tester78 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo ich habe den CB3 2.0i limo 98kw welchen tragfähigkeitsindex müssen die reifen haben? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hi, der Mindestwert steht in Deinem Fahrzeugschein ;) - z.B. 195/65 R15 91H --> Reifen müssen mindestens einen Tragfähigkeitsindex 91 haben (größerer ist ist erlaubt) Hier noch was zum Nachlesen: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2010-06_reifen.pdf Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) hi, das wichtigste für mich ist, dass die max. geschwindigkeit stimmt wie z. b. H = bis max. 210 km/h. tragfähigkeit eines reifens ist dann automatisch richtig. die reifentragfähigkeit hat sich inzwischen verbessert. in meinem fahrzeugschein steht noch tragfähigkeitsindex 85H. 85 (bis max. 515 kg) gibt’s nicht mehr. alle H reifen für meinen wagen sind jetzt nur noch mit 86H (bis max. 530 kg) zu bekommen. also wie @ACC-CDI-2T schon geschrieben hat größerer = besser, klar ist erlaubt. grüssle Bearbeitet 11. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.