Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Naja eins steht fest das da in Genf nicht mehr das jetzige Modell stehen wird.

Das ein Facelift stehen soll kann gut sein, da ja Jetzt in 2013 erst der neue accord in Amerika eingeführt wird und wir ja meisten ein Jahr speater erst live hatten.

Auch der Hybrid im accord wird noch immer getestet den wir bekommen sollten.

 

Das wie bei Ford verschoben wird, kann gut sein.

 

 

Laut off. Info an die Honda Händler, bleibt der Accord 2013 unverändert, nur das Basque Red wird durch ein anders, aber nahezu identisches Rot ersetzt..... Neuer Accord erst 2014....

Sagt auf jeden Fall mein freundlicher und der hatte bis jetzt immer, mit allen - Neumodellen & Facelift - Recht .....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte ich doch schon geschrieben, dass Honda im Sept. 2006 diese Studie auf der IAA präsentiert hat und die Serie dann so ab Herbst 2007 angelaufen ist. Ein Jahr zwischen Studie und Serienstart sind einigermaßen normal.

 

 

Das würde bedeuten im Günstigsten Fall auf der IAA 2013 eine Studie und im Herbst 2014bestellbar.Vor 2015 werden kaum welche rumfahren...das weare ein Model- wechsel nach 7Jahren?

 

Das würde bedeuten im Günstigsten Fall auf der IAA 2013 eine Studie und im Herbst 2014bestellbar.Vor 2015 werden kaum welche rumfahren...das weare ein Model- wechsel nach 7Jahren?

 

Hallo zusammen,

 

endlich habe ich handfeste Infos von Honda mit der frage bzw.wann ein neuer accord kommen wird:

Guten Tag Herr

 

besten Dank für Ihre Anfrage.

Ein komplett neuer Accord wird Mitte 2014 eingeführt werden.

Informationen diesbezüglich sind zur Zeit noch keine verfügbar.

 

Freundliche Grüsse

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der neue Accord genauso geil wird wie der neue NSX dann denke ich bleiben wir alle bei Honda

 

Der neue Accord wird nach dieser NSX-Vorlage wohl keine 200l Kofferraum haben...

 

Aber tatsächlich wurde mir heute vom Händler ein neuer Accord 2014 genannt... Warten wir mal die nächsten Automessen auf ein Concept-Car ab. Vielleicht schon auf dem Autosalon in Genf im März???

 

Wenn das Concept-Car wieder mehr Kofferraum und Innenraumgröße vermuten läßt, könnte ich evtl. Warten... Aber wenn das Concept wieder auf Lifestyle macht oder noch krasser, bin ich weg.... (oder hol mir nen CR-V). Ich kann mit diesem ganzen Lifestylemist einfach nix mehr anfangen... Ok, wie ein SSangyong Rodius soll ein praktischen Auto nicht gerade aussehen, aber es gibt da ja Facetten...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gerade von meinem HH ebenfalls versichert, dass dieses Jahr nix neues in Sachen Accord kommt. Die einzige Alternative ist derzeit der CR-V. Es kommen bei meinem HH in nächster Zeit einige Modelle zurück, die dann sicherlich als gute und ggf. günstige Gebrauchte vertickt werden (gibt ja schließlich neues Modell). Und vom Durchzug und "gehen" auf der Straße, sagte er, dass der sehr wohl gut abgeht - man merkt es nur eben überhaupt nicht, weil der Innenraum alles schluckt und die Motoren ein sanftes Gefühl vermitteln (im Gegensatz zun den i-CTDi, die ja doch richtig reinhauen).

 

Aber ob ich wirklich so ein SUV fahren möchte ????? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

Bin ich mit 40 Lenzen schon ein SUV - Typ :D ???

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann is der CRV nen Kombi?

 

ja der neue CRV sieht innen deutlich hochwertiger aus und Platz hat er auch. Preislich finde ich ihn aber ganz schön deftig, der Vorgänger ist von außen ok, aber von innen naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich biste mit nem Kombi ala Accord, Mazda 6 usw. auf gleichem Niveau mit dem CR-V.

 

Vorteil den ich beim CR-V sehe, du bekommst zum gleichen Preis wie die Kombis noch obendrauf:

 

- Allrad

- VIEL mehr Platz und Kofferraum

- lässt sich später viel leichter weiter verkaufen weil SUV mit Diesel

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern zwischen Schücke und Rennsteigkreuzung (Thüringer Wald) nach dem Skilaufen mit meinem CN2 Tourer mit recht abgefahrenen Winterschlappen (wohl inzwischen < 4mm) unterwegs war, hat mir nen Volvo V70 AWD den Weg versperrt.. Überholen ging leider nicht, da bei den jeweils möglichen Stellen jedes Mal Gegenverkehr kam.

 

Jungens und Mädels, wenn man für solches Schleichen nen Allrad braucht, fress ich nen Besen!

 

Der is dann z.Glück in Richtung Ilmenau abgebogen und ich nach Suhl. Leider hat sich dann just vor mir nen nächster Volvo in den Weg geschoben. Nen Volvo-Bus der Linie 400 is just vor mir aus ner Haltestelle rausgebogen... Man, da war ich bedient. Hätte da hoch zur Wegscheide solch einen Spaß haben können, ohne den Klotz vor mir. Hab ihn dann erst ganz oben überholen können und hatte wieder freie Bahn....

 

Ja, der CRV ist tatsächlich die einzige Kombi-Alternative von Honda. Der Innenraum ist mit der Lederausstattung recht luxuriös. Ich würde ihn wohl tatsächlich als Exe nehmen, wenn denn der Preis stimmen sollte. Aber unter 18% Rabatt nehm ich den nicht, wenn mir gleichzeitig 20% Rabatt auf den neuen Mazda 6 gegeben wird! Und mir ist es sch.. egal, ob man behauptet, dass der CR-V ja erst neu auf dem Markt ist und deswegen keine Rabatte gegeben werden. Mazda's 6'er ist noch nicht mal offiziell eingeführt und ich bekomm den Rabatt! Mag sein, dass Mazda Markentechnisch aus meiner Sicht hinter Honda rangiert. Im ADAC-MarkenRanking hat Honda allerdings in den letzten Jahren etwas nachgegeben... (liegt sogar hinter Skoda!) Preislich liegt der CR-V etwas über dem Mazda6! Während ich den Mazda6 für 35t€ fast vollausgestattet bekomme (37t€ incl. Leder und Navi), müßte ich beim CR-V über 40t€ hinlegen, mit Navi dann ~42t€. Der CR-V ist also knapp 5t€ teurer. Er hat zwar Allrad, aber dafür den schwächeren Motor mit der schwächeren Gesamtperformance (wie geht wohl ein 175PS Kombi mit 1500kg vs. ein 150PS SUV mit 1730kg?). Wobei ich den Allrad wirklich nur an 5-8Tagen im Jahr wirklich benötigen würde, wenn es mal richtig dicke geschneit hat und der Räumdienst noch nicht überall rum war...

 

Hab mich mal mit dem CR-V fahrenden Nachbarn ausgetauscht. Er fährt das Vorgängermodell vom aktuellen CR-V. Er möcht die Kiste wieder los werden und auf Kombi zurück. Da er wohl aber in nen Ortsteil mit steiler Rampe zu einen Haus ziehen möchte, soll es dann wohl aber wieder Allrad werden. Er will sich nen Passat Variant Syncro holen.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lifestyle Aussattung finde ich perfekt.

Haste Alcantara/Leder Sitze, Xenon, PDC&Rückfahrkamera, Digitalradio, 18" Felgen usw.

 

Exe bietet Leder, KeyLess Go, Einstiegsleisten, elektr. Heckklappe und Glasdach für satte 3000€ Aufpreis.

Alles Sachen die man nicht wirklich braucht.

Zumal ich das Echt Leder nicht mag.Arschkalt im Winter und kochend Heiß im Sommer.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zieh halt ~18..20% (unter welchen in den CR-V wohl nicht kaufen würde) ab von den 3000€, dann verbleiben 2400€!)

 

 

Ich würde den Exe wegen einem kleinen Detail brauchen, was Du jetzt gar nicht erwähnt hattest: die el. verstellbaren Sitze! Ich brauche die Sitzflächenneigungsverstellung, da ich ansonsten im Lifestyle (hatte ich auf Probefahrt) auf den Sitzhockern nicht gut klar kam. Ich mußte mich subjektiv immer etwas abstützen mit den Beinen, da die Sitzneigung zu flach und die Sitzfläche zu kurz ist! Erst beim Exe kann man die Sitzneigung anstellen (habs im Exe-Vorführer gleich nach der Probefahrt ausprobiert) und hat dann die Unterstützung unter den Oberschenkeln!

 

Tut mir leid, aber die Sitze (bis hin zum Lifestysle) sind ein großes Manko des CR-V! Ich hab recht lange Beine, weswegen ich das evtl. so stark empfinde.

 

Im Mazda6 bräuchte ich die el. Sitze übrigens nicht, da hier die Sitzflächen länger und größer und die Sitzflächenneigung für mich ideal sind. Ausserdem sind hier die Stoffsitze auch irgendwie perfekt von der Qualität - das ist Audi-Niveau! (Ich würde aber wg. der el. Sitze und der Memory-Funktion und der Schiebedachoption dennoch die Lederausstattung nehmen.) Der Mazda kommt auch mit einigen netten Features, welche selbst im CR-V nicht erhältlich sind: adaptives Kurvenlicht der Bi-Xenons! Radargestütze Totwinkelmessung hinten/seitlich des Fahrzeugs mit Warnung beim Überholt werden. Navi für gerade mal 500€ Aufpreis. Multicommander in der Mittelkonsole. Nen echtes Schiebedach zum Aufmachen und nicht nur so'ne Glasscheibe...

 

Das einzige, was der CR-V Ausstattungsmässig mehr kann und hat ist die el. Heckklappe, welche meine Frau doch inzwischen sehr lieb gewonnen hat im Accord Tourer....

 

Ich würde zudem ne Standheizung und ne Hängerkupplung mit nehmen beim CR-V. Das einzige, was mich jetzt beim CR-V wirklich stört sind aktuell: die 'nur' 150PS und das mit 2200€ einfach überzogen teure Navi. Würde Honda hier den 180PS Motor aus dem Accord mit anbieten und ne preiswertere integrierte Navilösung (ala Mazda TomTom) in petto haben, würde ich vermutlich schon exakt wissen, welches Auto ich fahren will. Dann würde ich wohl auf Fahrdynamik eines Kombis verzichten können und den CR-V nehmen!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18-20% unrealistisch?

 

Dann agiert Honda unrealistisch! In Zeiten, wo ich mir sogar den neuen Golf VII für ~19% Nachlaß ordern kann (dt. Händler), wo ich mir auch den neuen 3'er BMW für 19% (ebenfalls dt. Händler) ordern kann, wo der neue Mazda6 für bis zu 26% Nachlaß gehandelt wird (ebenfalls dt. Händler), kann ich mir keinen Honda CR-V für 18..20% ordern??? (Die Beispiele waren Fahrzeuge für den dt. Markt von dt. Händlern, also nix Reimport oder EU-Importe!)

 

Tja, dann wird Honda eben nicht gekauft - so einfach ist das! Wenn mein H-Händler (ich frag auch mal nen weiteren Händler an) Deine Meinung bestätigen sollten, fahre ich dann wohl ab Mai nen Mazda6 in Vollausstattung.... das wäre dann nahezu sicher. (Oder ich schau mir beim Mazda/Volvo-Händler mal den V70 an - evtl. gibts ja auch nen Jahreswagen.)

 

Ja gut, nen Accord könnte ich zu 23% Rabatt und nen Jazz sogar zu fast 28% Rabatt erhalten, sehe ich gerade. Aber diese Fahrzeuge suche ich halt gerade nicht...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.