatte zwar keine Teilenummer aber angeblich wäre es nicht möglich Teile von Ausländischen Modellen zu bestellen. Ich weiß das es geht aber ich streit mich da doch nicht rum.

Wer kein Geld verdiehnen will ist selber schuld. Bestellt man es halt selber im Internet oder Ebay.

Kann ich schon verstehen.

Man muss immer "den richtigen" erwischen und es kommt auch immer bissl drauf an wie man da auftritt und ob man da öfters Kunde ist.

Is leider so.

ACC ist keine Klimaanlage!

Bestellt man es halt selber im Internet oder Ebay.

Ich habe gestern ein paar Ersatzteile benötigt und spaßeshalber zum Schluß nach diesem Schriftzug gefragt: http://image.hondatuningmagazine.com/f/10633288/htup_0810_03_z+2006_acura_tsx+accord_badge.jpg

Für 21 € gibt's den original aber nicht in der Bucht, direkt mal bestellt :D

Kann ich schon verstehen.

Man muss immer "den richtigen" erwischen und es kommt auch immer bissl drauf an wie man da auftritt und ob man da öfters Kunde ist.

Is leider so.

Ich weiß mein Vat hat seinen Jazz ja auch von dort da lief auch alles top. Aber ich habs 2mal Versucht (Autokauf) und mit den Teilen beidesmal derbe enttäuscht vom Service!

Back to Topic :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 5 Jahre später...

Ich habe schon zwei mal bei Lings eine größere Bestellung losgetreten. Einmal nen Sportgrill für meinen CM1 und vor ein paar Monaten dann einen Auspuff. Da der Auspuff beim CM1 aus einem Teil besteht (Mittel- und Endrohr) ging Versand nur per Spedition, statt der bei Lings angegebenen günstigen Versandkosten. Ich wurde aber freundlich per Mail gefragt, ob ich trotz des Aufpreises bei meiner Bestellung bleiben wolle.

Da die Kosten insgesamt aber immer noch über 100€ billiger war, als bei meinem lokalen HH, blieb ich dabei und bin wieder mal sehr zufrieden mit Lings. Das ist das einzige was mich am Brexit nervt, dass diese Quelle in Zukunft leider teurer werden dürfte.

Die Frage nach Teilen gestaltet sich bei dem Händler genauso schwierig - Standartantwort: Mussich erst nachschauen und wenn dann sowieso bestellen - ich melde mich bei Ihnen, was natürlich nicht passiert :D

Die Antworten sind aber uns auch klar oder?!

Aber was bedeutet er meldet sich wieder? Hää? Ich bin doch JETZT dort und will bestellen - da lass ich mich doch nicht abwimmeln :wink:

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Ich habe jetzt schon mehrmals Ersatzteile bei Lings bestellt und alles lief absolut Reibungslos. Die dämlichen Schrauben vom Luftfilterkasten(!!!):zunge2: z.B. waren schon nach ein paar Tagen da. Lieferung an die Packstation auch kein Problem, kam per Royal Mail an das Ganze. Bezahlung mit Kreditkarte verlief absolut reibungslos.

Nichts gegen die (wenigen verbliebenen) Honda-Händler, aber das war damals auch der Grund warum ich anfing meine Bücher im Internet zu bestellen: War nach zwei Tagen da und im Geschäft haben sie immer nur gesagt: "Hamm wer nicht!" und "Müss ma bestellen". Bestellen kann ich selbst, dachte ich mir, und dann muss ich noch mal in die Stadt rein und Parkplatz zahlen usw.

Bearbeitet von metacortexx

Ich habe Innengelenke für Antriebswelle rechts und links für meinen cl9 und die große Hosenrohrdichtung aus keramikstahlverbund bestellt und in 5 Tagen geliefert bekommen.

Nach langem suchen habe ich mich getraut und habe bestellt. Der Hauptgrund war das die Innengelenke original jeweils 255€ gekostet haben. HONDA Krefeld wollte 498€ pro Seite haben. Die Hosenrohrdichtung wäre in Deutschland umgerechnet 3 € billiger gewesen.

Ich habe mit PayPal gezahlt und kann jedem nur raten die Preise zu vergleichen.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.