frankenfurter Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 :cool:An unserem Accord 1994 ist das ABS ausgefallen, der Behälter der Hydraulikeinheit war fast ohne Bremsflüssigkeit. Der ausgelesene Fehlercode ist 1 - 0 (ABS Pump Motor over-run), also: Solenoid (was ist das ?), ABS Pumpenmotor und Druckschalter. Weiss jemand, wie man diese Teile prüft ? Kann man das ABS Relais im ABS Sicherungskasten überprüfen ? Bin für Tipps dankbar, mein freundlicher Hondahändler möchte mir nur eine komplette Hydraulikeinheit einbauen. Das ist aber zu teuer. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankenfurter Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Das auffüllen und entlüften der Hydraulikeinheit hat vor 10 Tagen nichts gebracht, aber seit einer Vollbremsung vorgestern (ohne ABS) ging das ABS wieder in Funktion. Da will ich nicht weiter über die Unzuverlässigkeit des ABS meckern und diesen Thread glücklich schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) hi, VIELLEICHT hat das auffüllen und entlüften der hydraulikeinheit vor 10 tagen doch etwas gebracht. ich nehme an, wurde die ganze alte bremsflüssigkeit ausgewechselt wodurch diese ganze abs-(alb)-anlage jetzt besser geschmiert ist. bremsflüssigkeit heißt ja auch hydraulikflüssigkeit. sie muss deshalb auch gute schmiereigenschaften aufweisen was bei der alten flüssigkeit sicher nicht der fall/schlechter war. gruß Bearbeitet 9. November 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Richtig. Das wurde schon vor Jahren von meinem Hondamechaniker angemerkt das die ABS Einheit (gerade der Pumpenmotor) durch alte Bremsflüssigkeit geschädigt werden.Es wird auch fast immer das ABS vergessen bei dem Bremsflüssigkeitswechsel . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.