Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen mit b-ht.de Turbo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde vielleicht einen Turbo von http://www.b-ht.de einbauen lassen in meinen ATR.. und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit b-ht.de hat oder schonmal dort was machen lassen hat... wäre halt bei mir der nächste in der nähe .....!

 

Grüsse

Willie

Evo IX

------------------------

powered by Importracing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das ist ein komplett Setup

 

* 270 - 310 PS

* doppelt-kugelgelagerter Garrett-Turbolader wassergekühlt (Stufe 1)

* edelstahl Stoß- oder Stauaufladungskrümmer

* Downpipe aus Edelstahl

* BHT-Ladeluftkühler

* Kupplung verstärkt (Stufe 1)

* Blow Off Ventil

* Verdichtungsreduzierung über Kopfdichtung

* Zylinderkopf bearbeitet und überholt

* 60mm Edelstahlabgasanlage

* Öltempraturanzeige

* Ladedruckanzeige

* Druckrohre aus Edelstahl

* Abstimmung über originales Steuergerät

* Abstimmung erfolgt mittels Breitbandlambdasonde

und Abgastemperatur

Evo IX

------------------------

powered by Importracing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht genau ob die aus alu sind, jedenfalls sind sie für höhere temperaturen spezial beschichtet.

 

frag mal bei mkr oder bht die können dir sicher mehr darüber sagen.

bis jetzt kenn ich nur zwei atr die auf turbo umgebaut wurden.

kenn sie leider nicht persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist eins, aushalten tut er es bis zu einer bestimmten leistung im normalen betrieb.

rennstrecke sieht das schon anders aus.

 

jedoch gibt es auch da wege und möglichkeiten, wenn geld keine rolle spielt.

andere laufbuchsen, andere pleul, schmiede kolben, andere ventile und federn, verdichtung muss verringert werden, auspuff+krümmer, ecu, ölkühler, ladeluftkühler, und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ATR und Turbo bitte nicht das macht doch das ganze Type-R Feeling kaputt!

 

Hab mich mit MKR schon mal darüber unterhalten, und ich würde es nicht machen. Ersten ist es soweit ich weis nicht möglich übers orginal Steuergerät die Abstimmung zu machen wie soll den das gehen? Die Laufbuchsen werden das auf Lange egal ob Rennstrecke oder nicht, auf keinenfall mit machen dafür sind nicht ausgelegt, in den Staaten fahren viele mit Turbo Preludes rum, die haben alle andere Laufbuchsen. Wie sieht das mitn TÜV aus, schon mal gefragt was der dazu sagt! Haben die schon mal nen ATR bzw ne H22A gemacht, oder bist du das Versuchskanichen?

 

Die 270-310PS bringt der eh nicht auf die Straße weil das LSD (Sperre) denk ich mal hilflos überfordert ist. Das nutzbare Drehzahlband hängt davon ab, ab welcher Drehlzahl der Turbo einstetzt und wie weit nach oben hin die Luft reicht. Der Turbokick wird ca 3500 u/min einsetzen und ein paar Sekunden später setzt der Vtec ein, der laut Aussage von MKR kaum mehr spührbar ist, dann hättest du diir keinen ATR kaufen müssen, des zerstört du voll die Type-R Philospophie.

 

Für das Geld was der Umbau kostet, bekommst auch ein gutes Sauger-Setup welches weit aus agiler als ein Turbo ist, außerdem sieht kein Mensch der Welt was im inneren des Motors ist.

 

N/A is the best!!!!!!!!!!!!!!(meine Meinung)

 

Wenn doch doch auf Turbo gehst frag mal bei http://www.nextek.ch nach, die haben schon ATR`s gemacht.

 

Mfg - Christian

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV abnahme bekommst du bei mkr, ich war schon da mit meinem atr und hätte es gemacht, wenn sich in meiner beruflichen laufbahn nicht etwas geändert hätte und ich das geld nicht für eine 2. wohnung ausgeben müsste.

 

@Lil Krayzee

 

ein turbo ist und bleibt ein günstige möglichkeit viel leistung für wenig geld raus zuholen.

das bekommst du für das geld mit einem saugersetup nicht hin.

das mit dem steuergerät machen die schon, auch wenn die p13 nicht programierbar ist.

jedoch sind sie nun mal eine firma und die haben nunmal betriebsgeheimnisse.

auch wenn ich ieß wie sie es machen, jeder kann sich mit ihnen unterhalten und infos einholen, sie sind da sehr kundenorientiert und kompetent.

 

die turbos die die in den staaten fahren werden ja nun auch mit einer wesentlich höheren leistung gefahren.

da fahren die nicht nur mit 50ps mehr leistung rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ralf bist du gut aufgehoben! Der macht nur ganze Sachen und nichts Halbes!

 

Ich kenne jemanden der bereits einen Turbo auf dem ATR hat,

fährt diesen aber nur auf der Rennstrecke!

Wobei es wirklich auf das Setup ankommt! Sehr wichtig!

Gruß

Thorsten

1. Vorstand

http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg

 

CTR FN2 - pimped

CRX EE8 charged

Civic EE9 raced

Jazz GD1 mugenized

Civic AAC pimped

Tourer CN2 - SOLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Verdichtungsreduzierung über Kopfdichtung

 

LOL bei nem turbo würd ich da schon andere kolben und kurbelwelle bevorzugen

 

wie schon oben steht find ich es verkehrt, einen atr auf turbo umzubauen und wenn doch ein turbo dann keinenfalls bei b-ht.

 

wie er in anderen foren auftritt ist nicht mehr feierlich, als verkäufer sollte man sich da mal ein wenig zurückhalten können.

dazu kommen noch die unmöglichen leistungsangaben.

 

vom hören sagen macht mkr einen besseren eindruck, auch bekannte von mir haben da ein super setup bekommen und jagen es öfters über den ring ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdichtungsreduzierung mit zwischenplatte ist sicher nicht die beste lösung, geht aber auch.

 

andere kolben und buchsen und der ganze kramm der dazu gehört ist schon eine andere preisklasse.

 

wer das geld jedoch hat, der sollte es lieber so machen.

 

ob nun bht oder mkr oder nextek sollte jeder für sich endscheiden.

 

wenn du da kunde bist werden sie sich beide bemühen deinen wünschen gerecht zu werden, so seh ich das.

 

es ist halt eine frage des vetrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine Frage des Vertrauens!

 

Überwältigt hat mich der Auftritt von 8 Turbos made by BHT in Imst auf dem Honda Treffen letzten Sommer, Junge Junge die haben schon was dar gestellt!

RESPEKT

 

Er hat gerade einen Prelude mit einem H22 Motor gemacht!

Nun bei 0,7 bar 260 ps und 351NM, vorher 185PS.

 

Korrekt ist, die Buchsen sind der Schwachpunkt.

Da müssen bei Zeiten Stahlbuchsen rein, wenn man mehr Leistung möchte.

Gruß

Thorsten

1. Vorstand

http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg

 

CTR FN2 - pimped

CRX EE8 charged

Civic EE9 raced

Jazz GD1 mugenized

Civic AAC pimped

Tourer CN2 - SOLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TÜV-Abnahme solltest laut BHT ja für alle seine Umbauten bekommen können. Vorallem bei der "geringen" Leistungssteigerung.

 

Aber ist der ATR Motor nicht etwas anfällig was die Lager der Kurbelwelle und

Pleul angeht??

 

Habe schon einige zum Verkauf mit Motorschaden gesehen. Und die waren

stock.

 

Weiß einer grad auswendig was für Buchsen die B16er Motoren haben??

 

Weil die sind ja einer der Beliebtesten Motorenreihe für Turboumbauten.

Halten einiges aus. Aber haben glaub trotzdem keine Stahlbuchsen. Oder?

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von einem Bekannten hier gehört, dass es um mich geht.

nun möchte ich dazu auch was sagen.

Der B16 hat freistehende Stahlbuchsen. Der H22 beschichtete Alu Buchsen. Die Buchsen des H22 sind für hohe Leistungsteigerung nicht geeignet. ich möchte hier nicht über 300PS raten. Bis dahin denke ich ist es sicher kein problem. Wenn man mit einem Fahrzeug auf den Ring geht, ist dies wesentlich anderst zu bewerten!! Ansonsten für die Strasse ist es auf den Serienbuchsen bis an die 300PS sicher zu vertreten.

Den Motor auf Stahlbuchsen zu machen, und dann mit anderen Pleueln, Schmiedekolben und verstärkten Lagerschalen zu versehen ist natürlich jederzeit möglich. Kostenpunkt für den komplett neu überholten verstärkten und mit Strahlbuchsen gebauten Motor liegt bei ca 3000 Euro.

Dann kann man auch deutlich mehr Leistung fahren.

 

Wie big T bereits erwähnt hat, habe ich einen H22 Prelude mit 185PS gerade auf 260PS und 351NM gemacht. Dies macht er bei 0,7 bar Druck. Die verdichtung liegt bei 9:1 die ich mittels Stärkerer Kopfdichtung reduziert habe. Ich verbaue schon lange keine Zwischenplatten mehr, sondern lassen kopfdichtungen in einer von mir vorgegeben Stärke dafür herstellen.Sprich es handelt sich um eine Dichtung und die ist auch nicht so stark, da ich die verdichtung nicht so extrem zurücknehme. Da die Fahrzeuge freiprogrammierbar abgestimmt werden und auch die Zündungsmap freiprogrammierbar zu machen ist braucht man die Verdichtung nicht so sehr zu reduzieren. was extrem viele Vorteile bringt. Die originale Kopfdichtung besteht aus 3 Lagen, die von mir verbaute stärkere dichtung aus 4 Lagen, die alte zwischenplatten- methode aus 7 Lagen. (2 Kopfdichtungen und die Platte)

Wobei alle arten der Verdichgtungsreduzierung (ob Zwischenplatte oder dickere Kopfd. ) problemlos funktionieren. Ist ja immer nur die Frage bis zu welcher leistung man dies verwendet!! Für Stufe 1 ist die ohne bedenken i.O.

Wenn der Motor revidiert und verstärkt wird, wird die Verdichtung eh dann über die Schmiedekolben reduziert.

 

Der Wunsch des Kunden war hier bei dem aufgeladenen H22 ordentlich Kraft schon aus unteren Drehzahlen zu haben und dies habe ich durch einen etwas kleineren Lader realisiert. der H22 macht nun bei 2500umin schon ein Drehmoent von 300NM.

 

Hier das Diagramm

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/1e8r-2-jpg.html

 

Hier ein Tachovideo von dem Prelude Turbo. das gwwicht des Fahrzeuges ist mit Fahrer 1450KG. Die 0-200kmh macht der Prelude nun in 19sec.

 

http://videos.streetfire.net/video/fd9a7d71-76b9-4963-8266-989d005344c6.htm

 

@Heimdall

 

kann natürlich hier deine Aussage nicht stehen lassen, wohlwissend, dass es dann für dich den eindruck hinterlässt, dass mein auftritt nicht feierlich ist.

 

Original von Heimdall

* Verdichtungsreduzierung über Kopfdichtung

 

Dies zeigt mir, dass du von der Sache nicht all zu viel Ahnung hast. Das ist auch i.O., aber man sollte sich dann nicht so aus dem Fenster lehnen. Was meinst du wie MKR die Verdichtung bei einem set up bis 300 PS beim B16 reduziert?

Und die nehmen noch die alte Zwischenplatte, was nicht die gute Lösung ist.Hier könnte ich dazu unentlicheTexte schreiben was die hier schon gebastelt haben.

 

Original von Heimdall

LOL bei nem turbo würd ich da schon andere kolben und kurbelwelle bevorzugen

 

Kurbelwelle!!?? Na ja!

 

Original von Heimdall

dazu kommen noch die unmöglichen leistungsangaben.

 

Die Fahrzeuge stehen auf einem geeichten Hoffmann Prüfstand. Du möchtest hier beweisen, dass die Prüfstandsmessung falsch ist. und dann sehen wir weiter. Man kann sich gerne mit der Firma Clemens in Ulm in verbindung setzten. Dort werden alle von mir gebauten Autos gemessen.

http://www.clemens-motorsport.de/

 

MKR gibt die leistung in Radleistung an!!??

Welcher Tuner in deutschland macht dies auch noch??

Keiner !!

Warum??

steht bei dir im Fahrzeugschein auch die Radleistung drin? Es wird die Leistung gemessen, die dann auch mit leistungsangaben anderer verglichen werden können. Was hat der ATR Serienradleistung?? wirst nicht gleich wo finden. Und vor allem ändert sich dies durch gewisse Faktoren wie Reifen, Schwungmassen usw usw. man möchte aber die Motorleistung nach DIN wissen, den die steht auch in den Fahrzeugpapieren. Auch in Zeitschriften (Auto- Motor-Sport oder ähnliche) wird die DIN Leistung angegeben. Oder hast da schon mal was über Radleistung gefunden. Auf meinen Prüfstandsläufen ist die Radleistung auch angegeben, aber was zählt , und was man wissen will, ist die DIN Leistung. Irrt sich hier jetzt komplett die Welt oder MKR??

 

MKR macht die Umbauten in der Freizeit. Ich mache dies Hauptberuflich. Ich baue schon 3 Jahre länger Hondas auf Turbo um. Somit habe ich schon ein mehrfaches an Autos umgebaut.

Kevin ( MKR) fuhr das erste mal in einem Honda turbo mit, nähmlich in meinem! Seine erster Turboumbau beruhte auf meinem gelieferten Set up. Er hat bis dato noch keine eigenen gefahrenen Honda Turbo Erfahrungen.

Erfahrung ist mit unter das Wichtigste.Alle von mir Umgebauten Fahrzeuge laufen ohne probleme!!

bei MKR ?? ;-)

Ein schön angemalter Motorblock macht noch kein Gutes Set up :auslachen:

 

Wenn du von anderen Foren redest, kann man auch gleich mal Beispiele bringen. Und an gewissen Tatsache sollte man nicht rütteln.

 

Hier der angeblich 300PS starke MKR der dann 259PS brachte, und bei dem dann nach geraumer Zeit der Turbolader seinen Dienst quittierte, da MKR die Einbauvorschriften von Garrett nicht eingehalten hat.

 

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=135246&highlight=

 

oder hier ein Beitrag MKR/BHT wo ich sagen muss, das sind doch nur Bastler. Sie fínden die einfachsten Fehler nicht, und merken nicht, dass der turbo anstatt mit 0,9 bar mit 1,5 bar lädt.

 

http://www.maxrev.de/tuning-werkstatttest-mkr-vs-b-ht-t26221.htm

 

Einer, der nun mit MKR sympatisiert, wird nun wieder mit meiner Darstellung der Fakten nicht zufrieden sein, aber es ist nun mal so!

Auch wenn man dies dann als "nicht feierlich" betitelt, so ändert es an der sache nichts. Die sollen erst mal soviel Autos wie ich gemacht haben (wo dann auch alle ohne Probleme laufen) , und dann sehen wir mal :auslachen:

 

Warum ich hier so extrem reagiere??!!

Sie waren sich nicht zu schade, zu erzählen, ich hätte mein Wissen von Ihnen usw.

Klaro!!

Und es gibt dazu noch etliches was mich dazu bewegt, mittlerweile hier gleich mal die Karten richtig ins Spiel zu bringen. Wenn ich hier alles schreiben würde, so ging der text ins unermessliche. Und es lässt sich einer nur eine gewisse Zeit auf den Füssen rumtreten, und dann ist es auch mal gut.

Ich habe hier nun alles auf einmal geschrieben, denn in der Regel geht es sonst in den folgenden Anworten eh nur um dies.

Es hat ja jeder die freie Wahl, wo er hingeht. Jedoch auf Beiträge wie von Heimdall,bleibt mir mittlerweile nichts anderes möglich, als dies schnellst ins richtige Licht zu rücken.

 

Zum H22 Turbo.

Wird natürlich vom Tüv abgenommen (auf Wunsch)

in kürze wird auch eine Vorstellung des H22 Prelude Turbo auf meiner HP zu finden sein.

Das Lagerschalenproblem hat oft Gründe, die man selber in der Hand hat. Der H22 hat eine grosse Menge Öl drin. Dies kann wie beim D motor dazu führen, das es sehr langsam warm wird.

Dem D Motor wird auch nachgesagt, er hätte mit den Lagerschalen Probleme. Dies ist jedoch so nicht richtig. Den beim D Motor ist das Öl erst nach ca 10km auf 70Grad. Wassertemp. ist aber nach 3-5 km schon oben. Dies bewegt den normalen Benutzer des Fahrzeugs dazu den D16 deutlich zu früh zu treten. dies gibt dann den schleichenden Lagerschalentot, wo aber nicht die Lagerschalen hier das Problem sind, sondern das nicht ordnungsgemässe warmfahren. Das nicht ordnungsgemässe Warmfahren ist ein schleichender Tod, der sich erst später bemerkbar macht. Lagerschalen sind durch Ölmangel oder durch nicht erreichte Öltemp. verletzlich. Ansonsten besteht zwischen kurbelwelle und Lagerschale kein kontakt, sondern es ist immer der Ölfilm dazwischen für das Aushalten der Kräfte verantwortlich.

Hier kann ich zu dem H22 in geraumer Zeit sicher noch mehr dazu sagen. Es kommt noch eine Öltemp - Anzeige rein (bei jedem Tubroumbau von mir) und dann kann man dazu was sagen.

1.Leistung

2.Leistung

3.Leistung

 

;-)

 

www.b-ht.com

 

Initiative gegen Münchhausen - Turbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der H22A7 ist sehr anfällig auf Lagerschalen und die Schlepphebel der Nockenwellen dies hab ich schon in vielen Forums gelesen und mein Tuner der Werkstattmeister bei einer Honda Werkstatt war hat das auch bestätigt, aber wie EK4turbo schon geschrieben hat ist meist es Selbstverschulden zu wenig Öl, nicht warm gefahren, falsches Öl oder die Intervalle nicht eingehalten und das Ventilspiel nicht eingestellt, das ist tödlcih beim ATR. Ob die Alu Buchsen standhaft sind wird sich mit der Zeit rausstellen, aber eine Leistung von 300PS dürfte soviel sein, kommt auch drauf an wie der Motor gefahren und die Laufleistung spielt auch eine Rolle.

 

Der ATR Motor ist nicht gleich der Prelude Motor die haben zwar den gleichen Block und Kopf aber der ATR hat 212PS, schärfere Nockenwellen, andere Kolben, leichtere Kurbelwelle usw. somit ist der Motor schon ziemlich ausgereitz. Auch das Steuergerät ist nicht das selbe, wenn es über ein freiprogrammiertes ECU abgestimmt wird, dann hat man den Verlust der Wegfahrsperre ob des beim Prelude genauso ist keine Ahnung, könnte aber ein Problem mit der Versicherung geben, falls mal was sein sollte. Für den Renneinsatz würde ich davon abraten, auf der Straße würde ich auf 270PS gehn und noch ne Sperre einbauen und gute Reifen wählen um die Traktion zubesseren.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge (EK4turbo),

dir haben aber die Finger geglüht oder?

Soviel Technisches, musste teilweise 2 mal lesen.

Aber so mag ich das! Punktgenau und man weis, was Mann hat/bekommt!

 

Die "Alten" aus der Szene kennen dich, ich seit über 7 Jahren.

Als wir uns das ertse Mal getroffen haben, warst du noch ein Frischling

in der Honda Szene und nun. RESEPKT!

 

Und ich bin nun das 17te Jahr dabei, Honda Szene, von "fast" ganz am Anfang an!

 

Meine Meinung:

Für den Baier Ralf würde ich die Hand ins Feuer legen! Und das weis er!

 

Was Ihr tut ist eure Sache!

Aber redet/schreibt über nichts was euch nichts angeht oder wo ihr nicht seber betroffen seit.

Nur vom hören/lesen sagen verbrennt man sich schneller die Finger als man denkt!

Gruß

Thorsten

1. Vorstand

http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg

 

CTR FN2 - pimped

CRX EE8 charged

Civic EE9 raced

Jazz GD1 mugenized

Civic AAC pimped

Tourer CN2 - SOLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schreibe nicht nur vom hören sagen.

 

 

ich ziehe hier über keinen her, da ich den ralf nicht kenne und seine arbeit nicht beurteilen kann.

 

ich finde es an ralfs stelle nicht gut das er über einen mitkonkurrenten so in der art her zieht.

 

wer wann angefangen hat auf turbo umzubauen ist auch egal, beide firmen haben schon etliche autos umgebaut und sicher haben auch beide schon lehrgeld zahlen müssen.

oder etwa nicht ralf?

 

@ralf

 

bitte lass es bei deinem beitrag oder editiere diesen, da ich mich sonst gezwungen fühle mit kevin oder malte über diese seite zu reden.

 

dann können sie sich auch anmelden und der krieg geht hier weiter.

 

lass bitte dieses schlecht reden und werbung machen in diesem öffentlichen forum, es gibt bestimmt auch dreckige ecken bei dir.

 

anstatt das ihr fair miteinander umgeht und eure erfahrungen soweit möglich austauscht (soweit wie jeder bereit ist), deckt doch jeder hier eine andere ecke von deutschland ab.

 

ich fahre nicht von berlin zu ralf, genauso nicht wie ein münchner nicht nach mkr fährt.

 

somit dürftet ihr euch in den geringsten fällen über den weg laufen.

 

seh es nicht als kritik gegen deine firma, da ich dies nicht beurteilen kann.

es betrifft nur dein auftreten hier in einem öffentlichem forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der angeblich 300PS starke MKR der dann 259PS brachte, und bei dem dann nach geraumer Zeit der Turbolader seinen Dienst quittierte, da MKR die Einbauvorschriften von Garrett nicht eingehalten hat.

 

genau sowas meint ich, jetzt fängst du schon in andren foren an zu hetzen. genauso vergraulst du dir deine kunden.

die sache mit dem oben genannten ist schon eine weile her und mkr hat daz stellung genommen und die schuld anerkannt

 

ich mach mir kein bild von personen, wo sich welche aufregen, dass brauch ich auch nicht, es reichen schon seine texte die eine misssympatie ins leben rufen!

 

mag ja alles sein, dass mkr (kevin) das wissen von dir hat, na und warum auch nicht, nur er weiß wie man mit potentiellen kunden umgehen muss, du nicht.

 

Kurbelwelle!!?? Na ja

 

achso man kann die verdichtung nicht über die kurbelwelle ändern ????? :roll:

 

Dies zeigt mir, dass du von der Sache nicht all zu viel Ahnung hast. Das ist auch i.O., aber man sollte sich dann nicht so aus dem Fenster lehnen. Was meinst du wie MKR die Verdichtung bei einem set up bis 300 PS beim B16 reduziert?

 

ist mir doch wurst wie das mkr macht, ich persönlich würde das geld für geeignete kolben ausgeben, dass ist immer die beste möglichkeit und man kann mit weniger aufwand auch mal mehr druck fahren. ich hab nie behauptet, dass mkr solche methoden nicht anwendet!

 

wie er in anderen foren auftritt ist nicht mehr feierlich, als verkäufer sollte man sich da mal ein wenig zurückhalten können.

 

das war meine kernaussage, der meinung bin ich weiterhin und sie wurde durch deinen text gerade verstärkt ;)

 

PS: ich find die radleistung wichtiger, mit unmöglichen leistungsangaben war was ganz anderes gemeint ;)

ich sag bloß diskussion spoony und co

 

so ich hab fertig, soll jeder machen was er denkt, für mich würden beide firmen nciht in frage kommen, denn NA is best :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DUNCAN

wer wann angefangen hat auf turbo umzubauen ist auch egal, beide firmen haben schon etliche autos umgebaut und sicher haben auch beide schon lehrgeld zahlen müssen.

 

findest!?

Es macht doch einen kleinen unterschied, wieviel autos man schon gemacht hat, meine ich.

und ich bin an kundenautos ran, nachdem ich mein lehrgeld schon drei jahre bezahlt habe. Die bauen noch nicht mal drei jahre um. Und er fährt noch keinen aufgeladenen Honda. Wie kann man langzeit KM probleme entdecken, wenn man noch nie mit einem viele km gefahren ist??

 

 

Original von DUNCAN

@ralf

 

bitte lass es bei deinem beitrag oder editiere diesen, da ich mich sonst gezwungen fühle mit kevin oder malte über diese seite zu reden.

 

kannst du gerne, jedoch werde die nicht mehr hier mitspielen, denke ich.Ausser sie halten sich nicht an die vereinbarung, die wir getroffen haben. Sie werden nicht mehr auf themen schreiben, wo es um BHT geht. das gleich gilt für mich. jedoch habe ich dies noch nie getan, also muss ich hier nichts ändern.

darum habe ich mich auch bei meinen aussagen nur aufs wesentliche konzentriert.Ich habe dies mit malte vor geraumer zeit per mail geklärt.

Ich werde hier auch keine weiteren details schreiben.

 

 

 

Original von DUNCAN

lass bitte dieses schlecht reden und werbung machen in diesem öffentlichen forum, es gibt bestimmt auch dreckige ecken bei dir.

 

Leider kann ich damit nicht dienen.

schlecht redfen und werbung machen ist hier so eine sache.

Wenn ich eben lese, dass heimdall schreibt

"und wenn doch ein turbo dann keinenfalls bei b-ht."

dann soll ich dies so stehen lassen??!! Das kann jetzt nicht dein ernst sein??

Ich habe auch MKR nicht schlecht gemacht, sondern nur Fakten geliefert!!

 

Original von DUNCAN

anstatt das ihr fair miteinander umgeht und eure erfahrungen soweit möglich austauscht (soweit wie jeder bereit ist).

 

Da haben die in den letzten 2 jahren dafür gesorgt, dass dies nun so ist.

 

Original von DUNCAN

ich fahre nicht von berlin zu ralf, genauso nicht wie ein münchner nicht nach mkr fährt..

 

meine erfahrung sagt mir anderes!!

 

Original von DUNCAN

seh es nicht als kritik gegen deine firma, da ich dies nicht beurteilen kann.

es betrifft nur dein auftreten hier in einem öffentlichem forum.

 

ich meine hier nicht irgend wie hier was falsches gesagt zu haben. ich habe mich nur massiv gegen die aussage von heimdall gewehrt. denke ich ist hier auch mein recht.was er hier schriebt ist ja auch nicht gerade zaghaft.

 

 

Original von Heimdall

genau sowas meint ich, jetzt fängst du schon in andren foren an zu hetzen. genauso vergraulst du dir deine kunden.

die sache mit dem oben genannten ist schon eine weile her und mkr hat daz stellung genommen und die schuld anerkannt

 

Ah, und aus diesem grund darf dies sonst keiner mehr mitbekommen??!!

 

Aber eine aussage

 

"und wenn doch ein turbo dann keinenfalls bei b-ht."

dann zu machen , ist somit aber i.O.!!?

 

Original von Heimdall

mag ja alles sein, dass mkr (kevin) das wissen von dir hat, na und warum auch nicht, nur er weiß wie man mit potentiellen kunden umgehen muss, du nicht.

 

Tja , dann frag mal eugen im maxrev

 

Kurbelwelle!!?? Na ja

 

 

achso man kann die verdichtung nicht über die kurbelwelle ändern ????? :roll:

 

 

wo und bei welchem honda??? jetzt mal ganz auf dem boden bleiben. wenn man die verdichtung reduziert, dann nur über die kolben!! Aber sicher nicht über die kurbelwelle. mal nicht beim B-D-H-K-F-Motor andere mache ich nicht.

 

Original von Heimdall

PS: ich find die radleistung wichtiger, mit unmöglichen leistungsangaben war was ganz anderes gemeint ;)

ich sag bloß diskussion spoony und co

 

Radleistung steht bei mir auf jedem diagramm.

Jedoch such bei MKR die DIN Leistung??!! Ist aber denen ihre sache. ich habe dazu nur meine meinung gesagt. muss jeder selber entscheiden. Radleistung und DIN leistung angegeben ,oder nur radleistung.

Spoony sieht dies, wie manch anderer auch mittlerweile wesentlich anderst.

6,5 sec von 100-200kmh auf 1200KG. man kann ja mal vergleiche ziehen. dies hat spoony gemacht und hat wohl auch ein wenig eingesehen, dass es wohl sein kann, bzw so ist.Zu alle dem habe ich keine Leistungsangabe gemacht, als bei 1 bar 444PS. Diese wurden gemessen. fahren tu ich mein civic mit 1,35 bar. nun rechenschieber her und los gehts. kann ja mal selber jeder dann schauen auf was man dann kommt.

 

 

ich habe mir mal hier die mühe gemacht, hier ein wengi deine beiträge zu lesen. Na ja , freundlich ist anders!!

und es wird dir meist nicht mal ans bein gepinkelt. ganz anderst wie z.b. du hier auf seite 1.

wenn keiner auf diese unterstellung oder aussage mehr was schreibt, wird von mir auch keine stellungnahme erforderlich sein, und man kann ausschliesslich um die sache mit dem H22 reden.

1.Leistung

2.Leistung

3.Leistung

 

;-)

 

www.b-ht.com

 

Initiative gegen Münchhausen - Turbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber möchte mich nicht direkt in diese diskussion mit einmischen, da ich keinerlei erfahrung mit keiner der beiden firmen selber gemacht habe. ich freue mich aber das der umgangston hier im normbereich bleibt und habe volles verständniss dafür, das ek4turbo hier sich und seine firma gegen verschiedene behauptungen verteidigt.

 

einiges vom dem "krieg" habe ich bereits auch mitbekommen. beeindruckend fand ich aber diesen beitrag bei hondatreffen.de -> http://www.hondatreffen.de/artikel/32431/hilight,turbo+mkr/Tuning-Werkstatttest-MKR-vs-B-HT.html

 

der user der dies verfasst hat, ist eigentlich kein "dumschwätzer", weshalb ich den beitrag vollen glauben schenke.

 

wer letztendlich aber besser oder schlechter ist wird immer ein diskussionsthema sein, da jeder seine eigenen erfahrungen sammeln muss um sich eine meinung bilden zu können. ohne auch nur eine erfahrung mit einer der firmen gemacht zu haben, sollte man auch keine behauptungen aufstellen, da diese aus dem nichts gegriffen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.