Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zahnriemen wechseln

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich versteh manche Leute echt nicht.

Selbst mal angenommen du hast hier den einzigen K24 mit Zahnriemen im Forum. Wenn du den bei Honda wechseln willst warum gehst du nicht einfach dahin und fragst?! Oder einfach anrufen in 5min erledigt.

Billiger wirds auch nicht wenn man hier fragt überall gibt Regionale Preisunterschiede. Kann dir eh keiner genau sagen was es kostet.

Der Fred kann zu... is ja eh sinnfrei.....

Wenn du deinen Zahnriemen mal gewechselt hast kannst ja bescheid geben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Accord06

you made my day!!!

Isch hab jetzt bauchweh... :D

Am besten, ich geh jetzt mal Zahnriemenwechseln... bin dann mal weg...

PS: Ich kann den Riemen nicht finden!! Nur so'ne doofe Kette rausgebastelt. Is jetzt völlig verknuddelt und verheddert das Teil...

Bearbeitet von Gotsche

Moin, du meinst sicher die sogenannten Antriebsriemen wie es im Handbuch steht. Kann mann als Laie schnell falsch verstehen, ging mir nicht anders. Aber damit sind Keilriemen usw. gemeint, sind ja schließlich auch Antriebsriemen. Finde es nur schade, dass man hier veräppelt wird. Die Profis und "Besserwisser" könnten ja manchmal versuchen sich in die Probleme der Fragenden hineinzuversetzen. Ich denke bei diesem Thema ist die Verwechslungsgefahr für jeden der nicht das KFZ-Handwerk erlernt hat recht groß.

Gruß Marvin

Bearbeitet von Stagejumper

Moin, du meinst sicher die sogenannten Antriebsriemen wie es im Handbuch steht. Kann mann als Laie schnell falsch verstehen, ging mir nicht anders. Aber damit sind Keilriemen usw. gemeint, sind ja schließlich auch Antriebsriemen. Finde es nur schade, dass man hier veräppelt wird. Die Profis und "Besserwisser" könnten ja manchmal versuchen sich in die Probleme der Fragenden hineinzuversetzen. Ich denke bei diesem Thema ist die Verwechslungsgefahr für jeden der nicht das KFZ-Handwerk erlernt hat recht groß.

Gruß Marvin

Trotzdem ist der Thread hier sinnlos warum muss immer hier allesmögliche gefragt werden wo eh keiner genau ne Antwort weiß gerade bei Werksattpreisen.

Anrufen Fragen Fertig dauert 5min und man weiß was Sache ist. Dabei wird sich dann auch klären ob er den Zahnriemen oden den Keilrippenriemen für den Nebenagregate meint.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich dachte immer ein Forum wäre dazu da Leute zu fragen die es besser wissen. Sinnlos oder nicht, eine vernünftige Antwort und die Sache ist gegessen. Ich denke jemanden zu veräppeln oder auf einem Irrtum herumzureiten ist der falsche Weg. Mir z.B. fehlt jegliches Vertrauen, insbesondere ins KFZ-Handwerk. Dann bin ich froh, wenn ich Leute fragen kann, die aus Interesse und nicht aus monetären Gründen meine Fragen beantworten.

Gruß Marvin

...

Anrufen Fragen Fertig dauert 5min und man weiß was Sache ist. Dabei wird sich dann auch klären ob er den Zahnriemen oden den Keilrippenriemen für den Nebenagregate meint.

In der heutigen Zeit läuft dass leider auch nicht mehr so einfach wie in deiner Theorie... Ich erinner mich da an den letzten Anruf bei unseren HH ; da war es an der Reihe die 100Tkm Inspektion zu machen. Der gute "Meister" hat mich auch dadrauf hingewiesen dass bald meine Zahnriemen gewechselt werden muss und mir prompt ein Angebot gemacht. Das war dann auch der letzte Kontakt zu unseren HH hier vor Ort... Inspektion wird jetzt bei eine vertrauten Meisterwerkstatt gemacht.

Der Thread ist aber auch meiner Meinung nach Sinnfrei und sollte mit Ironie angesehen werden ;-)

Der Suchbegriff " accord ab 2003 kette oder zahnriemen" bei Google liefert Ungefähr 36.800 Ergebnisse ; ich habe nicht alle gelesen aber zumindest in den ersten 5 steht schon die richtige Antwort drin...

Bearbeitet von rookee

Ich glaube du verstehst ecki nicht, er redet nicht von deinem sogenannten Zahnriemen oder Steurkette!!!!

(Nebenbei bemerkt hilft die Suchfunktion oft auch weiter)

Sondern er redet davon das man sowas pauschal einfach immer schlecht sagen kann was denn irgend was beim HH kostet da die regionalen Preisunterschiede einfach zu groß und zu oft sind!!!!

Das hat nix mit veräppeln zu tun und und als man dir sagte das es 0 Euro kostet weil er Steuerkette hat, hast du ja gleich mit voller Überzeugung gesagt BJ2003 hat doch Zahnriemen, keine Kette!

Die Accis haben nun mal nur Steuerkette BJ 2003- und gut ist.

Also noch mal, ecki redet nicht vonder sch... Kette oder Riemen sondern von der Preisbestimmung!

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

@ Accord06

you made my day!!!

Isch hab jetzt bauchweh... :D

Am besten, ich geh jetzt mal Zahnriemenwechseln... bin dann mal weg...

PS: Ich kann den Riemen nicht finden!! Nur so'ne doofe Kette rausgebastelt. Is jetzt völlig verknuddelt und verheddert das Teil...

Ich hoffe Du hast den schweren Metallmist da wenigstens rausgeschmissen und jetzt endlich nen Zahnriemen verbaut. Kette gehört auf's Fahrrad ... nicht ins Auto.

;):D;)

Ich glaube du verstehst ecki nicht, er redet nicht von deinem sogenannten Zahnriemen oder Steurkette!!!!

(Nebenbei bemerkt hilft die Suchfunktion oft auch weiter)

Sondern er redet davon das man sowas pauschal einfach immer schlecht sagen kann was denn irgend was beim HH kostet da die regionalen Preisunterschiede einfach zu groß und zu oft sind!!!!

Das hat nix mit veräppeln zu tun und und als man dir sagte das es 0 Euro kostet weil er Steuerkette hat, hast du ja gleich mit voller Überzeugung gesagt BJ2003 hat doch Zahnriemen, keine Kette!

Die Accis haben nun mal nur Steuerkette BJ 2003- und gut ist.

Also noch mal, ecki redet nicht vonder sch... Kette oder Riemen sondern von der Preisbestimmung!

Gruß

Habe ihn schon verstanden keine Sorge... nur "Anrufen Fragen Fertig dauert 5min und man weiß was Sache ist. " ist halt auch nicht immer so einfach heute , nur das meinte ich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.