Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CF Vorderachse klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin Neu-Honda-Fahrer und lese schon seit einiger Zeit hier mit.

Ich wohne im Norden Chinas und habe einen Accord 2,3l, Bj. 2001, muesste eigentlich ein CF sein, weiss das aber nicht genau, in den Fahrzeugpapieren steht da nichts von drin, ist ja auch alles auf chinesisch.

Hier im Forum konnte ich noch keine Loesung fuer mein Problem finden, und hoffe auf eure Erfahrung.

Daher meine Frage:

Wenn ich mit meinem Accord durch Schlagloecher fahre, und die gibts hier reichlich,

klappert die Vorderachse ziemlich laut.

Habe in der Werkstatt schon die Achsaufnahmegummis angeschaut, die sind aber

m.E. OK. Was kann das sein, das nervt auf Dauer.

Fahre den Wagen seit November und habe den Eindruck, das es immer schlimmer wird.

Selber machen kann ich hier auch nichts, da ich kein Werkzeug mit habe, aber Werkstattbesuche sind hier sehr billig, z.B. 4 neue Stossdaempfer (kein Fake, sondern die "Teuren") inkl. Einbau kosteten ca. 200 EURO.

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe und

bis denne

Martin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Martin,

ich denke, die kugelgelenke der druckstange am stabilisator könnten abgenutzt sein bzw. könnten zu viel spiel haben und deshalb klappert deine vorderachse.

einfach deinen acci anheben (hebebühne o.ä.) und an der druckstange ziehen/schütteln und schauen, ob spiel vorhanden ist.

...ansonsten sollten alle anderen gelenke auf spiel geprüft werden wie: untere traggelenke, obere querlenker, spurstangengelenke/spurstangenköpfe..usw.

grüsse nach China :wink:

Druckstange-cl7.jpg.a4dd19b14a13b3307277970f8124dafe.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Wenn es richitg poltert werden es wohl die oberen Querlenker sein. Zumindestens meinte das der Werkstattmeister bei meinem Accord(ist ja die selbe Plattform).

Ich hab seit 13000 km auch so ein poltern bei Unebenheiten und solange noch kein Spiel in den LAgern und Gummis sit, meinte er passt das auch erstmal.

Man sollte es aber machen, wenn das poltern zu laut wird, da die Querlenker auch raus reißen können und dann ist ein Unfall vorprogrammiert. :-(

Loud exhausts = police magnet :cool:

Hallo kardynau und Absurd,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Als der Wagen in der Werkstatt auf der Bühne war, habe ich auch schon an allen möglichen

Stangen und Lenkern gewackelt, und da wir inzwischen ein Radlager und die Stossdämpfer schon als Ursachen identifiziert hatten, habe ich diese Untersuchung nicht weiter intensiviert...

Zwei Stossdämpfer waren total hin, und ein vorderes Radlager hatte viel Spiel. Wurde danach zwar alles etwas besser, waren aber offenbar nicht die einzigen Ursachen.

Ich werde das dann nochmal genauer untersuchen.

Ich habe inzwischen die Modellcodes gefunden.

Meiner ist da nicht drin.

Ist eine 4-Türer Stufenheck-Limousine mit F23A-Maschine, also 2,3l aber 154 PS, und in China gebaut bzw. montiert.

Weiss da jemand Bescheid?

CF ist ja klar, aber 8 ist USA und AUS. Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße aus Changchun

Martin

Bearbeitet von Magnum

...inzwischen ein Radlager und die Stossdämpfer ...als Ursachen identifiziert...

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also das mit dem radlager und stoßdämpfern hätte ich wirklich nicht vermutet bei so einem jungen wagen.

meine vorderen radlager waren erst bei/nach über 200tkm/20jahren fertig und deshalb brummten sie aber nicht klapperten.

meine stoßdämpfer habe ich damals gleich mitgewechselt aber sie funktionierten immer noch einigermaßen gut.

...die straßen in China müssen wirklich schrecklich sein. :wall: :motz:;)

gruß :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Könnte auch der CG 5 oder 6 sein.. http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/ich-weiss-nicht.gif

CF8 und CG5/6 haben die gleichen Angaben, bis auf die PS Anzahl. Den CG5/6 gabs bis 150 PS und den CF8 nur bis 140 PS.

Du hast aber 154 PS.. und woher weisst du dass er in China gebaut wurde?

sigpic6140_29.gif

Hallo kardynau,

meiner ist jetzt 160000km gelaufen, und die Strassen hier sind teilweise sehr schlecht. Am schlimmsten sind die Bahnuebergaenge, zwischen Schienen und Asphalt kann schon mal eine Luecke von 10-20 cm sein.

Hallo st1M,

am Emblem bzw. am Schriftzug am Heck erkennt man das.

Da steht:

广州 Honda, das bedeutet Guangzhou Honda, ist ein Joint Jenture mit Honda und dort werden die gefertigt. Die heissen jetzt 广汽 Honda (Guangqi Honda Automobile Co., Ltd.).

Es gibt auch noch 东风本田 (Dongfeng Honda Automobile Co., Ltd.), und andere.

Wens interessiert: http://world.honda.com/group/China/index.html

@RaZeR86,

unter die Haube guck ich nachher mal.

Bis denne und Gruesse aus CC

Martin

08022012594.thumb.jpg.f49b66fd4ef4f1df44c71c61ec1ea581.jpg

08022012596.thumb.jpg.bd7597cb6e1eefede113f685b68a6ac7.jpg

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also das mit dem radlager und stoßdämpfern hätte ich wirklich nicht vermutet bei so einem jungen wagen.

...die straßen in China müssen wirklich schrecklich sein. :wall: :motz:;)

Bei der Baureihe ist das eine "Krankheit", mein RAdlager vorne war pünktlich bei 110.000km fertig und mein Accord ist nur Stadt gefahren... Ich warte bereits darauf, bis es hinten rechts los geht... :D

Und Stoß

Stoßdämpfer dürfen nach super guten 10 Jahren und 170.000km Belastung auch mal gewechselt werden... :roll:

Hi Absurd,

richtig, nach 10 Jahren hier auf den Strassen kann das durchaus vorkommen.

Ich habe die ja in ausgebautem Zustand gesehen. 2 waren komplett dahin (hi li + vo re),

da ist die Kolbenstange nach dem Hochziehen direkt wieder reingefallen, das hat man auch schon beim Fahren gemerkt, die beiden Anderen machten noch keinen schlechten Eindruck.

Normale Qualitaetsstreuung, der Eine haelt laenger, der Andere eben nicht.

Gruesse aus CC

Martin

@Magnum

hab mir deine Stadt gerade mal bei googlemaps angeschaut und so oberflächlig betrachet, sehn eure Straßen nicht viel schlimmer oder besser als unsere :D.

Aber mal ein wenig OT, haben die blauen Dächer in China was zu bedeuten? Symbolisieren dieIndustriebauden ode Anlagen? Find das schon auffällig :D

@Absurd,

die meisten Strassenkilometer sind ja auch ok, aber das ist ja das gefaehrliche.

Die Strecke, die ich jeden Tag ins Buero fahre kenne ich, auch jedes Loch oder jeden Gulli, der 10 cm weit rausguckt oder zu tief sitzt. Aber auf anderen Strecken, die man nicht so kennt, muss man echt aufpassen. Beispiel: eine Strasse, neu gebaut schliesst an eine Aeltere an, aber nicht ganz. Ca. 1m Luecke mit Schotter, der nach und nach rausgefahren wird und das Loch wird immer tiefer iefer iefer. Hallo Echo:)).

So, mach jetzt Feierabend, nen Happen essen, geblaten Leis. Bis morgen.

Gruesse

Martin

PS: ach ja, die blauen Daecher, das sind meist Werkshallen der Industrie oder auch Markthallen.

hi,

Bei der Baureihe ist das eine "Krankheit", mein RAdlager vorne war pünktlich bei 110.000km fertig..
…dem, was du schreibst kann ich leider so nicht zustimmen. die vorderradaufhängung ist bei acci CA5, CG7-9 und CL7 so gut wie gleich (achsschenkel, radlager usw.)von daher kann ich leider nicht diagnostizieren wo diese "Krankheit" ausgebrochen sein sollte. :D ;)

wie schon geschrieben meine radlager haben über 200tkm (!) ausgehalten. das einzige was die lebensdauer beeinflussen/verkürzen könnte, wäre für mich die scharfe fahrweise und breite reifen (d. h. mehr belastung).

..Ich warte bereits darauf, bis es hinten rechts los geht...
...hintere radlager bei CA5 und CG sind auch so gut wie gleich (nur achsschenkel ist etwas anders). radlager hinten sind super gegen feuchte und schmutz abgedichtet deshalb sie halten (sie sollen) auch viel länger als die vorderen. meine hinteren radlager sind noch original, wurden noch nie ausgewechselt und haben gerade 274tkm drouf. man sollte aber auch immer gucken http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif (z. b. beim radwechsel), ob die hintere kappe (deckelchen) der nabeneinheit (HUB CAP) dicht bzw. nicht durchgerostet ist. meine kappen hatten vor jahren ein kleines loch gehabt, sie waren durchgerostet und wurden deshalb ausgewechselt. wenn solche kappe undicht ist, wird so ein radlager früher oder später wegen schmutz schnell defekt/vorzeitig abgenutzt sein.

777308935_Aufhngung-vergleich-CA5-CG-CL7.thumb.jpg.208126aa280744ccfb0fe6488d2bb046.jpg

Bearbeitet von kardynau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.