Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle CE2

scatman John

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi scatmanJohn,

was ist genau kaputt, deine welle ist ja geteilt (mit zwischenwelle).

für äußere welle grob: Wagen anheben, Vorderrad abmontieren, Achsmutter lösen (Steckschlüssel mit langem Gleitgriff/Verlängerung oder besser Schlagschrauber, Bremse betätigen um b-scheibe zu blockieren) , Dämpfergabel abbauen, Mutter vom unteren Querlenker abschrauben, danach Querlenker abziehen, Achsschenkel nach außen ziehen und äußeres Antriebswellengelenk vom Achsschenkel trennen (falls nötig mit einem Plastikhammer klopfen) , Antriebswelleneinheit mit einem Schraubenzieher herausdrücken (Zwischenwelle), Antriebswelle entfernen…usw....

neue welle, na ja auf ebay gucken. reicht es nicht gleichlaufgelenk zu erneuern?

viel glück :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Monate später...

hi @scatman John,

je nachdem wie viel km dein wagen auf dem tacho hat, sind manche reparaturen einfach unvermeidbar (verschleiß). meine vorderen radlager und antriebswellen habe ich nach ca. 200tkm vor ca. 2 jahren gewechselt und jetzt habe ich ruhe damit (das meiste habe ich auf ebay gekauft/ersteigert).

...einfach machen oder machen lassen und dann weiter 200tkm bzw. 20 jahre fahren. :wink:

http://dc300.4shared.com/img/rVXG_Dwo/0.9227032983753488/radlager-hinten.gifps.: für später gekauft heute gekriegt, hinteres Radlager mit Radnabe.

Bearbeitet von kardynau

Ja das habe ich ja auch gemacht 240000 auf der Uhr......habe den Wagen dann 6 Monate abgemeldet und angefangen zuwechseln...Kupplung...Zahnriemen....Radlager...Bremsscheiben...Bremsklötze....alle Flüssigkeiten.....Spurstangen...Lambdasonde....umbau Euro2 minikat....komplett von innen zerlegt und gereinigt......teile neu gelackt im Innenraum....Tachoumbau Ami und mit Carbonblende und Chromringen....Umbau Sportluftfilter....Haubenlifter.....Krümmer schweißen lassen....Lenkgtriebe gewechselt....Amistandlichter wechselt.

Jetzt wird noch einmal die Radlager mit Narben gewechselt.....Antriebswellen erneuert.....die Servopumpe ausgetauscht.....Konifahrwerk, höhenverstellbar, eingbaut....Magnaflow eingebaut...Motorhaube in Carbon bezogen....Stabis werden erneuert...Lippe vorne vom Amiaccord.

Und wenn ich dann mal Geld über habe wird der noch lackiert....oben bleibt er rot unten rum wird der in silber gemacht.

...wow, das war/wird aber viel arbeit, :schock: schade dass du keine berichte mit bilder dazu geschrieben hast. es wäre schon interessant zu erfahren wie du das alles gemacht hast.

war es wirklich notwendig das alles/so viel zu wechseln?

ich wechsle an meinem wagen nur das was wirklich notwendig ist falls etwas abgenutzt/mit spiel ist, alles andere ist mir einfach zu aufwendig und zu teuer. :wink:

hi,

genau wie z. b. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-komfortblinker-blinkrelais-nachr-sten-23247.html

da habe ich z. b. beschrieben wie man komfortblinker nachrüstet.

..also ich lese solche berichte/threds sehr gerne, weil man immer etwas dazu lernen kann und würde mich freuen (und mit sicherheit auch andere acci-fahrer hier) einige von dir zu lesen: wie z. b. zahnriemen, kupplung...wechseln o.ä...usw...

...einfach ein neues thema öffnen und beschreiben wie du das gemacht hast.

Gruß :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.