kretschi74 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Warum so Unentspannt? Es steht jedem frei sich einen Anwalt zu nehmen egal was ein Anderer davon hält.Ich habe auch gute Erfahrungen ohne Selbigen gemacht,aber umgedreht auch.Zb: Es ist ein Unfall mit Bagatellschaden und einige Tage wieder einer mit dem selben Auto. Die Versicherung beim zweitem Gegner rechnet den Wert des Fahrzeuges runter wegen dem noch nicht reparierten erstem Schaden. Da haste den Kopp erstmal voll . Ist mir so schon vorgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Die Gegnerische Versicherung hat sich bei mir heute gemeldet paar Fragen gstellt und so, Schadens nummer mitgeteilt, die braucht mein Gutachter so hab ich das verstanden. Der Gutachter hat sich auch gemeldet, meinte Total schaden da der reparaturwert über 12000€ geht, da frag ich mich echt wie er das alles berechnet. Der ruft mich aber morgen noch mal an und sagt mir genau was ich dafür noch bekomme, der schaut sich die Börse heute noch an. Wollte wissen wenn ich das Geld ausbezahlt haben will, werden da die 19% MwSt noch abgezogen? was hab ich da für Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 du wirst von ihm ne genaue auflistung mit bildern, preisen usw bekommen. dann weißte genau wie sich welche summen bilden. dort wird auch restwert, wiederbeschaffungswert, ausfall etc stehen. dann wird er dir auch genau sagen was du machen kannst und wann dir die märchensteuer z.b. abgezogen wird. rein theoretisch kann man das auto auch bei einem totalschaden reparieren lassen. man darf die schadenssumme um ne gewisse prozentzahl überschreiten. würde ich in dem fall aber net machen. ist zwar schade drum, aber wart erstmal ab was du im endeffekt ausbezahlt bekommst und ob es nicht sinn machen würde das auto dann noch zu schlachten. ein neues findest du allemal :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) jo @kretschi74, bei komplikationen anwalt schon aber ohne ist ja nur geldverschwendung und falls rechtsschutzversicherung in anspruch genommen wird dann guckt versicherung auch unzufrieden. klar, es ist ja dein geld und deine entscheidung aber ich denke jeder strebt nach einer optimaler lösung. ich kaufe mir doch kein regenschirm in australien aber manche schon. :D :)) ;) gruß ps.: X-AccordCL9-X – wer hat diesen gutachter bestellt? weil, da frag ich mich echt AUCH wie er das alles berechnet hat. mein acci sah schlimmer aus. Bearbeitet 5. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Um es nochmal klarzustellen :Bei einem nichtverschuldetem Unfall zahlt die Versicherung des Verursachers den Anwalt. -und - Ich habe auch nicht Behauptet das es immer Nötig ist. Ein Anwalt ist ein Rechtsbeistand für den zB Geschädigten.Versicherungen haben ne ganze Abteilung davon,die sich mit deinem Schaden befassen. Schade um den Acci.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Um es nochmal klarzustellen :Bei einem nichtverschuldetem Unfall zahlt die Versicherung des Verursachers den Anwalt. das ist mir neu! :schock: Bearbeitet 5. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 @kardynau Zitat: "das ist mir neu! :schock:" Ist schon immer so....... Ich hatte nur Ärger, als ich das mit der gegnerischen Versicherung ohne Anwalt klären wollte. Sachlage war eindeutig, Aber gegn. Vers. hat erst auf Zeit gespielt, dann fiel denen immer wieder was Neues ein. Daraufhin bin ich zum Anwalt, und schon haben die anstandlos bezahlt. Ich würde sofort wieder zum Anwalt.... P.s. Soll nicht heißen, daß jede Versicherung so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ärgerlich was da gelaufen Is. Hat sich deine Freundin gut erholt? Wenn was neues raus is, mit dem auto, würde ich mich freuen wenn mich jmd mich informiert. Bis dahin, alles gute. Findest sicher wieder einen guten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hey, falls du den schlachten willst...ich nehm den Motor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich hätte auch interesse an einigen Teilen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich auch:) bräuchte den 6 fachcd Wechsler wen der noch funktionsfähig ist;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 :cry: Der Motor ist noch nichtmal richtig kalt, schon wollt ihr Geier die ganzen Teile haben :cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ja so sind wir:D wäre doch schade wenn der in der presse landet, wo es doch so wenig Teile gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich habe auch gedacht, dass ich ein paar Teile brauchen könnte, wollte aber nicht gleich wie ein LeichenFledderer daher kommen ... Erst mal mein Beileid .. dachte aber auch gleich als ich die Bilder gesehen habe, dass das wohl ein Totalschaden ist :/ Tut mir leid für dich. Hoffe du kommst wirtschaftlich halbswegs vernünftig davon. Denn defacto: Drauflegen tut man meistens! Drück Dir die Daumen und gute Nerven :) Gruß Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Danke leute für eure Beiträge. CM1K20: Ich war alleine unterwegs, alles "gut" Bevor ihr jetzt mein Acoord gedanklich zerlegt:) schreib ich lieber den Stand der Dinge. Zusammenfasssung: Wiederbeschaffungswert 10.600.00€ Restwert 2.555.00 Da die Karoserie nicht betroffen ist und da nichts verzogen ist, hab ich mich entschieden den zu reparieren bei meinem Kfz Mechaniker. Das einzige was mir noch sorgen macht ist das Getriebe, kann sein das es auch im Arsch ist. Wenn einer Scheinwerfer, Stosstange type S am besten, Kotflügel, Antriebswelle. etc hat, bitte anbieten Muß aber abwarten bis ich das Geld bekomme erst dann kann ich die Teile kaufen. Wird wohl mein neues Projekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) ...Das einzige was mir noch sorgen macht ist das Getriebe, kann sein das es auch im Arsch ist... hi, so als ferndiagnose vermute ich, dass dein getriebe in ordnung ist ABER... so ganz allgemein: die rechte seite (antrieb) bei deinem cl9 besteht meines wissens aus einer zwischenwelle und einer antriebswelle. eine seite der zwischenwelle steckt im getriebe und die andere seite ist im lagerträger befestigt. lagerträger ist mit 3 schrauben unten befestigt. hier ist die antriebswelle mit der zwischenwelle verbunden. ich denke du solltest dein lagerträgergehäuse überprüfen, ob da bei dem unfall nichts verschoben oder gebrochen wurde und die 3 befestigungsschrauben noch in ordnung sind. sollte lagerträgergehäuse schaden genommen haben, könnte auch getriebe kaputt sein, da andere seite der zwischenwelle im getriebe steckt. ich denke aber, als dein rad bei dem aufprall nach hinten verschoben wurde, wurde vermutlich deine rechte antriebswelle zerlegt d. h. die antriebswelle wurde aus dem innengelenk entfernt, anders gesagt das innengelenk ist auseinander gefallen deshalb müsste alles noch ok sein. aber wie gesagt von unten prüfen/gucken. Bearbeitet 9. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Der kommt am Wochenende oder nechste Woche auf die Bühne.hier noch paar Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ganz ehrlich? schmeiß das auto weg und besorg dir nen neuen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) ...schmeiß das auto weg... also ganz ehrlich quatsch! :D :p ...mein wagen hat damals, als ich den unfall hatte, 73tkm auf dem tacho gehabt. heute nach 14 jahren hat er über 272tkm und er läuft immer noch sehr gut. reparaturkosten damals: ca. 12700 DM (incl. MWst.) wiederbeschaffungswert: ca. 14900 DM (incl. MWst.) jo @X-AccordCL9-X wie ich vermutet habe, die antriebswelle wurde vom innengelenk entfernt, somit dürfte das getriebe noch ok sein. diese antriebswelle lässt sich vielleicht sogar wieder zusammenbauen und wieder verwenden. es ist klar, man muss alles wie die lenkung, den stoßdämpfer (federbein) und andere teile kontrollieren dazu kalkulieren. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif jeder unfall ist anders aber bei dem wagen ist so wenig kaputt. aufhängungslenker (querlenker unten) muss erneuert werden, klar gebrochen. ich würde noch fahrgestell/längsträger oben kontrollieren, dort wo federbein mit muttern befestigt ist, ob da nichts verbogen/abgerissen wurde. aber auch als ersatzteilspender ist dieser wagen mit 86tkm auf dem tacho eine goldgrube. :D ;) gruß Bearbeitet 9. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 genau. für dich ist alles quatsch, denn an deinem auto war ja auch schon alles und es ist wieder gut bla bla :roll: immer das selbe bei dir und deinen beiträgen. wenn er schon selber mit getriebe hier, das dort usw anfängt, wird er doch nie wieder glücklich mit dem auto. und mal im ernst, sowas besonderes in und am auto gibt es nicht, das er hergerichtet werden muss. es wird viel einfacher und schneller sein sich einen gleichwertigen zu kaufen. denn hier und da billig teile finden und den wieder zusammen fuddeln ist doch mist. wie hoch ist der schaden genau? schreib mal paar mehr zahlen ausm gutachten rein bzw scan mal die seite ein. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 freut mich das zu hören.:) ich denke du machst, mit deiner entscheidung, alles richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Machst selber oder lässte machen??Mit den Achsen sehe ich nicht so tragisch, tauschen, vermessen und dann schauen.Das wird wieder.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 KAUF MEINEN ;) ich will das der in gute Hände kommt :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ich seh das genauso wie cabkiller. Der Wagen hat nichts was ein anderer Type S nicht hat, auch wenn ichs etwas netter ausgedrückt hätte :angel: trotz allem würdich die kiste verkaufen und nen andren holen, damit wirst du nicht mehr glücklich, schon gar nicht, wenn du selbst nicht so viel ahnung hast, das auto selbst aufzubauen. Du rennst doch damit dann nur noch inne werkstatt. An meinen Vorredner möchte ich sagen, dass jetzt auch der letzte gemerkt hat, dass du dein auto verkaufst. Gib den Hobel doch einfach irgendwo in Zahlung??! Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.