A.D. Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ein gesetzt das die doofen baustellen einfach ne breitere spur machen wäre auch zu einfach und bringt kein geld. Und da die bau verantwortlichen auch zeit lassen mit bauen damit se die maut länger kassieren is auch scheisseund interessiert Dt. kein meter. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 In der aktuellen ADAC -Zeitung steht da ein Artikel zu drinne - eigentlich darf man ja mit ner Fahrzeugbreite über 2 m in Autobahnbaustellen nicht links fahren (dabei zählt die tatsächliche Breite mit Aussenspiegeln, net was im Fahrzeugschein steht) - Demnach sind die aktuellen Accis alle ein bisschen zu breit :( - auf der ADAC Seite ist u.a ne Liste mit den tats. Autobreiten: http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/richtiges-verhalten/autobahn/default.aspx?ComponentId=81556&SourcePageId=8749&quer=autobreite Glaub die Breitenangabe dort ist für den Acci ab 2008 ? Ich weiß im Moment gar nicht, wie die Gesamtbreite für nen 03-07 ist? Denk mal, auf jeden Fall aber auch über 2m. Der blöde 3er :D ist unter 2 m. Kleinwagen eben :zunge2: Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Jo, das könnte stimmen! Vielleicht aber auch nicht! Die Differenz der 2008er Breiten mit und ohne Spiegel auf die 2003er Breite lt. Fahrzeugschein übertragen ergibt theoretisch 2030 mm. Voraussetzung für dieses rechnerische Ergebnis wäre jedoch, dass die Spiegel des 2003ers identisch mit denen des 2008ers wären. Ich werde auf alle Fälle nachmessen, ob mein Acci tatsächlich 3 cm zu breit ist. Allerdings schreibt der ADAC auch, dass die Polizei eher auf Transporter und SUV aus ist und mit 20,- EUR abstraft. Übrigens bin ich schon vor ca. 6 Monaten über eine erste, konkret beschilderte "2,10m Spur" gefahren. Also scheint sich da etwas zu tun, zumindest bei neuen Baustellen... Von daher, nichts wird so heiß gegessen wie`s gekocht... Grüße, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Das Thema gabs doch hier erst kürzlich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Das Thema gabs doch hier erst kürzlich. stimmt, deswegen verschmolzen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toyo Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Habe den Clio II ausgemessen von meiner Freundin. 164cm breit + 19cm pro Spiegel. Im Grunde ist jeder Wagen 2 Meter oder? Bis auf die Einkaufstüten. Der Gliedermaßstab sagt beim CH6 sowas um die 197cm Ich sag mal +/-1cm. Weis ja nicht wie genau der ist. Aber 2meter sind auf jedenfall nicht. ;) Zitieren http://www.bilder-upload.eu/upload/8c968e-1488574633.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) jo, laut adac: ...Die meisten linken Autobahnspuren in Baustellen sind nur 2,5 Meter breit. Abzüglich eines seitlichen Sicherheitsabstands von jeweils 25 Zentimetern, dürfen Fahrzeuge mit mehr als zwei Meter Breite diese schmalen Baustellen-Fahrstreifen nicht nutzen. Wer trotzdem links fährt, muss mit 20 Euro Bußgeld rechnen. Derzeit sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit ihren Außenspiegeln breiter als zwei Meter. Demnach dürften auf der linken Spur eigentlich nur mehr Kleinwagen und Motorräder unterwegs sein. Für die ohnehin staukritischen Baustellen würde das den endgültigen Verkehrskollaps bedeuten. (politiker http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif ) Nach Ansicht des Clubs geht es nicht an, dass die Autofahrer wegen zu schmaler Autobahnen entweder in die Illegalität gedrängt oder auf die rechte Spur vertrieben werden. Der Club fordert die Politik auf, dafür zu sorgen, dass die linken Baustellenspuren für Autos bis mindestens 2,10 Meter Breite ausgelegt sind" also escht... http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif Bearbeitet 7. Februar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Und in 5 oder spätestens 10 Jahren müssen die Spuren dann auf mindestens 2,20 Meter verbreitert werden, weil die Autos wieder gewachsen sind... Sollte aber machbar sein. Parkflächen sind ja heute für die meisten aktuellen Autos auch schon ziemlich eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 man könnte sich ja auch so hübsche M3 spiegel anbauen:kotz: Dann passt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Mein Accord CL7 BJ 2005 hat eine GEMESSENE Breite über Spiegel von 208cm... hab ich vorher auch nicht gewußt das der Wert im Schein nicht stimmt im Handbuch steht auch nix, auch nicht der Verbrauch Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Wie breit ist der Acci eigentlich wenn man den rechten Außenspiegel einklappt?:angel: Darf man doch, oder? Also Scheibe runter, Spiegel ran, links rüber, hehe:D:cool: Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Nee das darf man leider nicht... Wäre natürlich verlockend bei elektrisch anklappbaren Spiegeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 genau, und dann wird man mit 101,6 km/h geblitzt, weil man den LKW grad mal hinter sich lassen will. :motz: Ich fahr übrigens auch gern links an den anderen vorbei. Nur meine bessere Hälfte mag das nicht. Also mach ich es nur alleine, weil sonst gibts :motz: für den Rest der Fahrt Zugegebenerweise überhole ich auch immer öfters rechts, wenn die DEPPEN nicht rüber fahren OBWOHL meilenweit kein anderes Fahrzeug auf der linken Spur ist. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Zugegebenerweise überhole ich auch immer öfters rechts, wenn die DEPPEN nicht rüber fahren OBWOHL meilenweit kein anderes Fahrzeug auf der linken Spur ist. Dito. Ich selbst setz mich auch gern hinter solche und gebe denen 1-2 mal kurz Lichthupe. Ist außerhalb geschlossener Ortschaften ja völlig legitim um anzuzeigen, dass man überholen will :) Leider kapieren das die wenigsten und geben einem dann selbst Lichthupe, wenn man vorbei ist -.- Ist übrigens nicht nur der linke Außenspiegel vorgeschrieben? Den rechten könnte man also getrost einklappen. Jedenfalls war mir danach. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 ...Zugegebenerweise überhole ich auch immer öfters rechts, wenn die DEPPEN nicht rüber fahren... ...aber @Schmudi, der größte DEPP bist doch du, leider hast das noch nicht kapiert. :motz: :( :wall: ...du hast dir selbst mit deiner aussage hier ein „zeugnis“ ausgestellt. ;) :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Nana. Wer will denn Zitate aus dem Kontext reißen? ;) Dieses Stück "OBWOHL meilenweit kein anderes Fahrzeug auf der linken Spur ist." ändert die Aussage des Satzes doch gewaltig. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 @Dreffi warum darf ich denn den 2.Außenspiegel nicht einklappen wenn's sonst zu eng wird? Mit eingeklapptem Spiegel ist der Wagen jedenfalls unter zwei Meter. Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Stimmt, denn eigentlich hat man hat ja auch noch den Rückspiegel Innen :D - hab aber auch keine Ahnung, ob das Anklappen verboten ist.. Ist finde es aber echt ein Ding, dass man die Maße mit Aussenspiegel nirgendwo in den Herstellerangaben findet. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 klar darf man den rechten aussenspiegel einklappen!!Solange ein innenrückspiegel vorhanden ist, kannst den rechten sogar abbauen! Und diese linke spur schleicher werden immer mehr!!:cry: ich glaube kardynau ist einer davon!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) gugst du: http://www.orschlurch.net/2012/01/30/linksspurschleicher/ http://www.youtube.com/watch?v=RiuBPGlWzsU das sind die leute, von denen ich rede! Warum dass bei blokierter mittlerer und rechter Fahrspur nicht als Nötigung gilt, weiß ich immer noch nicht. Ich hab kein Prob damit, wenn es nicht schneller geht. Ich hab kein Prob damit, wenn keine Möglichkeit besteht. Wenn aber frei ist, dann ist die möglichst LINKE Spur zu benutzen. Ich weiß, dass rechts überholen verboten/strafbar ist. Ich weiß auch, dass "stur linke spur" weniger Strafe kostet als rechts überholen. Lichthupe ist auch nur mit "reichlich" abstand erlaubt. Das funktioniert sogar relativ häufig. Ist der Abstand schon etwas dichter (immer noch ausreichens Sicherheitsabstand), so ist die Lichthupe bereits als "Drängeln" einzustufen und somit ebenfalls sehr kostspielig. Ich hab einfach ein Problem damit, wenn jemand mit seinem 230PS Auto krampfhaft versucht mit 91 km/h einen LKW zu überholen der 90 km/h fährt. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand mit 110 km/h die linke Spur blokiert, obwohl die rechte ausreichend frei ist (WIRKLICH ausreichend Platz!), nur weil der/diejenige meint, 110 km/h ist doch für alle schnell genug. Ich habe ein Problem damit, wenn ich mit 160 km/h ankomme und sehr kurz vor mir jemand ausschert, der nur 100 km/h fährt und mich so mit ausbremst, obwohl er mich noch locker hätte passieren können (ich bin bereits 2 mal GEZWUNGEN worden rechts zu überholen um einen Crash zu vermeiden ... ohne Blinker direkt vor meine Karre rausgezogen und zeigt dann noch nen Vogel (beim erstem mal, beim zweiten mal hat er sich selber erschroken, weil er mich anscheinend völlig übersehen hat). Ich hoffe mein Standpunkt ist nun etwas besser definiert. LG Schmudi Bearbeitet 13. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ...Ich habe einfach ein Problem damit, wenn Ich habe ein Problem damit, wenn ... hi, ich verstehe nicht ganz was du mir mit deinen you-tube-videos zeigen/miteilen möchtest? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ja, das gibt’s, na und? ...wenn du nicht in der lage bist, solche einfachen situationen zu verkraften/meistern, dann solltest du lieber deinen führerschein abgeben. :D ;) :p ...ich hab auch etwas für dich aus der serie „ich bin der größte Ar... der welt“ gefunden. :motz: das schlimmste/ärgerlichste für mich ist, mit diesem verhalten werden unschuldige gefährdet. übrigens, etwas weniger egoismus im straßenverkehr würde uns allen gut tun. ...es passiert schneller als man denkt. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif grüsse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Schmudi ich gebe dir da zu 100% recht, vorallem diese ausscherer die anscheinend überhaupt keine spiegel haben, sind die gefährlichen!Nicht, wir die "Raser", die auf der völlig freien linken spur mal dahin brettern!! Dann passiert nen unfall wegen diesen Id....... dann waren es die "raser"!!!!:wall: völlig am thema vorbei....ich weiss, aber das musste raus!!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Ich fahre in der Regel 120 - 140 km/h (laut Tacho), da hier im Rhein-Main-Gebiet die BAB eh immer voll ist. Wenn ich aber unterwegs bin auf anderen Strecken, dann fahre ich auch gerne 150-160 km/h (laut Tacho). Dazu muss die Bahn aber relativ frei sein. Volle Pulle (also >180 km/h) fahre ich höchst selten und nur wenn die BAB dann wirklich leer ist (Sonntags ohne LKW's z.B.). Das mache ich auch nur, wenn ich dann den Tempomat anmachen kann und längere Zeit etwas schneller fahren kann um den Motor mal zu fordern (dafür ist er ja schließlich gebaut :D). Dicht auffahren ... ja, das habe ich früher recht häufig gemacht (vor 5 bis 6 Jahren). Da war ich auch definitiv ein aggressiver Fahrer (sagt ruhig A***loch ). Das mache ich inzwischen nicht mehr. Aus Entfernung mal Lichthupe geben mache ich und auch rechts vorbei fahren. Gebe ich ja zu. Das geht aber nur, wenn auch rechts wirklich frei ist und mit relativ geringem Tempoüberschuß, falls sich der links doch noch überlegt rüber zu fahren. Wenn aber rechts ausreichend frei ist um langam vorbei zu fahren, dann macht der links eben etwas falsch. Das sehe ich tagtäglich, leider. Und wer wird dann von der Polizei rausgezogen (ist mir noch nie passiert)? Natürlich der rechts überholer. Warum? Weil es mehr Geld einbringt. Beides sollte meiner Meinung nach gleich bestraft werden. Ein Punkt und nen paar Euros. Die Idioten aus Deinem Videos, Kardy, gibt es natürlich auch reichlich. Erstma rechts wie bekloppt an allen vorbei um dann gleich von der ganz rechten Spur auf die Abbiegespur zu ballern :roll:. Dazu gehöre ich definitiv nicht. Wenn ich (oder mein Navi) weiß, dass ich in 3 km abfahren muss, dann geselle ich mich auf die Linke Spur. Wenn es sein soll auch hinterm LKW. Kein Problem. Ich bin inzwischen knappe 39 Jahre jung und habe seit dem 18. meinen Führerschein (PS: sagt ja noch nichts aus, daher: ich fahre in etwa 5 ... 6 Jahren rund 180.000 km). Habe einmal ein Ticket wegen zu schnellem Fahren bekommen und ansonsten einige male für falsch parken. Mit 18 habe ich auch meinen ersten und einzigen Unfall gehabt (dannach wurde dort die Verkehrsführung geändert (vom Parkplatz raus auf eine Bundesstraße), da es dort öfters gekracht hat). Ist aber nur Blechschaden gewesen. 1500 DM beim Unfallgegner. Also kann ich kein sooooo schlechter fahrer sein. LG Schmudi PS: Ich habe auch ein Kind und eine Frau. Schon deshalb mache ich nichts unnötig gefährliches. PS2: Wir sollten das mal gemütlich bei einem Honda Treffen ganz in Ruhe weiter diskutieren :-))) Bearbeitet 15. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Informativer Link: http://www.rsa-95.de/Zeichen264/Zeichen264.htm Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hier eine interessante Antwort der ADAC Juristischen Zentrale zur Frage ob es erlaubt ist die linke 2m Spur in Baustellen zu nutzen wenn man den zweiten Außenspiegel einklappt. Der Accord mißt ja 2,04 Meter aber mit eingeklappten Außenspiegel nur 1,92 Meter. Hier die Antwort (verkürzt, alles vollständig weiter unten) Zitat: Wer im Einzelfall darüber nachdenkt, seinen rechten Außenspiegel einzuklappen oder sogar zu demontieren, um eine tatsächliche Breite von höchstens 2 m zu erreichen, sollte dabei darauf achten, dass dies nur zulässig ist, wenn das Fahrzeug bis spätestens 26. Januar 2010 erstmals in den Verkehr gekommen ist. Zusätzlich muss gewährleistet sein, dass in diesem Fall das Sichtfeld des Innenspiegels nicht eingeschränkt sein darf. Zitat Ende Wie geil ist das denn? Einklappen und WEITERFAHREN !!! Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.