Barracuda Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Hi, ich habe folgendes problem nach dem mein accord 1 bis 2 Wochen gestanden ist war die batterie komplett leer also nicht einmal die ZV funktionierte mehr. Ich habe ihn dann fremdgestartet es funktionierte alles und dann lief er ca. 30-45 min doch bereits nach ca. 20 Stunden war die Batterie wieder vollständig entladen. Also vermute ich dass irgentetwas relativ viel Strom verbraucht, gibt es da vielleicht irgentwelche bekannten Probleme oder habt ihr ne idee was es sein kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 das hatte ich mal bei nem civic, da war die baterie kaputt Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Prüfe mal Ruhestrom oder Mache mal ein Belastungstest an deiner Batterie. Hast du eine Musikanlage verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 bei meinem civic hatte die batterie einen kurzschluß, selbst eine fahrt nach 800km und 24std standzeit war sie wieder leer Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 ...genau, etweder baterie kaputt/sehr alt oder ein verbraucher zieht zu viel strom nach dem dein wagen abgestellt wurde - deshalb ruhestrommessung. zur ruhestrommessung haben wir schon mal etwas geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-fast-leer-nach-einbau-von-china-navi-26760.html?t=26760&highlight=Ruhestrom https://www.accordforum.de/showthread.php/kriechstrom-24259.html?t=24259&highlight=ruhestrom gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Also an der elektrik im auto ist alles serie. ich werd mir jetz mal ein Amperemeter besorgen und nachsehen wie viel er im ruhezustand braucht. Wenn ich das richtig verstanden hab soll ich den ruhe strom ca. 30min nach verriegeln des Fahrzeugs messen und er soll zwischen 20 und 40mA sein oder. Die batterie ist soviel ich weis noch relativ neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Messe auch gleich mal deine LIMA ob die ausreichend Ladet, sollte 14,2V bringen ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Naja wenn er 40 mA bringt dan solltest du überprüfen was deine Uhr und Zentralverriegelung zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) ...nach dem mein accord 1 bis 2 Wochen gestanden ist war die batterie komplett leer... ...autobatterie soll niemals voll entladen werden, andernfalls kostet das massiv lebensdauer! :( aus diesem grund sind hohe entladetiefen unbedingt zu vermeiden! :motz: ...]..dann lief er ca. 30-45 min doch bereits nach ca. 20 Stunden war die Batterie wieder vollständig entladen... ..."Wenn ein Bleiakku langsam entladen wurde, lässt er sich auch nur langsam wieder aufladen. Das bedeutet, daß es nicht damit getan ist, mit einem langsam entladenen Akku mal eben um den Block zu fahren, um ihn wieder aufzuladen. Das kann durchaus 10 Stunden und länger dauern." ...umso geringer der ruhestrom, desto besser für deine autobatterie. ich denke 40mA ist ein absolutes maximum. bis 30mA (0,03A) dauerstromentnahme (ruhestrom) ist optimal. ...starterbatterien sind nur zur bereitstellung hoher anlasserströme geeignet! durch hohe dauerstromentnahmen wie z. b. einen permanenten ruhestrom von ca. 100mA wird eine autobatterie viel zu hoch belastet und dadurch schnell verschleißen. ...man sollte auf jeden fall vor der ruhestrommessung (fahrzeugabhängig) ein paar minuten abwarten, bis sich alle stromkreise eines wagens wieder beruhigt haben und erst dann ruhestromwert ablesen. Bearbeitet 11. Dezember 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke, dass das nicht gut ist wenn sie komplett entladen ist ist mir schon klar. Wenn ich das richtig sehe dann können es nur 3 Ursachen sein: 1. Zu hoher ruhestrom, Lässt sich ja durch messen feststellen. 2. Lichtmaschine, Lässt sich auch messen und wenns von denen 2 nichts ist kanns nur an der Batterie selbst liegen. Multimeter ist schon bestellt werde dann nächste Woche mal die Fehlersuche beginnen^^ Reicht der Ladezustand der Batterie für die ruhestrommessung aus wenn ich ihn so 30min laufen lasse oder sollte sie (vollständig) geladen sein? Bearbeitet 11. Dezember 2011 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moin, AM besten Batterie abhängen und ein Tagladen, ANsonsten Überbrücken und ne Stunde ohne Zugeschaltete Verbraucher fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) ...Reicht der Ladezustand der Batterie für die ruhestrommessung aus wenn ich ihn so 30min laufen lasse?... nein, reicht nicht aus! mit einem ladegerät min. 10 Stunden/einen tag lang aufladen, erst danach die messung machen. ich habe meine meinung dazu geschrieben auf grund dessen, wie du alles beschrieben hast. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...von daher, wenn die lichtmaschine nicht (richtig) lädt, leuchtet die ladekontrollleuchte, deshalb als grund eher ausgeschlossen. wenn deine batterie noch relativ neu ist (ich nehme es an, davor wurde sie nicht voll entladen) und sie nur deswegen komplett leer war, weil dein accord 1 bis 2 Wochen gestanden ist, kommt für mich nur ein zu hoher ruhestrom = ein heimlicher verbraucher als ursache in frage. grüssle Bearbeitet 12. Dezember 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Danke für die antwort, dann werd ich die batterie jetz mal ans Ladegerät hängen und dann warten bis ich das multimeter hab, mal sehen was dabei rauskommt, und nochmal danke für die wirklich sehr hilfreichen beiträge:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) hi, ich bin auch gespannt was die ursache war! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ...also bitte berichten, ob du den "stromdieb" geschnappt hast! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif grüsse Bearbeitet 12. Dezember 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Also heute hab ich die ganze geschichte überprüft, der Ruhestrom beträgt 0,02A also absolut im grünen bereich , da bin ich jetz schon ein bisschen froh dass mir die fehlersuche erspart blieb:D Hat warscheinlich wirklich nur an der batterie gelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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