Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute, gestern is mir was ganz komisches passiert mit meinem cg8.

 

als ich gefahren bin, da gab es plötzlich (manchmal) son ganz komisches geräusch, war irgendwie ne mischung zwischen keilriemen quietschen (aber höher und leiser vom ton) und metallischem schleifen.

es war unabhängig von der motordrehzahl da oder nicht da und ließ sich durch lenken bzw bremsen beeinflussen, hat sich dabei aber nicht im geräusch verändert, war nur da oder nicht da. im stand war es nie da. nachdem ich tanken war, war es aber plötzlich ganz weg und kam bisher auch nich wieder,

hat irgendwer ne idee woher das kommen kann, is da im motorraum noch irgend nen riemen der drehzahlunabhängig arbeitet oder so? klima an und aus änderte nix.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

hi,

ich tippe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif auf bremsscheiben/bremsbelag oder spritzschutzblech (vorderradaufhängung), dass diese komische geräusche dort durch schleifen/berührung entstehen.

...und ließ sich durch lenken bzw bremsen beeinflussen,...

ganz besonders dann, wenn durch lenken diese geräusche stärker oder weniger lauf werden. :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

@soadillusion: FAHR SO SCHNELL WIE MÖGLICH IN DIE WERKSTATT!!! wenn das bei dir grade im stand is und son knarzendes geräusch dann is das kugelgelenk vom achsträger im arsch! hatte ich letztes jahr, wenn de das nich schnell machen lässt bricht der kugelkopf weg und du bist richtig am Ars..!

 

@kardy: hatte auch schon gedacht das an der achse/bremse, aber es ist unabhängig von der gefahrenen geschwindigkeit immer das gleiche geräusch, daher kann ich mir das nich so richtig vorstellen.

 

@weed, wo sitzt denn die wasserpumpe? wenn du vorm auto stehst rechts vom motor? das geräusch kommt von der fahrerseite

Geschrieben

hab grad mal geguckt, da sind doch 3 riemen, oder irre ich mich?

1. zahnriemen, hinter der abdeckung

2. keilriemen, geht auf lima und klimakompressor

3. geht nach oben auf die wasserpumpe?

also son ganz unterschwelliges metallisches geräusch macht er immer, is das die wasserpumpe, WEED?

 

das komische geräusch war halt viel lauter als das was immer so unterschwellig da is

Geschrieben

Also so eine Art Ton, als ob man pfeift ungefähr leise, das hatte ich heute auch wenn ich an einer Kreuzung nach links oder rechts "abgebogen" bin. Also beim einlenken und losfahren, danach kommt es nicht mehr, nur wenn ich ganz langsam 90° Winkel eine Kurve Fahre und sagen wir mal etwas dezent schmackhafter in die Kurve rein, kommt dieser Ton.

 

Ich Tippe auch auf die Bremsbeläge/Scheiben, sowas ähnliches war mit meinen hinteren Bremsscheiben plus Beläge die absolut durch wahren und wenn man in eine Kurve fuhr hörte man in meinem Fall den Belag auf der Scheibe schleifen, fährt man gerade aus war es wieder weg.

 

Kann vieles sein :(

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Geschrieben

das ist ja leider das problem dass es so vieles sein kann.

da es im stand im leerlauf nich da war konnte ich auch leider gestern nich nachgucken wo es her kam, und jetzt wo es weg ist wirds natürlich nich leichter. wenn es nochmal kommt muss ich wohl in die werkstatt :(

Geschrieben

hmm, die CG sind nicht mehr die jüngsten und wenn ich für jedes kleine quitschen und rappel in die Werkstatt fahren würde, das wird aber teuer!

 

Als kleiner Tip, wenn nichts ausgeschlagen ist, alle lager i.O. sind, er keine Flüssigkeiten verliert und noch rund läuft, dann nehmt doch einfach mal ein paar geräusche hin.

 

Was meinst du wie meiner rappelt und klappert wenn er kalt ist, sogar mein Getriebe pfeift manchmal und solange erläuft ist doch alles ok.

 

Gruß

Karsten

Geschrieben

Oder n kleiner Käfer hat dich kurz angepfiffen weil du zu doll gefahren bist und er sich nicht mehr halten konnte der gudde. . .

 

Ich finde solltest wie die anderen schon erwähnt haben nicht zuviel Gedanken machen, mein weiser Kumpel sagt immer zu seinem UFO-Civic, solange es quitscht und pfeift, ist alles in Ordnung, ist es aufeinmal still, dann sollteste dir gedanken machen.

 

Beim Onkel's A3 Sportsbag, knarzt und quitscht auch alles, besonders beim kalten starten, mal ist es da, mal nicht und er fährt seit 80.000km so. ;)

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.