Chr1Z Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen, ich hab mal ne frage, wo ich heut auf der beifahrerseite vorne das fenster elektrisch hoch gefahren habe, tats ein knall und irgendwas flog weg. als ich dann daheim war und alles auseinander hatte sowie die scheibe wieder richtig in die schiene gesetzt hatte, habe ich mal hoch und runter gemacht und dabei habe ich dann gemerkt das mir ein teil weggebrochen war. Und zwar war es so eine kleine weiße Rolle, die in der schiene läuft an einem arm um somit das fenster nach oben zu drücken/ fahren. Nun habe ich geschaut und die diese kleine weiße Rolle ist natürlich genietet, wobei auch nur noch ein kleiner rest dran hängt davon. Nun meine Frage: gibt es diese kleine Rolle die in der Führungsschiene sitzt auch einzeln mit passenden befestigungsmaterial irgendwo oder hat jmd. zufällig sowas rumliegen!? Denn mir gehts ja nur um die Rolle wollt nich gleich alles wechseln logischerweise. weis zwar auch noch nicht wie ich da die niete rausbekomme, aber naja... ;) Danke im Voraus Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Einie Niete bohrt man auf. Und das mit dem Teil mal nach Honda fahren und Fragen.....glaube aber nicht das es dass Teil einzeln gibt. Aber vielleicht hast du ja Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr1Z Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Vielen dank schonmal für die info. Da werd ich wohl mal schauen ob die sowas bei uns einzeln haben, denn die komplette mechanik zu wechseln das wäre zu zu zeitintensiv bei dem engen gefummel da ;) Mal schauen was unser Honda Händler sagt. Vielleicht hat ja doch noch einer so ein selbstgebastelt "Röllchen" übrig was er nicht mehr braucht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Nicht nur Zeit sondern Geld wird das Teil kosten, bin mal gespannt was das kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr1Z Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Also Honda sagte mir eben grad: Nur das Rad gäbe es nicht sondern die komplette Mechanik ohne Motor halt. und da wäre ich bei 74€ + MwSt. also knapp 86€ der Spaß. Glaub bevor ich da die ganze mechanik wechsel, wart ich lieber drauf ob halt jmd. noch so ein Rädchen gebastelt liegen hat oder muss selbst mal schauen das ich jmd. finde der mir aus Kunststoff so ein Rad fertigt. Da brauch ich nur die Scheibe in position bringen, dann die Niete aufbohren, Rad in die Schiene mit Mutter inkl. (Also Mutter in dem Rad eingelassen - logisch) und dann den Halter in position bringen und fest machen. Das ist dann eine Sache von 30-45min und nicht den ganzen quatsch da ab und neu dran... Honda halt manchmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ja aber der Presi geht ja dann noch...hate mehr erwaretet....halte uns auf dem laufenden....auch bitte mit Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) hi, das habe ich gefunden (unterlegscheiben zusammen löten): https://www.accordforum.de/showthread.php/fensterheber-geht-nicht-mehr-23382.html https://www.accordforum.de/showthread.php/problem-bei-elektr-fensterhebern-12315p2.html ...vor dem zusammenbau nicht vergessen alles fensterglasschienen (silikonfett oder silikoöl) und fensterheber (fett) einzufetten. Bearbeitet 8. November 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr1Z Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 So, ich werde mir wohl 2 stück drehen. Eventuell auch gleich noch ein paar mehr man weis ja nie. Hab mir eine Skizze gemacht und dann wird das in den nächsten 2 Tagen passieren. Morgen muss ich nochmal alles auseinander nehmen damit ich noch die maße nehmen kann usw. Werde die einzelnen Bilder dann posten sobald alles schritt für schritt fertig wird. Grüße Anbei: die idee mit den 2 Unterlegscheiben zusammenlöten ist natürlich auch nicht schlecht. Frage? Muss sich das Rädchen drehen? oder kann man es auch mit einer Schraube und einer Mutteram Arm fixieren sodass das Rädchen halt nur in der Schiene sitzt und der Arm dieses hin und her drückt oder ist eine rollende Bewegung des Rädchens Pflicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 jo, klar muss sich das rädchen drehen, sonst hätte honda gleitschuh oder gleitkufen gemacht.;) ...und nicht vergessen alles gut zu schmieren. ich denke, diese rädchen gehen so gerne wegen überlastung kaputt, weil die fensterheber oder fensterglasschienen nach vielen jahren ohne extra schmierung einfach zu viel reibung aufweisen. palstikrädchen sind einfach dafür nicht ausgelegt, so große kräfte zu übertragen. auch sogar so manches gestänge wurde deswegen verbogen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...man könnte theoretisch auch so ähnlich machen wie die schubladenscharniere (schiene-in-schiene) gleiten, dies wäre aber schon viel komplizierter. …und bilder davon zu posten wäre schon schön. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Nabend Ich hatte das problem bei meinem auch und habe mir einfach nen neuen fensterheber gekauft ( die-reckt Bei Honda ) für 86 euro mit einbau =) habe wochen lang im internet gesucht nach dem kunstoffrad und nix gefunden Mfg armin:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 @ Chr1Z : Hast du mir zufällig mal die maße von dem kunststoffrad? Hätte ggf die Möglichkeit selbst welche herzustellen(aus gutem Kunststoff versteht sich ^^ ) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.