Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

druck im kofferraum

Empfohlene Beiträge

habe bei meinem cl7 eine Kiste eingebaut von der Marke Drive Series Crunch USA FatBoy 2x4 Ohms 600Watts,sie passt gerade so rein an die rücken lehne von der Rückbank.

die Front arbeitet Richtung Kofferraum Deckel.

nun mein Problem,wenn ich im innerraum hocke und entriegle meinen Kofferraum von innen da bemerke ich das der Bass besser und druckvoller arbeitet,mache ich ihn wieder zu dann ist er nicht mehr so sauber und kernig,daher meine frage was kann ich machen?????

Kiste in verschiedene Richtungen gedreht..schon gemacht

Rücksitzbank umgeklappt.....geht auch nicht

sogar schon die Hutablage demontiert(wegen den löchern im Blech das der druck entweichen kann)

geht auch nicht,hoffe habe jetzt an Informationen nichts vergessen

bin um jede Hilfe dankbar

brdbqgmkkgrhquokj0evowfnpbrbl1iwsrzq-12-63028.JPG.e3c343400a22fac2540dd40fedaa3073.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Baue eine Öffnung die genau in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank rauskommt.Dann sollte der Bass deutlicher zu hören sein.Kann man mit Lochblech gut verkleiden.Ist die Anlage eigentlich eingemessen ? Wenn nein zum Autohifi Fachmann der kann dir bestimmt Tipps geben.

Mfg 345

...alles pasiert nicht ohne grund!

von daher...hast alles vermutlich zu stark zugebaut oder hast zu viel bass!

es ist ja nur ein kleiner raum dein wagen.

druck bzw. bass kann nur durch den kleinen entlüftungsschacht/öffnung im kofferraum entweichen/ausgeglichen werden.

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

war beim audio mann,der sagte das gleiche,skisack öffnen dan müßte es klappen...negative,geht nicht,habe sie schon gedreht in alle richtungen,nach oben,da arbeiten sie gegen die orginalen lautsprecher in der hutablage,richtung vorne bekomme ich keinen sauberen bass(keine ahnung warum),die endstuffe arbeitet auch nur auf viertel betrieb über Bass Remote Kabelfernbedienung

habe noch ein foto hochgeladen wie sie im kofferaum sitzt

ESX Vision V504

Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V

1 × 78 Watt Kanal 1 an 4 Ohm

2 × 73 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm

4 × 64 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm

Stromaufnahme 31,9A

Wirkungsgrad 59,5%

1 × 204 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm

2 × 172 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm

Stromaufnahme 52,3A

Wirkungsgrad 48,6%

344 Watt Gesamtleistung

14052011337.JPG.6384ad6f1bc3a7c105ebaa152786fe9b.JPG

ESX-VE-8004-Vision-Elite_b6.thumb.jpg.c7b05e1155ebbe837c514c6efe7270c2.jpg

Bearbeitet von mcl

Ich habe es z.b. so gemacht, die kisste so gebaut das der ganze druck in den innenraum geht, ich kann voll aufdrehen und kein geschäpper im kofferraum:wink:

gleichzeitig habe ich die Lautsprecher aus der Hutablage rausgemacht, um zusätzlichendruck rauszulassen.

IMG_4761.JPG.thumb.JPG.d59d57f5a4f057fff95b4a6aef704378.JPG

Bearbeitet von type-s-honda

spacer.png

Ich habe es z.b. so gemacht, die kisste so gebaut das der ganze druck in den innenraum geht, ich kann voll aufdrehen und kein geschäpper im kofferraum:wink:

gleichzeitig habe ich die Lautsprecher aus der Hutablage rausgemacht, um zusätzlichendruck rauszulassen.

danke für die antwort,das mit den hinteren lautsprecher habe ich auch schon versucht,ist aber auch nicht das gelbe vom ei....gibt es evtl.noch ne andere lösung al die kiste umzubauhen?(bis man das volumen wieder so hatt,voralem bei einer bandpass kiste)

Kannst auch die ganze ablage Dämmen. Z.b Bitummatten. Da lässt das scheppern schon sehr stark nach. Ansonsten ist das auch alles was du für probleme hast. Bis auf die Frontsystem entstufe für die subs natürlich die du auswechseln solltest.

wer spach von scheppern??????

wenn die rückbank umgeklappt ist und die beiden boxen in der hutablage raus sind ist nicht genug druck da?

habe es auch schon probiert,deswegen frage ich hier im forum auch nach...es bringt nur wirklich was wenn ich die hecklappe entriegle und der kofferaum etwa 3cm offen stehen bleibt,schon komisch...werde morgen die kofferraum verkleidung mal an beidenseiten rausmachen,vieleicht bringen die 2 seitlichen lüftungsklappen(oder wie die heißen)was...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.