Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Projekt Trabant 601

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
viel spass bei deinem projekt, der sieht ja noch relativ unverbastelt aus. wenn ich mir alledings das kupplungspedal so ansehe, muss einer der vorbesitzer ein "fuß-auf-der kupplung-parker" gewesen sein. die würde ich trotz der relativ geringen laufleistung gleich mit erneuern...:wink:
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

• 2 Monate später...

Hi @dennis4420,

ich will dir deinen spaß mit meiner frage nicht verderben aber gefällt dir wirklich dieser trabi-wagen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

...ich frage, weil du so viel zeit und sogar geld in diesen ddr-wagen investierst. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

grüssle :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hi @dennis4420,

ich will dir deinen spaß mit meiner frage nicht verderben aber gefällt dir wirklich dieser trabi-wagen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

...ich frage, weil du so viel zeit und sogar geld in diesen ddr-wagen investierst. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

grüssle :wink:

OMG "sogar Geld"???

Öhm, das könnte ich dich genauso Fragen, und imo ist der Trabbi wenigstens noch ein Kult-Objekt.

Dachte du bist ein Schrauber der das nachvollziehen kann, aber wenn ich das lese glaub ich nicht das du das verstehst.

BTT: Klasse Arbeit die du da machst und noch vor dir hast! :repekt:

Wir haben auch noch einen, mit Ostermann-Cabrio Umbau. Macht immer wieder Laune damit zu Fahren!

Sauber! Geiles ding! :repekt:

Die anderen beiden, vor allem der blaue, kommen auch echt gut!

Schön zu sehen das sie nicht aussterben! :)):))

Hier ist unser:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7jf4-5-e4da.jpg

Du könntest mir auf jeden Fall ein paar Tipps geben wo ich solche schönen felgen her bekomme wie du sie z.b. an deinem hast! :D

Natürlich per pn... ;)

kardynau gerade du müsstest es doch verstehen das es sich lohnt auch in ältere Modelle Geld reinzustecken ;)

jo @David und @martin.cjo,

es ist doch ein sehr großer unterschied, ob ein wagen/idee aufgrund einer leidenschaft oder eines parteibeschlusses entstanden ist. :D

so entwickeln sich solche ideen auch ganz anders, die eine zu einem I-Ionda-mythos und die andere zu einer lachnummer. :D :p ;)

...so werden auch gute ideen gerne kopiert/geklaut/abgeguckt.

wer kopiert aber schon etwas von der idee eines ddr-volkswagens?

also ich kenne keinen :p bzw. noch nie gehört.

na ja, aber egal und viel spass mit der restaurierung :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

@kardynau, bevor man hier irgendwelche halbwahrheiten der regenbogenpresse nachplappert, sollte man sich mit der geschichte des trabbis aus seriosen quellen beschäftigen.X(

fakt ist, das die entwicklung zu einem besseren modell massiv behindert wurde..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

fakt ist, das die entwicklung zu einem besseren modell massiv behindert wurde..

Und das zum Beispiel das Konzept des 1er Golfs wurde in Zwickau entwickelt wurde, und dann heimlich nach Wolfsburg verkauft wurde. Sowas stand natürlich nicht im neuen Deutschland ;)

Klar war der Trabbi schon mitte der 70er Jahre überholt und es hätte ein neues Modell auf den Markt gebracht werden müssen. Es wurde ja auch Fieberhaft an einem neuen Modell gearbeitet, aber eingestellt.

Trotzdem war und ist der Trabbi für seine damalige Zeit mitte der 50er ein Zeitgemäßes Auto nur hat sich seit damals kaum noch was verändert an der Konstruktion.

Wir hatten auch mal einen Schade das wir ihn Damals für paar Mark gegen ein so "tolles Kapitalistische Westauto" eingetauscht haben, was jetzt auch schon lange auf dem Schrott liegt. Heute würde ich den nicht mehr hergeben.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

also um ehrlich zu sein...die felgen sind selbst umgeschweißt...habe dann die kta nummer eingestanzt und sie eintragen lassen...echt ne scheiß arbeit!

ich hatte mich mal belesen...der trabant wurde ende der 60er jahre mit nem diesel gebaut...3 lieter verbrauch...da brauch vw in der heutigen zeit magnisiumfelgen für :o) genauso der hygromat...einfach toll...schalten ohne zu kuppeln...nur leiderwurden diese entwicklungen von unserem großen bruder unterdrückt da sie ihren lada und co los werden wollten!

...achso der gelbe war mein erster...habe ihm nen kumpelgeschenkt...der hatte mir bei dem aufbau von dem kübel sehr viel geholfen...und da ich noch sehr viele fahrzeuge habe die aufbauen will und auch noch nen schickes motorrad hab was ich fahre war der kombi übrig und ich wusste er will auch einen! der blaue ist schick und es steckt auch viel geld drin aber es ist nix selbst gemacht und alles von der stange...nicht mein ding...stehe mehr auf selbstgebaut und einzigartig ;-)

Bearbeitet von Isi
Doppelpost

• 2 Wochen später...

danke...bin zu blöd zu!!! ja der fetzt schon...macht übel spaß!

Ich habe das letzte Bild, wie gewünscht, ins Nirvana geschickt. Hat nix mit Blödheit zu tun.

:repekt:danke!!!:held:

zeig mal noch ein paar schöne bilder...bin gespannt!

Bearbeitet von David
zusammengefasst

• 5 Wochen später...

Hey danke für euer interesse!

Naklar macht es mir Spass und das Auto gefällt mir eigentlich garnicht:D

Natürlich find ich den Trabi Toll!!!!! Und ja ich bin ein Ossi (besser is das):p

dajoschi : Klasse Autos gefallen mir sehr gut.

Martin.cjo : Auch sehr schönes Trabi Cabrio

wehr sonst noch einen hat möge sich bitte melden!:wink:

Mfg und viel Spass mit den Trabis und Accord`s:wink::wink::wink::wink::wink:

• 4 Wochen später...
jeder sollte seine eigene macke haben...bei mir sind es ddr fahrzeuge...ich habe 18 simson zb.5x ne schwalbe und 2x nen s50 nen star ....ich habe mir letzte woche noch nen kombi gekauft nen baujahr 1990 mal schauen...es ist ein komplettumbau geplant...wartburgmotor , scheibenbremsen und und und geplant! würde mich freuen wenn noch mehr mit der selben macke hier sich mal melden! grüße!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.