ktm300 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hallo Gemeinde!! Habe ein Problem mit meinem cg8! Habe mir in ebay ein gebrauchtes cg8 lenkrad gekauft und mit leder satteln lassen welches ich umgebaut habe! Seit dem funktioniert die automatische blinkerrückstellung nicht mehr! Was kann da sein?? Habs noch mal herunten gehabt aber ich kann keinen fehler finden! An der Drehscheibe wo die stoffbandumwickelten zapfen raustehen hab ich nichts gemacht! Oder muss man die funktion irgendwie anlernen wie zb die fensterheberautomatik? Danke für antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 hi, fotos von deinem wagen/montage wären nicht schlecht. ...aber auch ohne, grob einbau wie bei accord-cl9: vor dem einbau des lenkrads die vorderräder in geradeausstellung bringen. falls nicht bereits geschehen, das massekabel von der batterie abnehmen. die rückstellhülse (A) so einsetzen, dass die vorsprünge (B) vertikal ausgerichtet sind (bild: Rückstellhülse-cl9.jpg).das lenkrad auf die lenksäulenwelle aufsetzen. sicherstellen, dass die lenkradnabe auf den laschen der rückstellmanschette einrastet. beim einbau des lenkrads nicht auf das lenkrad oder die lenksäulenwelle schlagen.ich nehme an, bei deinem cg8 ist alles gleich wie oben oder ähnlich deshalb nehme ich auch an, du hast die beiden laschen (vorsprünge, TABS) der blinker-rückstellhülse falsch ausgerichtet/blockiert, so dass das lenkrad/lenkradnabe (STEERING WHEEL SHAFT) nicht auf den laschen der rückstellmanschette eingerastet ist, so kann diese blinker-rückstellhülse nicht richtig funktionieren. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 20. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hört sich plausibel an.... müsste auch gleich sein bei meinem cg8! hätte aber nicht bemerkt dass ich da die rückstellhülse bei mir aus weißem kunsstoff irgendwie verdreht hab! hoff dass da jetzt nichts kaputt ist! wenn ichs nicht hinbekomme mach ich fotos, dann werd ich ja sehn.... Danke einstweilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 So.....hab heute alles zerlegt. Das weiße Blinkerrückstellding war verdreckt und die feder war zu lasch - somit steckte das Blinkerrückstellding fest! Habs gereinigt, geschmiert und die Feder etwas in die Länge gezogen! Passt wieder! Blinker stellen sich jetzt wieder zurück! Danke für die Hilfe!!! Thread kann somit geschlossen werden!!! THX:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.