FreshPhil Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hey ich bitte um eure Hilfe! Ich besitze einen CL7 BJ.2003 2.0l 155PS Ich habe seit einem Jahr probleme mit der Motorkontrollleuchte/Motortechnik und mein Werkstatttyp weiß langsam nicht mehr weiter! Alles fing damit an das die Motorkontrollleucht an ging obwohl genug ÖL im Motor war! (10W40) Mein Hondaautohaus war zunächst Ratlos da gleich mehrer unterschiedliche Fehler im Fehlerspeicher waren. Nach dem 3. auftreten dieser Fehler (3xauslesen) wurde auf Steuerkettenschaden getippt! Sie hätte sich gedehnt bei einer Gesamtlaufleistung von ca 130Tkm! Also wurde Steuerkette mit Führungsschienen und Spannrollen getauscht! Doch der Fehler trat wieder auf! (Ventilkipphebel Bank 1) Also wurde auch der Ventilkipphebel erneuert! Doch diese Fehlermeldung tritt immernoch auf! Immer ca. 1-2 Tage nach Fehlerspeicher lehrung! Also sehr geehrtes Accord-Forum, bitte helft mir mit eurer Erfahrung!!! Danke;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ich würde sagen das es die lambdasonde ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndboho Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Moin Zusammen, ehe wir jetzt alle lostippen, wäre es doch sinnvoll erstmal die ausgelesenen Fehlercodes zu kennen! Dann kann man anfangen die Bauteile zuprüfen. Bitte mehr Info. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Was ist denn ein Ventilkipphebel? Wir brauchen den genauen Fehlercode P???? sonst wird das nichts. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ventilkipphebel liegen zwischen nockenwelle und ventil. wäre mir aber neu das diese elektronisch überwacht wären.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Öldruckschalter fehlerhaft? zu wenig Öldruck? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Bearbeitet 25. Januar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Wegen Öldruck bzw. Schalter geht die Motorkontollleuchte nicht an! Mechanische Bauteile werden nicht überwacht, also genauen Fehlercode auslesen und rein hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.