platin777 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo, hab uns nen neuen Lappy zugelegt und natürlich musste auch 7 drauf sein... Auf dem Lappy ist Norton drauf, Testversion. Gestern ist Mozilla Firefox steckengeblieben. Ich strg+alt+ent und zack biosmenü, wtf? Musste mit Samsung recovery alles wieder herstellen, da nicht hochfuhr. Nun zeigt der mir an, dass die Firewall deaktiviert ist. Bei Systemsteuerung kann ich die nicht aktivieren weil da steht Norton ist verantwortlich (schon fast wie beim Amt...). Und bei Norton sehe ich kein Fensterinhalt?! Habs versucht mit nem Programm zu entfernen aber da sehe ich auch kein Inhalt. Hilfeeeee! Ps: mir ist noch aufgefallen, dass Adobe Flashplayer zwei mal in der Systemsteuerung aufgeführt ist, gleiche Version. Vllt. bringts ja was. Pps: wenn ich versuche Norton auszuführen steht da Symantac Service funktioniert nicht mehr. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wenn Symantec dann nur Corporate Editionen verwenden! Ich würde dir empfehlen das bestehende antivir. runter zuknallen und ein ganz einfaches teil wie etwa Microsoft Security Essentials zubenutzen! Software Firewall kannst vom OS laufen lassen falls nötig. Alles andere ist Unsinn... Wenn die Datenbanken nichtAktuell sind hat jede Antivir probs. dein Rechner zu schützen. Symantec undMicrosoft sind eigentlich ziemlich vorne dabei. Verifizierung der Vieren findet ebenfalls bei beiden Konzernenstatt. Viel erfolg. Lg Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) hi, ich habe viele jahre nur Norton antivirus und Norton-firewall benutzt bis vor ca. einem jahr mein win-xp aus irgendeinem grund nicht mehr starten wollte. da ich aber immer mit ghost backup des ganzen systems gemacht habe, konnte ich alle daten wiederherstellen. ich dachte mein installierte win-xp ist kaputt. danach habe ich mein win-xp untersucht und dabei herausgefunden, dass Norton, aus welchem grund auch immer, ständig bei jedem start des systems mein win-xp kaputt gemacht hat. die neueste Norton-testversion funktionierte bei mir aber ohne jegliche probleme. wollten sie etwa mit neuem Norton wieder geld verdienen? ;) seitdem benutze ich Norton nicht mehr und will Norton nicht mehr sehen.:motz: ich denke, am besten Norton deinstallieren oder falls weiter probleme auftreten alles von vorne wie win-7 und alle probramme neuinstallieren, so wäre dein system wieder sauber aufgebaut. und nicht vergessen immer beckup des neuen systems zu machen. danach, wenn das ganze system komplett aufgebaut ist, kann man andre programme wie antiviren-programme ohne risiko ausprobieren. so mache ich das. ich benutze jetzt avira freeantivirus und firewall des win-xp und bis jetzt null problemo. Bearbeitet 8. November 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ach ja win XP *träum :roll: Håtte ich mal nen Backup gemacht... Das System ist grade mal ein oder zwei Wochen alt. Hab auch gelesen, dass sich Norton und Firefox nicht so mögen. Kommt auf jedenfall runter der Mist. Nur wie wenn ich keinen Fensterinhalt sehe??? Mache mal nen desktopshoot wenn zuhause bin. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Norton Runter -> Avira Premium drauf Mozilla runter -> Google Chrom drauf Glücklich sein ! Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich würde mir noch Tuneup Utilities und die Ask-Toolbar installieren ... und die Verknüpfung zum Adobe Reader aufn Desktop darf auch nicht fehlen :D Aber Jo, Norton auf alle Fälle runter, shice'n' Dreck .. klatsch Dir wie oben erwähnt MSE rauf und den Firefox :) Was meinsten mit Fensterinhalt? Hast kein Desktop mehr oder hängt es beim Windows Boot? Dateien kannste mit ner BootCD + externe HDD retten, und bei ner Neuinstallation richtig Partitionieren (z.B.: C: = System | D: = Daten Eigene Dateien / Bibliotheken auf D: Auslagern) BootCD kann ich dir die Hirens empfehlen. Wenn von CD nicht startet, Boot Reihenfolge im BIOS anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Was meinsten mit Fensterinhalt? Hast kein Desktop mehr oder hängt es beim Windows Boot?Nee mit Windoofs alles ok. Nur bei Norton und Avira Antivir ist kein Fensterinhalt zusehen: Normal müsste man da halt die ganzen Einstellungsmöglichkeiten sehen, aber wie wir sehen, sehen wir nichts... Und der Fehler kommt dann nach ca. 2 Minuten. Ok korrigiere! Es geht gar nichts mehr... Hab versucht Tune up zu installieren. Installiert zwar aber startet nicht. Der von Norton eigens angefertigte "Unistallierer" zeigt keinen Fensterinhalt so wie auf dem angehängtem Bild. Muss ich etwa echt Windoof neu machen...? Bearbeitet 8. November 2011 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Also habs jetzt gelöst indem ich Samsung recovery solutions 5 benutzt habe. Bin schwer beeindruckt! Einfach auf den letztes Stand gebracht wo alles gefunzt hat und fertig! Alles von selbst. Samsung gefällt mir immer mehr, die wachsen echt mega schnell, ohne Qulitätseinbussen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Das mit Tuneup war eigentlich ein Scherz, solltest du es noch drauf haben => deinstallieren. :) Wenn jetzt alles läuft dann is ja gut, nutze die Chance und deinstalliere Norton. Ist das Norton Internet Security + Avira? 2 bzw. mehr Virenscanner auf einen System behindern sich gegenseitig, das könnte auch der Grund für dne Hänger sein. Also entweder Avira oder Norton bzw. wie oben erwähnt Security Essentials. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Nur am Rande, Avira verifiziert ihre Datenbank nicht resp.haben die nicht mal einen... die beziehen das von einem offenen File Bank. Diese offenen Daten-Tresors sind immer mehr verbreitet und sind auch immer unsicherer Daher macht euch schlau was Sinn macht und was nicht. Norton ist eigentlich seit 2010 ein geniales Produkt, lasst einfach die Finger von diesen all-in-one kack Paketen die beissen sich in der Registry mit jedem OS... :( (Norton 360 ist das übelste beste beispiel) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 @_pat Warum, ist Tuneup Mist? Dachte eig. des hält das System sauber?! Jetzt ist nur des kostenlose Avira drauf. Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren, allerdings mit XP. Norton wegwerfen war gleich die erste Aktion :D hach es gibt doch nichts besseres als nen neues, sauberes System ^^ Was ist denn ein gutes Tool um windoofs sauber zu halten (Datenleichen, kaputte Verknüpfungen usw.)? Danke an alle für die Ratschläge Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Les dir mal die Meinungen durch, wie z.B. hier oder hier Das Teil ist eher ne Bremse im System. Wenn du Deine Karre sauber halten willst dann benutze den kostenlosen CCleaner und defragmentiere Deine Festplatte mit dem ebenfalls kostenlosen Defraggler Während der Defragmentierung bitte keine Windows Updates machen =) Sollte dir die Werbung im kostenlosen Avira irgendwann mal nerven dann benutz einfach MSE Auch noch nen kleiner Tipp: installiere Dir nicht allen shice'n'Dreck und achte bei Installationsroutinen darauf, dass du auch nur das Programm installierst welches du willst, weil bei manchen Installern kommt es vor, dass du "ausversehen" irgendwelche schwule Software mit installiert (z.B. Ask-Toolbar,Drivercleaner,..). Achso, in Autostart am besten nur Programme / Dienste legen die Du bzw. windows benötigt (Windows Taste + "R" gleichzeitig drücken oder Start -> Ausführen dort eingeben "msconfig" -> Reiter "Systemstart" ... wenn Du dir die Dienste angucken willst Reiter "Dienste" und Häkchen bei "Windows Dienste ausblenden") :) Bearbeitet 9. November 2011 von _pAt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Super danke! Gucke ich mir Zuhause genauer an! Ja das man sich schnell mal ne "Zusatzsoftware" mit nimmt hab ich schon bemerkt, lösche da auch immer das Häckchen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 ..TuneUp ist ausserdem Mist weil diese tollen Programme viel zu viel im Hintergrund macht was der Anwender nicht mitbekommt..wer will das schon, ich z.b. nicht. Wenns weiterhin Probleme gibt würde ich dir raten die Platte einfach mal platt zu machen und win selber aufzuspielen..sofern CD und Key vorhanden ist...so kannste dir alles schön selber einrichten und hast nen sauberes System das du ganz nach deinen wünschen konfigurieren kannst..ist z.b meine erste Handlung wenn ich nen neuen PC in die Hand bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.