Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 hey leute, gestern is mir was ganz komisches passiert mit meinem cg8. als ich gefahren bin, da gab es plötzlich (manchmal) son ganz komisches geräusch, war irgendwie ne mischung zwischen keilriemen quietschen (aber höher und leiser vom ton) und metallischem schleifen. es war unabhängig von der motordrehzahl da oder nicht da und ließ sich durch lenken bzw bremsen beeinflussen, hat sich dabei aber nicht im geräusch verändert, war nur da oder nicht da. im stand war es nie da. nachdem ich tanken war, war es aber plötzlich ganz weg und kam bisher auch nich wieder, hat irgendwer ne idee woher das kommen kann, is da im motorraum noch irgend nen riemen der drehzahlunabhängig arbeitet oder so? klima an und aus änderte nix. Zitieren
soadillusion Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 So ein Geräusch ( metallische ) gibs bei mir wenn ich einlenke...allerdings ist das nicht immer da. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!
kardynau Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 hi, ich tippe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif auf bremsscheiben/bremsbelag oder spritzschutzblech (vorderradaufhängung), dass diese komische geräusche dort durch schleifen/berührung entstehen. ...und ließ sich durch lenken bzw bremsen beeinflussen,... ganz besonders dann, wenn durch lenken diese geräusche stärker oder weniger lauf werden. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
wEEd Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 schonmal an die Wasserpumpe gedacht ? die macht auch schleifende metalllische geräusche;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg
Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 @soadillusion: FAHR SO SCHNELL WIE MÖGLICH IN DIE WERKSTATT!!! wenn das bei dir grade im stand is und son knarzendes geräusch dann is das kugelgelenk vom achsträger im arsch! hatte ich letztes jahr, wenn de das nich schnell machen lässt bricht der kugelkopf weg und du bist richtig am Ars..! @kardy: hatte auch schon gedacht das an der achse/bremse, aber es ist unabhängig von der gefahrenen geschwindigkeit immer das gleiche geräusch, daher kann ich mir das nich so richtig vorstellen. @weed, wo sitzt denn die wasserpumpe? wenn du vorm auto stehst rechts vom motor? das geräusch kommt von der fahrerseite Zitieren
Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 hab grad mal geguckt, da sind doch 3 riemen, oder irre ich mich? 1. zahnriemen, hinter der abdeckung 2. keilriemen, geht auf lima und klimakompressor 3. geht nach oben auf die wasserpumpe? also son ganz unterschwelliges metallisches geräusch macht er immer, is das die wasserpumpe, WEED? das komische geräusch war halt viel lauter als das was immer so unterschwellig da is Zitieren
Rostzwiebel Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Also so eine Art Ton, als ob man pfeift ungefähr leise, das hatte ich heute auch wenn ich an einer Kreuzung nach links oder rechts "abgebogen" bin. Also beim einlenken und losfahren, danach kommt es nicht mehr, nur wenn ich ganz langsam 90° Winkel eine Kurve Fahre und sagen wir mal etwas dezent schmackhafter in die Kurve rein, kommt dieser Ton. Ich Tippe auch auf die Bremsbeläge/Scheiben, sowas ähnliches war mit meinen hinteren Bremsscheiben plus Beläge die absolut durch wahren und wenn man in eine Kurve fuhr hörte man in meinem Fall den Belag auf der Scheibe schleifen, fährt man gerade aus war es wieder weg. Kann vieles sein :( Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 das ist ja leider das problem dass es so vieles sein kann. da es im stand im leerlauf nich da war konnte ich auch leider gestern nich nachgucken wo es her kam, und jetzt wo es weg ist wirds natürlich nich leichter. wenn es nochmal kommt muss ich wohl in die werkstatt :( Zitieren
Karsten Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 hmm, die CG sind nicht mehr die jüngsten und wenn ich für jedes kleine quitschen und rappel in die Werkstatt fahren würde, das wird aber teuer! Als kleiner Tip, wenn nichts ausgeschlagen ist, alle lager i.O. sind, er keine Flüssigkeiten verliert und noch rund läuft, dann nehmt doch einfach mal ein paar geräusche hin. Was meinst du wie meiner rappelt und klappert wenn er kalt ist, sogar mein Getriebe pfeift manchmal und solange erläuft ist doch alles ok. Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 diese meinung vertrete ich grundsätzlich auch, aber das war schon sehr befremdlich das geräusch! Zitieren
kardynau Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 ...keine Flüssigkeiten verliert und noch rund läuft,...ist doch alles ok. ...ich bin der gleichen meinung, einfach weiter beobachten. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
345 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Das ist der akustische Bremsverschleissanzeiger,lasse mal die Beläge überprüfen. MFG 345 Zitieren
Solaris343 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 aber warum war das geräusch dann nicht wirklich abhängig vom bremsen und ist jetzt nachm tanken weg? werd mir morgen mal die beläge angucken Zitieren
Karsten Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 vieleicht hat sich nur ein kleiner zweig verkanntet und jetzt ist der zweig weg und alles ist wieder gut Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
Rostzwiebel Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Oder n kleiner Käfer hat dich kurz angepfiffen weil du zu doll gefahren bist und er sich nicht mehr halten konnte der gudde. . . Ich finde solltest wie die anderen schon erwähnt haben nicht zuviel Gedanken machen, mein weiser Kumpel sagt immer zu seinem UFO-Civic, solange es quitscht und pfeift, ist alles in Ordnung, ist es aufeinmal still, dann sollteste dir gedanken machen. Beim Onkel's A3 Sportsbag, knarzt und quitscht auch alles, besonders beim kalten starten, mal ist es da, mal nicht und er fährt seit 80.000km so. ;) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.