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Antriebswelle CE2


scatman John

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hi scatmanJohn,

was ist genau kaputt, deine welle ist ja geteilt (mit zwischenwelle).

 

für äußere welle grob: Wagen anheben, Vorderrad abmontieren, Achsmutter lösen (Steckschlüssel mit langem Gleitgriff/Verlängerung oder besser Schlagschrauber, Bremse betätigen um b-scheibe zu blockieren) , Dämpfergabel abbauen, Mutter vom unteren Querlenker abschrauben, danach Querlenker abziehen, Achsschenkel nach außen ziehen und äußeres Antriebswellengelenk vom Achsschenkel trennen (falls nötig mit einem Plastikhammer klopfen) , Antriebswelleneinheit mit einem Schraubenzieher herausdrücken (Zwischenwelle), Antriebswelle entfernen…usw....

 

neue welle, na ja auf ebay gucken. reicht es nicht gleichlaufgelenk zu erneuern?

viel glück :wink:

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  • 2 Monate später...

hi @scatman John,

je nachdem wie viel km dein wagen auf dem tacho hat, sind manche reparaturen einfach unvermeidbar (verschleiß). meine vorderen radlager und antriebswellen habe ich nach ca. 200tkm vor ca. 2 jahren gewechselt und jetzt habe ich ruhe damit (das meiste habe ich auf ebay gekauft/ersteigert).

...einfach machen oder machen lassen und dann weiter 200tkm bzw. 20 jahre fahren. :wink:

http://dc300.4shared.com/img/rVXG_Dwo/0.9227032983753488/radlager-hinten.gifps.: für später gekauft heute gekriegt, hinteres Radlager mit Radnabe.

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ja das habe ich ja auch gemacht 240000 auf der Uhr......habe den Wagen dann 6 Monate abgemeldet und angefangen zuwechseln...Kupplung...Zahnriemen....Radlager...Bremsscheiben...Bremsklötze....alle Flüssigkeiten.....Spurstangen...Lambdasonde....umbau Euro2 minikat....komplett von innen zerlegt und gereinigt......teile neu gelackt im Innenraum....Tachoumbau Ami und mit Carbonblende und Chromringen....Umbau Sportluftfilter....Haubenlifter.....Krümmer schweißen lassen....Lenkgtriebe gewechselt....Amistandlichter wechselt.

 

Jetzt wird noch einmal die Radlager mit Narben gewechselt.....Antriebswellen erneuert.....die Servopumpe ausgetauscht.....Konifahrwerk, höhenverstellbar, eingbaut....Magnaflow eingebaut...Motorhaube in Carbon bezogen....Stabis werden erneuert...Lippe vorne vom Amiaccord.

 

Und wenn ich dann mal Geld über habe wird der noch lackiert....oben bleibt er rot unten rum wird der in silber gemacht.

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...wow, das war/wird aber viel arbeit, :schock: schade dass du keine berichte mit bilder dazu geschrieben hast. es wäre schon interessant zu erfahren wie du das alles gemacht hast.

 

war es wirklich notwendig das alles/so viel zu wechseln?

 

ich wechsle an meinem wagen nur das was wirklich notwendig ist falls etwas abgenutzt/mit spiel ist, alles andere ist mir einfach zu aufwendig und zu teuer. :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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hi,

genau wie z. b. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-komfortblinker-blinkrelais-nachr-sten-23247.html

da habe ich z. b. beschrieben wie man komfortblinker nachrüstet.

 

..also ich lese solche berichte/threds sehr gerne, weil man immer etwas dazu lernen kann und würde mich freuen (und mit sicherheit auch andere acci-fahrer hier) einige von dir zu lesen: wie z. b. zahnriemen, kupplung...wechseln o.ä...usw...

...einfach ein neues thema öffnen und beschreiben wie du das gemacht hast.

Gruß :wink:

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