Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Mag ja sein Dreffi das RAZER86 mal jeden Accord " ne Runde um den Stock " gefahren hat, aber länger wohl kaum, ist ja erst 25 Jahre alt. Ich fahre seit über 16 Jahren Honda, hatte u.a. alle Accord seit dem 96er und hatte bisher weder ne Panne, noch ne Reparatur ( und das bei ca. 70000km im Jahr).

Den Accord um den es geht, mit CVT & Direkteinspritzung hat er sicherlich noch nicht gefahren, aber wie immer, wird er gleich von ihm nieder gemacht...... sorry, aber ich kann so jemanden nicht mehr ernst nehmen, der an allem & alles was Honda macht oder neu auf dem Markt bringt grundsätzlich was zu meckern hat, aber sein Acci ist der Tollste!

Manch glaub ich, das er in wirklichkeit einen VW fährt und nur hier im Forum ist, um uns, die von ihrem Accord ( meistens ) zufrieden & begeistert sind, auf die Palme zu bringen........

So, RAZER86, und nun kannst auch wieder über mich und meinen Beitrag genauso meckern, wie über unsere Honda`s......:rolleyes:

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber bzgl. CVT ist es schon verwunderlich. Obwohl wir einige Eckdaten schwer beurteilen können ...

Honda hat erheblich Erfahrungen mit CVT, wenn das in Logo, Jazz und HRV nicht immer zuverlässig war muss man aber vielleicht unterstellen, dass sie gelernt haben.

Das Anforderungsprofil der defensiv fahrenden Amerikaner kommt dem CVT vielleicht entgegen - Tempo 95 mit Tempomat 200 km lang ist was anderes als BAB Europa. Vielleicht kommt hier gar kein CVT mit großen Motoren.

Manche Bauteile werden nicht aus technischen Gründen gewählt - CVT wird sich positiv auf Verbrauch und CO-Ausstoß auswirken könnte ich mir vorstellen.

Ach der Schmudi :) Zu Frieden bin ich auch, aber auch du musst zugeben, dass die Palette derzeit nichts hergibt, gegen welches du deinen tauschen würdest. Mir geht`s zumindest so. :)

Amerikanischen Modelle, Getriebe, weiß der Geier hin oder her, uns wird wohl wieder nur die europäische (deutsche) Modellpalette (wenn überhaupt) zu eigen und eine maximal Leistung von 180 PS in einem modernen Turbo-Diesel bzw. 200 PS in einem modernen Benzin-Motor sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn man dabei noch den Aspekt aussen vor lässt, dass die Diesel-Variante nur in Verbindung mit einem "Type S" Paket über die Theke geht, wird es noch gruseliger. Sicherlich kostet allein die Einführung großer Motoren hierzulande eine Unsumme an Geld, aber wer sich mit den Großen messen will (und das kann ich allein aus diesem Thread herauslesen), kann allein diesen Aspekt nicht von der Hand weisen. Alle anderen Konzerne kochen auch nur mit Wasser und müssen sich ebenfalls den strengen EG und D Genehmigungen unterziehen, oder will man das jetzt wieder unter den Tisch diskutieren?

Bearbeitet von Skypa

Merken einige noch was?

Ich habe lediglich geschrieben das, das Image von CVT ja nicht besonders gut ist und das so ziemlich jeder Hersteller damit sich aufn Arsch gesetzt hat.

Ich dachte das Forum vertritt etwas reifere Fahrer, das ist meine Meinung, so wie eure Meinung ist gleich über mich her zu ziehen und mich sofort direkt zu beleidigen bzw mein Auto.

Das zeugt echt von Reife und dann so tun als ob man über irgendwem erhaben ist, sorry LÄCHERLICH SIND EINIGE!

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber übern Tellerrand schauen die Fanboys ja auch nicht und nochmals zum mitschreiben für alle!

Das ist mein 2. Accord in Folge weil ich zu frieden war und er P/L einfach ungeschlagen ist ;).

Viel spaß bei euren geistigen Ergüssen und beulen freie Fahrt.

Manche kaufen nach Verstand, andere nach dem Herzen, beides muss es geben, entscheidet selbst wer ihr davon seid, ich stufe keinen herab, weil er ein älteres Auto, ein kleineres Auto fährt oder disse ihn weil er ein Fanboy einer gewissen Marke ist.

Zum Glück sind nicht alle so im Forum, aber langsam nimmt das hier überhand, aber egal, es geht hier um den neuen Accord, der wohl nicht mehr zu uns kommen wird.

@RaZeR86:

Der einzige der lächerlich bist du. Egal was neues kommen soll, du machst es direkt runter und redest schlecht davon. Was machst du eigentlich hier im Forum ?`Rumtrollen ? dann geh echt nach maxrev. Wenn man als Honda Fahrer alles neues schlecht redet, warum ist man dann hier angemeldet ?

Aber jedem das seine. Mach du mal. Es liest sich halt nicht sehr schön wenn man einen hat der direkt alles schlecht macht ;)

Bearbeitet von Blackcross

... für mich der letzte Honda, denn es wird nicht besser ...

Da die Preise sehr gut stehen für den CR-V, wird sich im Familienkreis dahingehend wohl auch was tun und wir bekommen vielleicht Hondazuwachs.
:confused:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@Skypa: Es gibt IMMER was zu verbessern. So ist das Leben.

Darfst aber auch nicht vergessen, dass unsere 140 Wiesel-Diesel-Pferde erheblich besser ziehen als so manche 160PS in anderen Fahrzeugen. Was ich unschön finde ist

1.) Accord Tourer ist erheblich kleiner geworden, gegenüber unserem CN2

2.) Keine ordentliche Automatik

Das wars aber auch schon. Falls sich Honda zumindest entschließt den 180PS Diesel mit einer vernünftigen Automatik zu versehen, dann bin ich evtl. im Boot.

Gruß Schmudi

Darfst aber auch nicht vergessen, dass unsere 140 Wiesel-Diesel-Pferde erheblich besser ziehen als so manche 160PS in anderen Fahrzeugen.

http://www.zeperfs.com/duel1457-3209.htm

http://www.zeperfs.com/duel1457-2981.htm

Von was für Fahrzeugen reden wir hier wenn wir von erheblich reden? Der Accord geht gut, aber nicht außerordentlich.

http://www.zeperfs.com/duel1457-992.htm

140PS bleiben 140PS, der Dieselmotor ist echt ein guter, sogar ein sehr guter, aber schneller ist er leider nicht.

Bearbeitet von RaZeR86

Ja so in dem Dreh.

Hier gegen Accord 2.4 190PS:

http://www.zeperfs.com/duel3720-1088.htm

Also auch keine Wunderwaffe der VW, geht ebend wie 160PS gehen, so wie der Accord geht mit 140PS wie 140PS siehe Mazda.

Beleibt doch cool; unser " Brunnenvergifter":wink: vergleicht ja auch den 140PS Accord Diesel mit 160PS Passat & Golf..... Der Vergleich hinkt! Außerdem ist der 140PS Accord in dem Fall eine Limo oder ein Tourer, und wie schaut es aus wenn ich 20PS mehr zu Gunsten des Accord nehme und die Type S Limo gegen den 160PS Passat stelle?

Ist aber auch egal: Es wird immer jemand geben, der das Haar in der Suppe sucht (RAZER86). Wichtig ist doch das die meisten von uns mit ihrem Honda zufrieden sind und ein zuverlässiges Auto haben, was Gott sei Dank nicht an jeder Ecke steht.

Dieseln macht Spaß

Darfst aber auch nicht vergessen, dass unsere 140 Wiesel-Diesel-Pferde erheblich besser ziehen als so manche 160PS in anderen Fahrzeugen.

Darauf habe ich nur was geschrieben. Das ich der Brunnenvergifter bin ist mir klar. Der Passat ist auch eine Limo. Ich habe 0,000% negatives geschrieben! Ich wollte nur eine Begründung haben wegen dieser Behauptung nicht mehr und nicht weniger!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.