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Geschrieben

hi leutz ....suche nen paar felgen für meinem cg8...hab da so an 17 zoll gedacht :)) und den dicken nen bissel tiefer !

will jetzt aber net unbedingt die kanten der radhäuser umlegen müssen damit mir das tüv-männeken nich gleich aufs dach springt

könnt ihr mir da helfen und ne nette konfigiration aus rad/reifen und federn (kein fahrwerk) nennen :))

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Geschrieben

Suche benutzen. Hatten wir schon ziemlich oft des Thema.

 

Bei 17" ist bei 7,5 ET40/42 Schluß den Rest kann man sich ausrechnen ;)

Kommt auch extrem auf den Reifen an. Manche sind wohl anders als andere (breiter, höher). Frag mich nicht welche jetzt "kleiner" sind als andere. Der Goodyear Eagle sollte glaube gut für Hella Flush sein ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...die beste Lösung ist: nichts zu verändern. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

...jede acci-version hat eine optimale I-Ionda-höhe. (meine meinung)

 

dein wagen ist ja so wie so viel zu tief. (oh mann! frage alle rentner!)

...wegen 5 cm alles kaputt zu machen/umzuändern! nö! viel zu aufwendig und danach rostet dein wagen noch schneller! :cry:

 

...und auf dem camping, davor alles ausladen, weil zu tief? oder wie?

 

...ach so nur am Sonntag rumfahren/sich zu zeigen, dann ist alles ok!:D ;) :p

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
sicher ....wenn du die karosse näher dem erdboden bringst kommt sie ja auch näher an das gummi...jetzt dreht der tüvbeamte seine übertriebenen kreise auf dem hof und dann kratzt er irgendwo :-( ich will die karre nen bissel runter kriegen aber nicht soweit das der reifen irgendwo schrabt ;-)
Geschrieben

...jo dein problem ist, du weißt nicht wo die grenzen liegen.

 

...deshalb haben wir tüv, weil keiner alles zu lernen/zu wissen braucht! ;)

 

..."die karre nen bissel runter kriegen", haben schon viele versucht, ABER das alles richtig zu machen, das ist die kunst!:wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
sicher ....wenn du die karosse näher dem erdboden bringst kommt sie ja auch näher an das gummi...

 

Aber die maximale Einfederung bleibt gleich, es sei denn, du veränderst die Federwegsbegrenzer.

 

Kleiner Tipp: Ich hab das Auto immer aufgebockt und dann diagonal (also vr und hl) was unter die Räder gelegt, bis die anderen zwei Räder in der Luft waren.(verschränkt) Somit sind die Räder schon sehr weit eingefedert, wenn nicht sogar schon an den Begrenzern. Dann siehst du auch ob Platz ist. Viele Prüfer machen das so.

 

Bei deinen 7x17 ET40 mit 215/45 Reifen sollte es keine Probleme geben. Ich hab die Kombi auch drauf, wenn auch mit Serienfahrwerk.

Geschrieben (bearbeitet)

jo...ist geil wenn man da 3 stunden wartet bis man an der reihe ist und der tüvprüfer dann mit deinem wagen und kaltem motor wie nen verrückter im kreis rumjagt ...

ich hatte auf meinem del sol damal 215 40 r16 mit ner 6,5j 16 et40 drauf...dabei ne tieferlegung von 30mm (federn). an den radläufen musste laut tüv nix gemacht werden ( ist auch im kreis rumgejagt)

nar jahre später habe ich dir federn gegen nen fahrwerk von vogtland getauscht...jetzt 40mm tiefer und beim tüv kratzte er überall :)) mussten also radhausschalen bearbeitet und die kanten umgelegt werden und da hab ich diesmal keine lust drauf ;)

 

was soll eigentlich die fragwürdige erstpredigt , lieber kardynau ??? :D

Bearbeitet von tomcatboy82

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