pinoytagamunich Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo zusammen, wollte mit meinem Beitrag eigentlich nicht soviel wirbel machen. Aber mich hat es einfach interessiert , und ich habe jetzt auch schon des öftern mit Ralf telefoniert. Und er ist ein sehr netter Zeitgenosse :-) . Ich werde zienlich wahrscheinlich meinen ATR dort umbauen lassen. Angebot ist schon unterwegs :-) . Ich werde auch wie empfohlen das 300PS Setup nehmen.(ca.360NM). Fahre abundzu ganz zügig wenn das der Münchner Stadtverkehr zulässt, aber keine Rennstrecke. Grund wieso : 1. Ist es bei mir in der nähe ( München) 2. macht Ralf einen sehr kompetenten Eindruck, und ist sehr nett und erklärt einem alles bis auf Detail...... 3. Ist der Preis auch super. Ich hoffe das ich dann Ende Juni/Juli ein paar pics hier posten kann..... MfG Will Zitieren Evo IX------------------------powered by Importracing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigT Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Original von ch6fan EH9daddy und ich haben mitlerweile mehrere beiträge gelöscht weil sie nichts mit dem thema zu tun hatten. Da das thema turbo jetzt und sicherlich auch in zukunft einige user sehr interessiern wird sind wir drauf bedacht dieses thema so übersichtlich wie möglich zu halten und werden auch weiterhin posts löschen die unserer meinung nach hier nichts zu suchen haben. Ich hoffe auf euer verständnis und bitte euch wirklich nur beiträge zu schreiben die weiter helfen. MFG Fred DANKE HERR, DU SEIST GEPRIESEN!!!! *SPAM*AWAY* :angel: :angel: :angel: Zitieren GrußThorsten1. Vorstand http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg CTR FN2 - pimpedCRX EE8 chargedCivic EE9 racedJazz GD1 mugenizedCivic AAC pimpedTourer CN2 - SOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 darf ich auch darf ich auch? ;) erstmal zu pxx: immer wieder diese "gelehrten" *kopfschüttel* warum muss ein tuner die tuningteile auf haltbarkeit und belastberkeit berechnen? gibt doch die ing. die das machen ;) und beim berechnen gibt es wieder eine unbekannte die man nicht ausrechnen kann genannt: erfahrung ok nun zu meiner frage. habe nen accord cg8 1.8 136 ps. wie hoch wäre der aufwand "sie" mittels kompressor auf ca 200ps zu bringen und was würde es kosten. bitte keine kommentare ala "hol dir doch gleich nen type-r" usw es tunen ja schliesslich auch leute opel corsas ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK4turbo Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ich weiss nicht, ob es für den cg8 überhaupt einen passenden kompressor gibt. hier ist man mit turbo sicher besser bedient. die 200 ps sind hier locker zu machen und dies wird er auch halten. Zitieren 1.Leistung2.Leistung3.Leistung ;-) www.b-ht.com Initiative gegen Münchhausen - Turbos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 @ralf schau einfach nach fmotoren wenn es für den prelude mit dem f20 nen komp. gibt, kannst den auch an den cg8 hängen die f reihe wäre vielleicht die beste basis für nen turboumbau, da die motoren sowas von robust sind und bis zum 2.3l reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 der Kompressor von den H Motoren passt ja auch, und bei 200PS sollte man mit dem Serienmotor keine Probleme bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 wer sagt dir das das passt, wenn außer dem getriebe unterschiede bestehen ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich fahre ein Accord Coupe CG4 2.0l maschiene mir 147 ps.Ist auch f20... motor.Ich überlege schon ganze zeit mehr leistung raus zuhollen aus den Motor. Eigentlich wollte ich ganze zeit H22 einbauen aber da mein Accord Bj.2000 ist und schon CanBus system drin haben soll sieht für mich sehr schlecht mit umbau :wall:Also wäre es nur Turbo oder Kompressor umbau in frage kommen oder auch beides zusammen :roll: Was würde der umbau Kosten für mein wagen und was kann mann standhaft aus den Motor raus hollen???? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Original von Heimdall wer sagt dir das das passt, wenn außer dem getriebe unterschiede bestehen ?( warum solls nicht gehen? bb2 ASB passt ja auch im bb3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 nö frag ja nur, da es beim krümmer wieder extreme unterschiede gibt, der passt hinten und vorne nicht. mit der asb muss ich mal gucken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Original von EK4turbo ich weiss nicht, ob es für den cg8 überhaupt einen passenden kompressor gibt. hier ist man mit turbo sicher besser bedient. die 200 ps sind hier locker zu machen und dies wird er auch halten. würde mich aber auch interessieren, kann man da grob einen preis sagen, oder geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK4turbo Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hier nun die fakten von dem H22 Turbo Prelude video, diagramm und beschreibung http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_prelude.html Zitieren 1.Leistung2.Leistung3.Leistung ;-) www.b-ht.com Initiative gegen Münchhausen - Turbos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 also bis 120 finde ich ihn nicht besonders, ab 160 sieht man jedoch deutlich die mehrleistung. der wagen sollte mal zur reinigung und es sollte auch im motorraum etwas mehr glänzen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK4turbo Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 naja, winter, salz , schmutz, kalt. das sind nur bilder von eben mal gemacht. am ventildeckel fehlt ja auch die abdeckung usw. die bilder werden dann noch geändert, wenn es mal nicht mehr so kalt ist, dass man ihn waschen kann. die kraft eines wagens merkt man immer erst in den höheren geschwindigkeiten. aus diesem grund macht auch ein Civic ed6 auf der 1/4 meile fast die gleiche zeit als ein EE9. vergleiche beide ab 150kmh und der ed6 meint ersteht.(nur mal als beispiel) Zitieren 1.Leistung2.Leistung3.Leistung ;-) www.b-ht.com Initiative gegen Münchhausen - Turbos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Der Prelude Turbo Umbau ist ja schön und gut, aber es geth um einen ATR, und die Abstimmung wir dabei nun mal das gößte Problem weil der ATR ein total anderes Steuergerät drin hat, welches nicht programmierbar ist, das haben schon viele probiert. Der ATR hat OBD2B mit einer 3 wire idle controll; der ECU Code ist PDE des hat kein anderer Honda außer der Accord Euro-R CL1 glaub ich. Man kann den zwar auf OBD1 umbauen und das P28 nehmen vom 92-96 Civic SI, dann bekommt man aber Probleme mit Kaltstrarts und der Drosselklappenstellung, weil der ATR ein total andere Anschlüsse hat, das liegt am EGR Ventil und an der Ansaugbrücke. In meinen Augen wir das nicht gehen. Hab schon ein paar Leute aus England und aus den Staaten probiert ohne Erfolg. @ Duncan das P13 ECU ist des vom Prelude Vtec BB1. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.