mcl Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 habe bei meinem cl7 eine Kiste eingebaut von der Marke Drive Series Crunch USA FatBoy 2x4 Ohms 600Watts,sie passt gerade so rein an die rücken lehne von der Rückbank. die Front arbeitet Richtung Kofferraum Deckel. nun mein Problem,wenn ich im innerraum hocke und entriegle meinen Kofferraum von innen da bemerke ich das der Bass besser und druckvoller arbeitet,mache ich ihn wieder zu dann ist er nicht mehr so sauber und kernig,daher meine frage was kann ich machen????? Kiste in verschiedene Richtungen gedreht..schon gemacht Rücksitzbank umgeklappt.....geht auch nicht sogar schon die Hutablage demontiert(wegen den löchern im Blech das der druck entweichen kann) geht auch nicht,hoffe habe jetzt an Informationen nichts vergessen bin um jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Baue eine Öffnung die genau in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank rauskommt.Dann sollte der Bass deutlicher zu hören sein.Kann man mit Lochblech gut verkleiden.Ist die Anlage eigentlich eingemessen ? Wenn nein zum Autohifi Fachmann der kann dir bestimmt Tipps geben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) ...alles pasiert nicht ohne grund! von daher...hast alles vermutlich zu stark zugebaut oder hast zu viel bass! es ist ja nur ein kleiner raum dein wagen. druck bzw. bass kann nur durch den kleinen entlüftungsschacht/öffnung im kofferraum entweichen/ausgeglichen werden. grüssle Bearbeitet 6. Januar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) war beim audio mann,der sagte das gleiche,skisack öffnen dan müßte es klappen...negative,geht nicht,habe sie schon gedreht in alle richtungen,nach oben,da arbeiten sie gegen die orginalen lautsprecher in der hutablage,richtung vorne bekomme ich keinen sauberen bass(keine ahnung warum),die endstuffe arbeitet auch nur auf viertel betrieb über Bass Remote Kabelfernbedienung habe noch ein foto hochgeladen wie sie im kofferaum sitzt ESX Vision V504 Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V 1 × 78 Watt Kanal 1 an 4 Ohm 2 × 73 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm 4 × 64 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm Stromaufnahme 31,9A Wirkungsgrad 59,5% 1 × 204 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm 2 × 172 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm Stromaufnahme 52,3A Wirkungsgrad 48,6% 344 Watt Gesamtleistung Bearbeitet 6. Januar 2012 von mcl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe es z.b. so gemacht, die kisste so gebaut das der ganze druck in den innenraum geht, ich kann voll aufdrehen und kein geschäpper im kofferraum:wink: gleichzeitig habe ich die Lautsprecher aus der Hutablage rausgemacht, um zusätzlichendruck rauszulassen. Bearbeitet 6. Januar 2012 von type-s-honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Ich habe es z.b. so gemacht, die kisste so gebaut das der ganze druck in den innenraum geht, ich kann voll aufdrehen und kein geschäpper im kofferraum:wink: gleichzeitig habe ich die Lautsprecher aus der Hutablage rausgemacht, um zusätzlichendruck rauszulassen. danke für die antwort,das mit den hinteren lautsprecher habe ich auch schon versucht,ist aber auch nicht das gelbe vom ei....gibt es evtl.noch ne andere lösung al die kiste umzubauhen?(bis man das volumen wieder so hatt,voralem bei einer bandpass kiste) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Kannst auch die ganze ablage Dämmen. Z.b Bitummatten. Da lässt das scheppern schon sehr stark nach. Ansonsten ist das auch alles was du für probleme hast. Bis auf die Frontsystem entstufe für die subs natürlich die du auswechseln solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 lass dir eine kiste vom profi bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 wenn die rückbank umgeklappt ist und die beiden boxen in der hutablage raus sind ist nicht genug druck da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Kannst auch die ganze ablage Dämmen. Z.b Bitummatten. Da lässt das scheppern schon sehr stark nach. Ansonsten ist das auch alles was du für probleme hast. Bis auf die Frontsystem entstufe für die subs natürlich die du auswechseln solltest. wer spach von scheppern?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 wenn die rückbank umgeklappt ist und die beiden boxen in der hutablage raus sind ist nicht genug druck da? habe es auch schon probiert,deswegen frage ich hier im forum auch nach...es bringt nur wirklich was wenn ich die hecklappe entriegle und der kofferaum etwa 3cm offen stehen bleibt,schon komisch...werde morgen die kofferraum verkleidung mal an beidenseiten rausmachen,vieleicht bringen die 2 seitlichen lüftungsklappen(oder wie die heißen)was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.