NormanSDL Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hy. hab folgendes Problem seit heute verliert der Accord Öl. Hatte welches aufgekippt und Paar Kilometer gefahren ging die Öllampe wieder an. Hatte Ihn Kurz stehen lassen und unten drunter war nen großer Ölfleck. Hatte denn mal drunter geschaut und da wo die Zahnriehmenabdeckung unten ist da ist die abdeckung ca. 3mm offen und da unten tropft das Öl raus! Was kann da kaputtsein????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) hi, wenn die motoröllampe leuchtet, hast du einen ernsthaften problem und darfst nicht mehr weiter fahren. ...wie immer, ferndiagnose ist schwierig http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif aber meine vermutung wäre, deine kurbelgehäuseentlüftung ist zugefroren/verstopft (z. b. pcv-ventil blockiert) und in deinem motor herrscht(e) zu hoher druck. aus diesem grund wurde dein simmering hinter der zahnriehmenabdeckung (kurbelwelle oder nockenwelle o. ä.) rausgedrückt und durch diese undichte stelle verliert dein motor jetzt motoröl. ...da haben wir etwas zu pcv-ventil geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/zuviel-druck-im-motor-24339.html?t=24339&highlight=Kurbelgeh%E4useentl%FCftung https://www.accordforum.de/showthread.php/massiver-lverlust-21070.html?t=21070&highlight=Kurbelgeh%E4useentl%FCftung grüsse Bearbeitet 6. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hy bekomm ich das mit dem Simmerring selber hin oder sollte ich lieber in die Werkstatt fahren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 auf jeden fall in die werkstatt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ok Danke! Kann mir vielleicht noch wer sagen was da so ungefähr für kosten auf mich zukommen?? Bearbeitet 6. Februar 2012 von NormanSDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) hi, ich weiß es leider nicht, was du in der lage bist alles zu machen. bei diesen temperaturen geht so wie so alles schlecht. ...zuerst muss geprüft werden, ob ich überhaupt recht habe. beschreibung zur kurbelgehäuseentlüftung hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?t=20069&highlight=kurbelgeh%E4useentl%FCftung falls ja, muss zuerst der fehler = verstopfung/verengung beseitigt werden, damit kurbelgehäuseentlüftung richtig funktionieren kann. im accord-motor wegen richtig funktionierender kurbelgehäuseentlüftung herrscht immer unterdruck d. h. alle simmeringe/dichtungen und das motoröl werden so zu sagen "in den motor angesaugt". aus diesem grund würde ich sogar sagen, man könnte rein theoretisch den alten simmering auf seinen platz wieder befördern/drücken, da er bei richtig funktionierender kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr rausgedrückt werden kann/darf. davor aber den simmeringplatz entfetten/reinigen. um alles zu prüfen und reparieren zu können, muss aber die zahnriehmenabdeckung und kurbelwellenriemenscheibe abmontiert werden und dann siehst du schon was nicht ok ist, wo es leckt. falls zahnriemen mit motoröl verschmutzt wurde, muss er gewechselt/erneuert werden und dazu alles (räder, gehäuse usw.) gereinigt/entfettet werden. viel arbeit. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif eine werkstatt wäre schon optimal aber die kosten? :cry: gruß Bearbeitet 6. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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