X-AccordCL9-X Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Mein Accord ist zerstört:(.Meine Vorfahrt wurde missachtet und so sieht das Ergebnis aus. Daten: Acord Cl9 Exekutive BJ: 2004 86000 km Voll ausstatung Ergebnis weiß ich erst Montag, was der Gutachter gerechnet hat. was meint ihr was ich am besten machen kann, paar tipps währen nicht schlecht. Neuer Accord muss auf jeden Fall her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Ab zum Arzt und Anwalt den Rest erledigen lassen(Schmerzensgeld, Ausfallzahlung AG,....). Mit solchen Blindfischen im Verkehr hätte ich gar kein Mitleid... Bearbeitet 2. Dezember 2011 von Absurd Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Steht schon fest dass es ein Totalschaden ist? Vielleicht ist der ja noch zu richten. Und nicht jeder, der im Straßenverkehr mal einen Fehler macht, ist ein Blindfisch. Also mal ganz locker bleiben so lange da niemand einen Streit anzettelt und die Schuldigkeit abstreitet. Ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich und mit vielen Rennereien verbunden. Bearbeitet 2. Dezember 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 sehe ich auch so das kann immer schnell passieren. Solange keiner zu schaden gekommen ist (gesundheitlich) hast de noch glück gehabt. Ich würde dennnoch wie Absurd gleich den Anwalt einschalten. Dafür gibt es Versicherungen das die sowas bezahlen und meist macht man miese bei so einem Totalschaden, wenn du dann mit Ausfallgeld und Schmerzensgeld dir einen neuen holen kannst wäre das ja auch nicht schlecht. VG David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Mit solchen Blindfischen im Verkehr hätte ich gar kein Mitleid... Wenn ich mir die Reifen von dem Auto so anschaue dann wäre wohl der Threadersteller bei Schnee auch ganz schnell so einer geworden... Kann man nur hoffen das der Gutachter da nicht so genau hinschaut. Ansonsten muss man halt sehen was dabei rauskommt, vermutlich ist die beste Entscheidung Acci verkaufen Restwert auszahlen und neuen holen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Kauf MEINEM ACCORD ;) ( is mein ernst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Mir selber gehts gut gesundheitlich. Die Frau hat genug abbekommen, Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Da werde ich jetzt nicht noch Anzeige oder sonstiges machen, hab momentan genug probleme.Der Gutachter hat heute die Abnahme gemacht. Es steht noch nichts fest das es ein Totalschaden ist, werde erst naechste Woche Montag oder Dienstag alles erfahren. Habe gerade mit meinem Bekannten KFZ Mehanicker den Accard angeschaut, der meinte das es möglich ist den hehrzurichten würde so um die 2000-2500 kosten, der weiss noch nicht wie viel die Teil kosten werden aber so um den dreh. Ich warte erst mal ab was der Gutachter sagt und was preislich so rauskommt. Dein Accord hab ich mir auch schon angeschaut, finde den auch geil.Aber wie gesagt nächste woche werde ich mich entscheiden ob ich mir neuen hohle oder meinen behalte. Bearbeitet 2. Dezember 2011 von David zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Alles klar, falls ja einfach melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 is deiner nich grad bei egay drin? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich möchte ja keine Akquise machen, aber du kannst dich ja bei uns melden. :D Ich kann dir auch alles ganz genau erklären ... Also mit "uns" meine ich zu uns Anwälten. :) Musst ja nichts bezahlen, weil - wie schon jemand sagte - die gegnerische Versicherung das bezahlt (falls Unfallgegner wirklich schuld ist, was ich denke). Da gibt's ganz, ganz viele Kleinigkeiten, die man als "Normalverbraucher" gar nicht wissen kann. Oder such dir jemanden bei dir in der Nähe. =) Schade um den Accord ... Schaut meinem ähnlich, hab Angst bekommen. :D LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Der Schaden liegt bei mindestens 7000€. Entscheidend wird sein, ob der Rahmen verzogen ist und ob die Airbags ausgelöst wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Mit Airbags hab ich mich auch gewundert keiner hat reagiert. Wie haben bei uns einen guten Gutachter, externen . der wird mich schon nicht enteuschen, hoffe ich:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 der gutachter macht aber normalerweise deine ansprüche/den schadensersatz nicht geltend =) Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Hi, so einen ähnlichen unfall aber links (ein vw hat mir damals vorfahrt genommen) habe ich vor ca. 17 jahren gehabt. die reparatur hat um 13000 DM gekostet. mein wagen hat 14000 DM gekostet. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif Ich nehme es an, deine reparatur wird sich auf so ca. 10000 euro belaufen. ich habe damals meinen kaputten wagen bei Honda abgestellt, ersatzwagen bekommen und nach über einer woche war alles fertig. anwalt brauchst du nicht, nur wenn probleme auftreten. airbags reagieren geschwindigkeitsabhängig. ich nehme an alles ist unter 50km/h abgelaufen. ich brauchte damals auch keine neue sicherheitsgute, weil mein wagen zu langsam war. .. und nicht vergessen (falls), nach der reparatur alle reparierten stellen/teile genausten überprüfen! :motz: da wollte mich damals mein hh über den tisch ziehen. viele teile wurden schlecht lackiert und mussten nachgebessert werden = mein wagen war wieder eine extra woche in der reparatur! Bearbeitet 3. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 falls die linse von dem rechten sw noch zu gebrauchen ist hätt ich die gern;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Wenn man nicht offensichtlich Schuld am Unfall ist immer einen Anwalt nehmen!! Das Spart unnötigen Ärger mit der Versicherung. Hab auch noch ne Linse . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Wenn man nicht offensichtlich Schuld am Unfall ist immer einen Anwalt nehmen!! Das Spart unnötigen Ärger mit der Versicherung...... So ein Qu..sch....:wall: Und dann meckern, wieso die Versicherungsbeiträge ständig erhöht werden! Einen Anwalt brauchst du erst, wenn die Versicherung sich bockbeinig stellt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Mein Dad hatte letzen Monat so einen Schade mit seinem Chevrolet Captiva. Gegnerische Versicherung musste 13.000 € für die Reparatur zahlen. mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo @Kardynau Nein, Airbags reagieren nicht Geschwindigkeitsabhängig,wie soll das auch funktionieren.Das ECU vom Airbagsteuergerät ermittelt mit Gyrosensoren die Verzögerung des Autos in G. Kennt man vielleicht vom Fliegen, wo die belastungen auch in G gemessen werden.Wenn ein Schwellwert überschritten wird (den der Hersteller vorher in Tests festgelegt hat) werden die Airbags ausgelöst.In dem Fall war die Verzögerung eben nicht gross genug um sie auszulösen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) hi 345, das meine ich ja. geschwindigkeit ist die grösse, welche die G-kräfte beeinflusst. geschwindigkeit und bremsweg bestimmen die größe der g-Kraft, dabei muss auch knautschzone und kraftrichtung berücksichtigt werden.( http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft) ich will aber hier keine doktorarbeit darüber schreiben. ;) ...wäre dieser unfall z. b. bei 100km/h passiert = höhere negative g-kräfte, wären airbags 100% ausgelöst. grüssle Bearbeitet 4. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 das scheint leider mitlerweile gang und gäbe zu sein daß man gleich den anwalt einschaltet:roll: früher gings doch auch ohne. genau aus diesem grund habe ich inzwischen auch ne rechtschutzversicherung für verschiedene bereiche. irgendwie werden die leute immer streitsüchtiger. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Naja, aber gerade solche Sachen wie Leihwagenkosten, Telefongebühr usw. bekommt der Anwalt ganz gut durch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelkindohren Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hauptsache Deine Familie und Dir ist nichts passiert. Dafür sind die Autos ja heute so schwer, damit sie so viel aushalten. Ich hatte vor gut einem Jahr einen Auffahrunfall, bei dem mir ein ANWALT hinten drauf gebraten ist. (war noch mit dem vorigen Auto) Um mir die Lauferei zu ersparen, habe ich das einen Anwalt meiner RSV abwickeln lassen. Der Schaden wurde repariert und ich konnte mich im Hintergrund halten. Das Ganze hat ca. 7000 Euro gekostet (Gutachter, Schmerzensgeld, Reparatur usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 ich hatte schon 2 auffahrunfälle, also mir sind welche 2 mal reingefahren. jedesmal hab ich einen anwalt eingeschaltet auch wenns nur nen kratzer war. der wird so oder so von der gegnerischen versicherung bezahlt auch wenn du selbst keinen rechtsschutz hast, so wie ich bis heute. spart echt eine menge nerven, vorallem mein 2ter unfall wurde durch ne polnische fahrerin, mit anmeldung in polen, verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Also ich halte das Gerenne zum Anwalt auch nicht für generell nötig ... nachdem ich jahrelang keinerlei Unfall hatte, hat mich letztes Jahr ein "netter" BMW-Biker von meiner VFR runtergeholt (3 monate alt das gute Stück). Der hat mich einfach abgeschossen. Das war sonntags - montags wollte mein Unfallgegner alles der Versicherung melden, dienstags hat sich die gegnerische Versicherung des BMW-Bikers bei mir telefonisch gemeldet mit folgenden Fragen: ist Personenschaden entstanden? Ist Ihnen wirklich nix passiert? Waren Sie beim Arzt? Wollen Sie nicht lieber doch nochmal hingehen zur Sicherheit? Was ist von Ihrer Bekleidung kaputt? Wissen Sie schon was über Ihr Motorrad? Brauchen Sie ein Leihfahrzeug? Können wir Ihnen sonst noch irgendwie helfen? Geht es Ihnen wirklich ehrlich gut? Wenn Ihnen doch noch schlecht wird oder was weh tut - gehen Sie zum Arzt und senden uns die unterlagen zu. Genauso bitte kurze Beschreibung der defekten Kleidung. Wenn das so läuft - für was zur Hölle brauch ich dann einen Anwalt? Die gegnerische Versicherung hat mich auf alles Mögliche Aufmerksam gemacht was mir zusteht und auch ohne Murren alles ersetzt was zu ersetzen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.