Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 Nebelscheinwerfer vorne?

stuffel200

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich regt das seit ich Auto fahre auf:

Ich seh zu wenig an den Straßenrändern...

Deshalb hab ich mir jetzt Nebelscheinwerfer in den Kopf gesetzt. Jetzt ist nur die Frage, helfen die wirklich?

Und wenn die Nebelscheinwerfer doch helfen sollten, wo kann man die denn hinbauen?! ich hab die Forntschürze vom Werk aus, aber ich finde da eigentlich keinen so passenden Platz...

Hat das schon jemand gemacht bzw. hat mir jemand Beispielbilder?

Viele Grüße

stuffel

20111227_100814.thumb.jpg.35698b860be1dc32055b7d6061614f6f.jpg

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi @stuffel ,

wenn du zu wenig am straßenränd siehst, liegt das vermutlich an den undichten/beschlagenen/trüben/... oder schon matten/zerkratzten scheinwerfern, dass sie so dunkel sind.

...wenn ich mehr licht brauche und niemanden blenden kann, schalte ich einfach fernlicht ein.

...und diese alte birnen sind einfach sehr praktisch da sehr langlebig.

es ist einfach unglaublich, ich habe noch gar keine vorne gewechselt. (seit über 20 jahren :schock:)

...aber diese alte birnen können mit den jahren/wegen des hohen alters auch etwas dunkler/weniger effektiv sein.

aus diesem gund wäre ein birnenwechsel nach so vielen jahren vermutlich zu empfehlen, denke ich.

nebelscheinwerfer von hella als universallösung gibt’s z. b. wie diese da: http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de (suchen: Nebelscheinwerfer)

deine hübsche stoßstange macht aber probleme bei dem umbau, weil nur wenige möglichkeiten für die befestigung bestehen. ich würde sagen, man kann sie nur ganz unten befestigen.

nebelscheinwerfer ganz unten zu befestigen, ist optimal aber wegen dieser lage können sie sehr leicht beschädigt werden.

grüssle :wink:

CE-nebler.thumb.jpg.37a40ad20cc0eb27f6ea74bed284efc7.jpg

Bearbeitet von kardynau
um...um....geändert

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

halo kardynau :wink:

danke für deine antwort/deinen vorschlag schon mal.

ich hab mich letztens eingelesen in die NSW-Voraussetzungen vom TüV... die meinen "mind. 25cm über dem Boden..." dann wird das leider nichts mit unten hinschrauben :( wäre ja auch zu einfach.

wegen der Lichter, also die Leuchtmittel an sich sind letztes Jahr getauscht worden, wobei

die linsen/gläser schon verkratzt/innen dreckig sein könnten. kann man die innen irgendwie putzen?

Vielen Dank auch für den Link. Werde mich da mal umschauen :)

was das TüV-dokument auch meinte, ist, dass man sie theoretisch auch weiter innen als 40cm anbringen kann, wobei sie dann nur in kombination mit abblendlicht brennen dürfen.

Drum hab ich da jetzt die Idee sie wie im Bild zu sehen, anzubringen. Vielleicht findet sich ja was passendes.

Wegen fernlicht anschalten... da leuchtet ja auch eher nach vorn als zur seite ;)

viele grüße

CE-nebler.thumb.jpg.9757f69b3b3ac3148ec2ec8aa7f197d8.jpg

hi @stuffel,

ja daran habe ich auch gedacht aber bei dieser lösung müsste vermutlich die verstärkung des stoßfängers (in der mitte) teilweise entfernt werden.

man sieht leider auf dem foto schlecht welche tiefe und breite für die montage zur verfügung steht auch nicht wo/wie tief der wasserkühler sitzt.

...für den platz in der stoßstange könnten Nebelscheinwerfer oder Fernscheinwerfer Hella-Nr.:

FF 75 1NA 008 284-801,

FF 50 1NA 008 283-801 oder

FF 40 1NA 010 047-811 / 1FA 010 047-801

gut geeignet sein, da sie weniger als 10cm tief sind.

ich denke FF40 wegen der kleinsten abmessungen wären optimal:

http://www.hella.com/MicroSite/offroad/DE/index.html (wählen: zusatzscheinwerfer/FF 40 FF 50 FF 75)

http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de

grüssle :wink:

ps.: hier ein beispiel, wie man scheinwerfer innen reinigen kann: http://www.golfcabrio.de/index.php?id=159

CE-mit-FF40.thumb.jpg.0355bd3a0b5fa290704fcc62aa3572af.jpg

FF40-Montageanleitung.pdf

Hellla-Fernscheinwerfer-FF-Line.pdf

Zusatzscheinwerfer-Hella.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Am besten wie bei mir, Prismen-Scheinwerfer unter den Blinkleuchten, d.h. mittels Schablonen Schürze aussägen, Gummidichtungen besorgen (hat alles HONDA) und Scheinwerfer hinter der Schürze einbauen. Prismenscheinwerfer sind zwar teuer, haben aber eine sehr breite Ausleuchtung. Zum Thema Steinschlag, Neblis sind immer Steinschlag gefährdet.

• 4 Wochen später...

so, nachdem mir die 4. werkstatt gesagt hat (auch teilweise erst kurz vor dem einbau) dass man da angeblich nichts machen kann, hab ich jetzt mal maß genommen.

beim "auswerten" der bilder und maße hab ich was entdeckt. (bilder im Anhang)

Für was sind da diese Halterungen da? so wie es aussieht, könnte man da diese querstrebe rausmachen und passende nsw's direkt dran schrauben...

aber: kann man da überhaupt die strebe einfach rausmachen? ist das von der stabilität her bedenklich (v.a. wenn was ist; unfall - versicherung)?

20120211_144024.jpg.2e4bcd4b08cc28f530b7bd98b98b60a3.jpg

Für was sind da diese Halterungen da?

An diese Position kommen wohl die OEM-Zubehör Nebelscheinwerfer.

Also dienen diese Befestigungspunkte wohl zur Montage der selben. :))

http://www.ebay.com/itm/YELLOW-JDM-SiR-1994-1995-HONDA-ACCORD-FOG-LIGHTS-DX-LX-EX-V6-/310377895201?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3AAccord&vxp=mtr&hash=item4843f6d521

kann man da überhaupt die strebe einfach rausmachen? ist das von der stabilität her bedenklich (v.a. wenn was ist; unfall - versicherung)

Die Streben im Kühlergrill haben keine Auswirkung aufs Crashverhalten.

Weder TÜV- noch Zulassungs-Seitig sehe ich hier Probleme.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

hallo zusammen,

dankeschön für die infos schon mal und für den link bei ebay. das angebot sieht schon gar nicht so schlecht aus. jedoch gefallen mir die gelben lampen nicht so.

jetzt hab ich auch bei ebay nochmal rumgesucht und folgende gefunden:

http://www.ebay.com/itm/1996-1997-HONDA-ACCORD-OEM-FOG-LIGHT-LAMP-BLUE-NEW-/130637627566?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A1996%7CMake%3AHonda%7CModel%3AAccord%7CSubmodel%3ALX&vxp=mtr&hash=item1e6a9c00ae

nun ist aber die frage, ob da der tüv was dagegen hat, weil von der beschreibung her die lampen blau sind...

was meint ihr dazu?

ich selbst werde mich auch mal schlau machen.

"Meets "SAE" requirement and approval"

Wenn die Lampen nur eine SAE- Nummer haben reicht das leider nicht.

Die Lampen müssen eine E-Kennzeichnung haben, sonst sind sie ausnahmslos nicht in D zulässig!

Das müsstest Du klären.

Blau leuchten dürfen sie aber garantiert auch nicht...

signaturhyxpjnb.jpg

Genau das "E" ist das Problem, weswegen ich meine noch nicht verbaut habe - immer ruhig, das ist eine 2.Stoßstange; die dusseligen Schrammleisten kommen noch ab. Wenn ich NSW an meine Front baue, dann nur OEM. So'n Zubehörkram kommt mir nicht ans Auto *grml*

http://fuhrpark.kaefergarage.de/Fuhrpark/1996AccordCE2/slides/2011-05-21-005.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 1 Monat später...

so, inzwischen hab ich es aufgegeben.

meine alternative: die noch eingebauten Öko-Energie-Spardinger raus und von Philipps die Extreme Vision Lampen rein. und da war die erleuchtung!!

den wechsel hab ich ziemlich bald im januar dann noch gemacht für 50 euronen materialkosten.

grüße

stuffel

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.