HondaAccord2.2 2008 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi Leute. Ich möchte an meinem CU3 innenraum & Kennzeichenbeleuchtung Auf LED (BLAU) Aufrüsten. Kann mir jemand verraten wo ich solchen leds finde, die auch ohne SysFehler (Bordcom.)funktionieren. Danke im Vorraus !!! Frohe Weihnachten & Guten Rutsch ins NEUE Jahr !!!:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo, bitte die Suchfunktion nutzen, es gibt dazu schon einige Threads. Weihnachten ist doch schon vorbei? ;-) Guten Rutsch! Gruß, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Blaue LED Kennzeichenbeleuchtung .... da wird RuckZuck die Bullerei Dich anhalten ... wenn schon illegal, dann wenigstens so das es nicht besonders auffällt, sprich weiße LEDs nehmen, weil heutzuatge viele Premiumhersteller LED-Kennezeichnbeleuchtung vom Werk aus verbauen. Aber blau ist ein NO-GO ... und sieht auch Banane aus ... Du fährst doch keinen Corsa A.T.U./ebay Edition :angel: Ich empfehle Dir die LEDs hier zu kaufen (gibt es auch mit Checkwiderstand): http://www.hypercolor.de/ Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Check Widerstand braucht man keinen, da die Hondas keine Kontrolleinrichtung haben!!!!:D:D:D Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich würd das lassen mit den illegalen LED Leuchten. Geht mir nicht um die Polizei, die sieht eh keinen Unterschied, ob Serie (wie bei BMW oder Audi). Vielmehr würde ich mir Gedanken machen, wenn´s kracht und die Versicherung auf einmal sich das Auto näher ansieht. Da ist dann mal schnell der Versicherungsschutz gefährdet, auch wenn´s nichts mit so ner blöden kleinen Birne zu tun hatte. Das würde ICH nicht riskieren, wegen dem "etwas schöneren" lock. Gefallen tut mir das auch ..... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Den Fall möcht ich sehen, wo bei einem Unfall wegen einer läppischen LED Kennzeichenleuchte die Versicherung aussteigt!!!!! Das ist doch völliger Quatsch:wall::wall::wall::wall::wall: Bearbeitet 29. Dezember 2011 von David zitat entfernt Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Und wenn man sich die LEDs bei den Herstellern holt, die diese serienmaessig verbauen? Die muessten doch eigentlich zulaessig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Den Fall möcht ich sehen, wo bei einem Unfall wegen einer läppischen LED Kennzeichenleuchte die Versicherung aussteigt!!!!! Das ist doch völliger Quatsch:wall::wall::wall::wall::wall: dann schau mal in die AGB´s deiner Versicherrung was da über Haftung der Versicherrungsgesellschaft bei nicht genehmigten bzw nicht Zugelassenenen Umbauten steht da reicht schon ne nicht Zugelassenene Reifengrösse oder zb nicht zugelassene Scheinwerfer,Spiegel,Blinker usw um dich Finaziell mit Haftbar zu machen dann kannste :wall::wall::wall::wall::wall::wall: machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) ...Kennzeichenbeleuchtung Auf LED (BLAU) Aufrüsten. ...zugelassen ist gut, sonst verboten = klar! (?) diese „bessere Beleuchtung“ kannst aber wie auch immer in deiner garage/privatweg anschauen/benutzen. (privatbereich) Öffentlich NICHT! dein wagen ist kein weihnachtsbaum und die straße ist kein spielplatz! :motz:;) grüssle Bearbeitet 29. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Und wenn man sich die LEDs bei den Herstellern holt, die diese serienmaessig verbauen? Die muessten doch eigentlich zulaessig sein. Am S2000 hab ich hinten die vom BMW 5er (F10). Die haben ein E-Prüfzeichen, und sind somit zulässig, wenn sie "so montiert sind, daß sie das Kennzeichen ausreichend ausleuchten". Also am besten genau so wie die OEM montiert waren. Die Versicherungen handhaben das wohl nicht alle identisch. Wenn ein Gutachter bei der Schadenfestellung ein nicht zulässiges Bauteil findet, gibt es bei den meisten aber wohl immer erstmal Stress mit der Regulierung. Es gibt aber auch schon länger Gerichturteile nachdem eine Versicherung den Zusammenhang von einem nicht zulässigen Bauteil zur Unfallursache herstellen muss. Im Ernstfall muss es dann ein Gericht entscheiden..... Bearbeitet 29. Dezember 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Am S2000 hab ich hinten die vom BMW 5er (F10). Na das klingt doch super. Würden die vom Anschluss her auch für den Accord passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ein bisschen technische Fingerfertigkeit wird in jedem Fall benötigt. Passen tun sie beim S in die OEM Fassung. Beim Accord müsste man die originalen ausmessen, und schauen wie sie befestigt sind, und ob das irgendwie zusammengeht... Verkabelung muss man in jedem Fall selber was machen. Ich hab die BMW-Leuchte in die Fassung der S2000-Leuchte integrieren können. Was sehr praktisch war, da ich weder Befestigung noch Verkabelung am Fzg.-Kabelbaum ändern musste: S2000-OEM Leuchte: http://img407.imageshack.us/img407/9207/27757555.jpg 5er Leuchte: http://img845.imageshack.us/img845/1811/37607370.jpg In den Anschluss passt ein 2-poliger Stecker von einem PC-Mainboard. zusammengebaut: http://img857.imageshack.us/img857/4864/61470542.jpg http://img685.imageshack.us/img685/7322/60315950.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 also es ist nicht vorgeschrieben in welche farbe ein kennzeichen leuchten muss es muss nur erkennbar sein und nicht blenden...aber wenn dir einer drauffährt und sagt das es ihn irretiert hat und das so angibt kann es sein das du ne teilschuld bekommst und vllt auf deinem schaden sitzen bleibst! ich habe weiße led's drin und die optik ist super! und wie schon gesagt wurde...es ist ein auto...kein weihnachtsbaum!!! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Sehr guter Händler in Mönchengladbach: http://www.blauertacho4u.de Ich würde dir aber auch nur die weissen LED's empfehlen, weil die blauen LED's sehr schnell auffallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) also es ist nicht vorgeschrieben in welche farbe ein kennzeichen leuchten muss Da hast du recht. Allerdings ist vorgeschrieben, dass Leuchte und (falls auswechselbar) Leuchmittel geprüft sein müssen. Also eine E-Kennzeichnung haben müssen. Blaue LEDs bzw. alle nachrüst W5W-Sockel LEDs haben meines Wissens nach alle keine. :)) Bearbeitet 31. Dezember 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.